Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 2 – Liefertermin unbekannt!

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 2 – Liefertermin unbekannt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9ib3hlbmdhc3NlLWludGVuc2UtdGl0ZWwtMjM5Ny1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auch an Tag 2 des Downhill World Cups in Leogang waren wir für euch unterwegs und haben versucht, trotz aller Beschränkungen die spannendsten Bikes im Fahrerfeld abzulichten. Hier gibt's weitere sechs Race-Boliden vom World Cup-Auftakt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 2 – Liefertermin unbekannt!
 
Mondraker ist wahnsinnig schick, das Atherton extrem gut, das propain ist auch ein cooles Teil geworden. Und intense versaut die schicken protiyoen mit ihren gruseligen Aufklebern...Legend gebt eh immer.

Die canyons der verschiedenen Teams sind auch schick geworden, vielleicht kommt da ja was in Teil 3 ?😆
 
Wird es für uns Normalos auch so eine unaufdringliche Version geben?


Schaut super aus, geht wieder ein bisschen in die Richtung vom originalen Der Baron?
 
Also das Banshee Legend sieht ja mal mega nice aus. Laufräder farblich völlig gemixt, Rahmen völlig zerschrammt und dan diese Umlenkrolle. So sieht ein Arbeitsgerät aus. Das neue Propain sieht aber auch schick aus. Vor allem der Flipchip für Mullet fällt auf…
 
Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich finde die gelb-blauen Michelin Schriftzüge auf den Reifen viel cooler. Sieht richtig nach Race-Bike aus. Für WC ist's in bunt sowieso cooler, aber ich würde sie auch am Bike als Normalsterblicher bevorzugen. Klar, für langweilige, schwarze Fahrräder ist das nix ...
Das iIntense ist echt nicht hübsch, aber das ist ja auch ein Proto.
Dagegen muss man bei den schon serienreifen Bikes sagen: Das alte 27.5er Mondraker Summum Carbon war echt richtig hübsch, dagegen fällt das neue schon krass ab. Reizt mich überhaupt nicht.
 
Ich verstehe den Trend mit dem Abdecken des Bremssattels nicht, der Dreck der da oben reinkommt ist ja vernachlässigbar gering... Jedoch staut sich die komplette Abwärme der Bremse... Wo wir mittlerweile im World Cup schon alles messen und tunen verstehe ich dann nicht warum die Bremsperformance durch sowas gelindert wird.
Wie seht ihr das?
 
Ich verstehe den Trend mit dem Abdecken des Bremssattels nicht, der Dreck der da oben reinkommt ist ja vernachlässigbar gering... Jedoch staut sich die komplette Abwärme der Bremse... Wo wir mittlerweile im World Cup schon alles messen und tunen verstehe ich dann nicht warum die Bremsperformance durch sowas gelindert wird.
Wie seht ihr das?
Die bremsen nicht - immer vollgas:D
 
Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich finde die gelb-blauen Michelin Schriftzüge auf den Reifen viel cooler. Sieht richtig nach Race-Bike aus. Für WC ist's in bunt sowieso cooler, aber ich würde sie auch am Bike als Normalsterblicher bevorzugen. Klar, für langweilige, schwarze Fahrräder ist das nix ...
Das iIntense ist echt nicht hübsch, aber das ist ja auch ein Proto.
Dagegen muss man bei den schon serienreifen Bikes sagen: Das alte 27.5er Mondraker Summum Carbon war echt richtig hübsch, dagegen fällt das neue schon krass ab. Reizt mich überhaupt nicht.
Gerade an nem schwarzen Rad machen sich die Michelin ja gut in bunt, oder an nem bunten, sieht geil aus. Ich mag auch
 
Ich verstehe den Trend mit dem Abdecken des Bremssattels nicht, der Dreck der da oben reinkommt ist ja vernachlässigbar gering... Jedoch staut sich die komplette Abwärme der Bremse... Wo wir mittlerweile im World Cup schon alles messen und tunen verstehe ich dann nicht warum die Bremsperformance durch sowas gelindert wird.
Wie seht ihr das?
Ich glaube, es geht hier gar nicht um Verschmutzung, sondern um die Gefahr, dass sich ein Stein zwischen den Trägerplatten verklemmt und somit die Bremse defacto nicht mehr das tun kann, was sie soll. ich würde allerdings einen groben Schwamm bevorzugen, wie man ihn auch zur Vermeidung von Schlammansammlungen im Bereich Dämpfer/Umlenkung bei Schlechtwetter anbringt. Da geht eventuell noch etwas mehr Kühlluft durch und liefert mehr Abwärme.
Aber in Zeiten, wo ein 3D-Drucker ja schon fast in jeden Racetruck muss, ist es vielleicht etwas veraltet, wenn man fertige Industrieware nutzt...
 
Ich verstehe den Trend mit dem Abdecken des Bremssattels nicht, der Dreck der da oben reinkommt ist ja vernachlässigbar gering... Jedoch staut sich die komplette Abwärme der Bremse... Wo wir mittlerweile im World Cup schon alles messen und tunen verstehe ich dann nicht warum die Bremsperformance durch sowas gelindert wird.
Wie seht ihr das?
Ich denke nicht, dass das immer benutzt wird, aber Leogang letztes Jahr war schon eine ordentliche Sauerei und die ersten Bilder vom Training gestern sahen von den Streckenverhältnissen auch nicht gerade besser aus.
Ich denke, wenn die wieder bei verlässlichem Wetter und trockenem Boden unterwegs sind, fliegen die Dinger ab.
 
Und kein Wort zu Adams Bremsscheiben… hab mir die auch gezogen…. Bin mal auf die Funktion gespannt ☺️
 
Interessant 4 von 6 Bikes als Mullet. Da soll doch noch mal einer sagen 27,5" ist tot😁
Das nächste Jahr dann wieder vorne und hinten 27,5"😂.
 
Der Jeff sollte mal zum Kalle in die Lehre gehen...
Ja das ist in der Tat teils gruselig...vielleicht sind die Serienbikes deshalb aus Carbon...als edles Alubike kannst das wohl kaum verkaufen auch wenn's insgesamt ein schöner Rahmen ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-181229_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210611-181229_Samsung Internet.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 192
Ich verstehe den Trend mit dem Abdecken des Bremssattels nicht, der Dreck der da oben reinkommt ist ja vernachlässigbar gering... Jedoch staut sich die komplette Abwärme der Bremse... Wo wir mittlerweile im World Cup schon alles messen und tunen verstehe ich dann nicht warum die Bremsperformance durch sowas gelindert wird.
Wie seht ihr das?

Im winterlichen Matsch hatte ich mir so was auch gewünscht. Da oben auf der Sitzstrebe bekommt die Bremse ziemlich viel ab und ich musste nach fast jeder Schlammtour da Pflanzenreste rausholen.
 
Zurück
Oben Unten