Spektakulär wird der Schotte Reece Wilson Downhill-Weltmeister! Auf der extrem verschlammten Strecke kam Wilson am besten durch das schwierige Waldstück. Lokalmatador David Trummer fährt auf einem grandiosen zweiten Rang, Dritter wird Remi Thirion. Ebenso überraschend die neue Weltmeisterin: Die Schweizerin Camille Balanche verweist Myriam Nicole und Monika Hrastnik auf die Plätze.

Erfreuliche Ergebnisse gab es auch aus deutscher Sicht mit gleich vier Top Ten-Plätzen. Bei den Frauen landen Raphaela Richter auf Rang 6, Nina Hoffmann auf 7 und Sandra Rübesam auf Rang 10, auch bei den Männern ist Johannes Fischbach auf Platz 9 sehr gut dabei! Die besten Junior*innen sind Luis Kiefer auf 13 und Anasthasia Thiele auf Platz 8.

Einen ersten Ausfall gab es schon vor dem Rennen zu vermelden: Vali Höll, mit der schnellsten Quali-Zeit Favoritin bei den Damen, trat heute Nachmittag beim Rennen nicht an – sie hatte sich beim Training am Fuß verletzt. Wir wünschen schnelle Genesung.

Downhill-WM Leogang 2020 – Ergebnisse

Männer

Results

Frauen

Results w

Ergebnisse folgen

Junioren

Results mj

Juniorinnen

Lauryne Chappaz holt sich den Weltmeistertitel bei den Juniorinnen.
Results wj


Alle Artikel zur Downhill-Weltmeisterschaft Leogang 2020

  1. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Mein Vater hatte mal nen Niva. Auf der Straße eine Qual, aber im Gelände ne Wucht.. ^^
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ich les' immer: Alter! In Leogang können die nicht mal einen schönen Flowtrail für eine würdige DH-WM bauen!

    Oben den Jumptrail (Name vergessen) und rüber zum Hangman wäre auch ne Option gewesen. Entscheidender Zielsprint am Bach und Zieleinlauf vor dem Edeka. Nice!
  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Tyrolens schrieb:

    Oder alle fünf Jahre, wenn man ihn regelmäßig in Wachs einhüllt.

    Oder wie mein Chef, der hat gleich alle Achsteile ausgebaut, chromatieren und Pulvern lassen. Bei der Karosse selbst wiegt das Wachs mehr als das Blech.
  4. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Was hat er mit den Karosserieteilen gemacht? Wenn die Karre neu auf den Hof kommt, hat sie schon Flugrost.
  5. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Tyrolens schrieb:

    Was hat er mit den Karosserieteilen gemacht? Wenn die Karre neu auf den Hof kommt, hat sie schon Flugrost.

    Is doch kein Audowogn aus dem VW konzern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!