MTB-News.de

Downhill-WM 2020 – Leogang
Ergebnisse Finale

Spektakulär wird der Schotte Reece Wilson Downhill-Weltmeister! Auf der extrem verschlammten Strecke kam Wilson am besten durch das schwierige Waldstück. Lokalmatador David Trummer fährt auf einem grandiosen zweiten Rang, Dritter wird Remi Thirion. Ebenso überraschend die neue Weltmeisterin: Die Schweizerin Camille Balanche verweist Myriam Nicole und Monika Hrastnik auf die Plätze.

Erfreuliche Ergebnisse gab es auch aus deutscher Sicht mit gleich vier Top Ten-Plätzen. Bei den Frauen landen Raphaela Richter auf Rang 6, Nina Hoffmann auf 7 und Sandra Rübesam auf Rang 10, auch bei den Männern ist Johannes Fischbach auf Platz 9 sehr gut dabei! Die besten Junior*innen sind Luis Kiefer auf 13 und Anasthasia Thiele auf Platz 8.

Einen ersten Ausfall gab es schon vor dem Rennen zu vermelden: Vali Höll, mit der schnellsten Quali-Zeit Favoritin bei den Damen, trat heute Nachmittag beim Rennen nicht an – sie hatte sich beim Training am Fuß verletzt. Wir wünschen schnelle Genesung.

Downhill-WM Leogang 2020 – Ergebnisse

Männer

Results

Frauen

Results w

Ergebnisse folgen

Junioren

Results mj

Juniorinnen

Lauryne Chappaz holt sich den Weltmeistertitel bei den Juniorinnen.
Results wj


Alle Artikel zur Downhill-Weltmeisterschaft Leogang 2020

Vollständigen Artikel lesen …