Die Weltmeisterschaft steht in den Startlöchern und natürlich haben die meisten Profis wieder schicke Custom-Bikes mit dabei. Wir haben trotz pandemischen Bedingungen und strengen Verhaltensregeln unser Bestes gegeben, um die schicksten Boliden für euch abzulichten. Viel Spaß beim ersten Teil unserer Worlds Bikes-Sammlung!
#Tahnée ist in Leogang auf einem Custom-lackierten Canyon Sender CFR in Größe M unterwegs - die Britin setzt auf ein Mullet-Setup und fährt die Kettenstreben und den Reach-Adjustment-Steuersatz in der kurzen Position.
Diashow: Downhill-WM 2020 – Leogang: Worlds Bikes Teil 1
#Das ganze Bike wird von Blitzen überzogen, während pinke Decals für Akzente sorgen - passend zum Bike wird die Britin mit einem Custom-Outfit von Fox Racing an den Start gehen.
#Damit Tanhée nicht vergisst bei welchem Rennen sie gerade am Start ist, wurden die wichtigsten Infos prägnant auf dem Oberrohr platziert.
#Ohne Mudguard geht dieses Wochenende in Leogang wirklich gar nichts.
#Der junge Brite Dennis Luffman fährt als Junior für das FMD Racing-Team und ist vermutlich noch nicht bei jedermann bekannt - in Leogang ist er auf einem Canyon Sender in Größe L mit 29"-Laufrädern unterwegs.
#Auch hier wurden die Eckdaten der diesjährigen WM auf dem Oberrohr festgehalten.
#Besonders spannend: Am Vorderrad setzt Dennis wie viele andere Fahrer auf die etwas schmalere und leichtere DT Swiss EX471-Felge.
#Am Hinterrad vertraut er hingegen auf die 511er, da er sich so aufgrund der bessere Reifenabstützung beim „Shralpen“ nicht so schnell den Reifen von der Felge zieht.
#Dennis schwört auf einen Stahlfeder-Dämpfer am Heck.
#Im Gegensatz zum Serien-Bike, was fast in der gleichen Farbkombination ausgeliefert wird, ist Dennis Luffmans Racebike mit einem glänzend schwarzen statt einem mattschwarzen Hinterbau ausgestattet.
Simon Maurer – Santa Cruz V10
#Simon Maurer geht bei der WM mit einem nagelneuen Santa Cruz V10 an den Start - ein befreundeter Autolackierer hat sich dem frischen Bike gründlich angenommen und ihm eine schicke Lackierung verpasst.
#In Sachen Fahrwerk arbeitet Simon eng mit Marcus Klausmann zusammen - der deutsche Ausnahme-Downhiller hat sich nach seiner aktiven Karriere als Fahrwerks-Spezialist selbstständig gemacht.
#Vali Höll geht bei ihrer ersten Weltmeisterschaft in der Elite-Kategorie mit einem 29" YT Tues in Größe Regular an den Start - wir drücken der jungen Österreicherin kräftig die Daumen.
#Genau wie viele andere Fahrer*innen ist Vali auf DT Swiss EX471-Felgen unterwegs - Tire-Inserts sucht man bei ihr zwar vergeblich, dafür lässt sie mit einem Maxxis Prototypen-Reifen die Fetzen fliegen.
Max Hartenstern – Cube Two15 29
#Max Hartenstern ist bei der WM mit seinem erst kürzlich vorgestelltem Cube Two15-Downhill-Bike unterwegs - extra für die WM durfte sich der frischgebackene Deutsche Meister über eine Custom-Lackierung in den deutschen Nationalfarben freuen.
#Am Vorderrad ist Max mit der extra griffigen Addix Ultrasoft-Gummimischung unterwegs.
#Am Hinterrad vertraut er dagegen auf einen Reifen mit der härteren Soft-Mischung um zu verhindern, dass die Seitenstollen zu schnell wegknicken.
#Ein Carbon-Deckel auf der Bremse soll verhindern, dass Matsch von oben in die Bremse fliegt - bei den zu erwartenden Bedingungen ein praktisches Feature.
#Eine der wirklich guten Nachrichten der Weltmeisterschaft: Brook Macdonald ist nach langer Verletzungspause zurück im World Cup-Zirkus - der Neuseeländer wird den Kurs in Leogang auf dem noch relativ neuen Mondraker Summun Downhill-Bike in Größe L unter die Stollen nehmen.
#Egal ob Pedale, Felgen, Schaltwerk, Vorbauschrauben oder Bremsen: alles erstrahlt in Gold - jetzt fehlt nur noch die goldene Medaille, um das Paket zu vervollständigen!
#Aaron Gwin geht in Leogang mit einem auffälligen Intense-Prototypen auf Medaillen-Jagd - das von Intense-Gründer Jeff Steber zusammengeschweißte Rad setzt auf ein Mullet-Setup mit 29"-Vorderrad und 27,5"-Hinterrad.
#Die TRP DH-R Evo-Bremse kommt genau wie der Rahmen in einem Spezial-Design - ob der Farbton unter dem Begriff Ahorn-Sirup läuft, können wir nur vermuten.
#Ein Prototypen-Umlenkhebel soll am Sonntag die ein oder andere wichtige Sekunde rausholen.
#Die 2021er Fox 40 kommt mit einem eigens dafür vorgesehenem Fender - dieser wird sowohl an der Krone als auch an den Entlütungsnippeln verschraubt und ist bei den Streckenbedingungen in Leogang ein absolutes Must-Have.
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