Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

Danke Kaltumformer :)
So schön hat hier bissher keiner Erklärt wies läuft.
Made my day
103.gif
 
Hallo Stefan, erstmal schön das er reinpasst. Muss ich mir mal durchtüfteln, ob das Geschoß dann noch richtig wummt. +23mm ist glaube ich schon recht hochbeinig, kann sich aber totzdem stimmig anfühlen. Dank für die Antwort. Ich denke ich mache aber alles für den Erhalt der Gewährleistung;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal noch eine Frage zur Geo.

Wie ändern sich nun genau die Daten bei der umstellung von flach (65° bei 170mm Lyrik) auf steil ( +1° also 66° bei 170er Lyrik) Tretlager kommt höher von 8 auf 20mm? Zusätzlich ändert sich doch aber auch der Reach durch die Umstellung des Winkels? d.h. das Rad wird damit gefühlt etwas länger? Zumindest sagt mir das mein Geo Calc. Eine kurze Übersicht der Änderungen bei Umstellung der "Winkel" wäre interessant. Und wenn ich den Rahmen auf 150mm hinten fahren möchte, gibt es keinerlei Geo Änderung, richtig?
 
Hier nun endlich die vollständige Geometrietabelle. An sich keine Überraschungen, nur für die 650B-Kettenstreben kursierte mal ein kürzerer Wert. Sie sind 442mm lang, um dennoch mit 170mm Federweg kombiniert werden zu können. Zum Vergleich: Das Rotwild 650B Enduro hat 450mm Kettenstreben.


@nuts Kannst du diese Tabelle mal bitte am Anfang der FAQ und in der Projektübersicht anpinnen? Die sich ständig wiederholenden Fragen in diesem und anderen Threads zeigen, dass die Tabelle bisher kaum gesehen wird.
 
es gibt die Tage eine Art komplette ICB-Vorstellung, auch das ICB-Unterforum wird umgebaut. Dann kann übersichtlicher über Aufbau-Varianten, Farb-Versionen, Dämpfer-Setup, ... diskutiert werden.
 
@nuts

Kannst du die Übersicht bitte mal noch erweitern mit den Umstellmöglichkeiten die man durch die Flipchip hat? Also was sich nun genau ändert von der Einstellung von "flach" auf "steil"? Es ändert sich ja nicht nur der 1° LW...
 
gibt es eigentlich neuigkeiten zum kettenstrebenschutz? würde gerne mal wissen, ob die variante, bei der der schutz quasi mit der zughülle befestigt wird, irgendwie umgesetzt werden konnte.
 
gibt es eigentlich neuigkeiten zum kettenstrebenschutz? würde gerne mal wissen, ob die variante, bei der der schutz quasi mit der zughülle befestigt wird, irgendwie umgesetzt werden konnte.


Diese Version wird kommen: Schaltzug läuft unter dem Strebenschutz, fixiert wird das ganze durch die Form und zusätzlich zwei Kabelbinder (Die Nuten dafür sind hier noch nicht eingezeichnet). Durch den Zug unter der Kettenstrebe und die passenden Zuganschläge kann, wer will, eine leiche C-Guide oder ähnliches montieren. Zusätzlich kann man oben die Finne anschrauben, um bei Verwendung von Hammerschmidt Chainsucks zu vermeiden.
 
Der Schutz wird aber schwarz?! Sieht gut aus :)
Der liegt dann dem RAW Kit doch auch dabei, oder?

An wen muss ich mich wenden wenn ich einen Aufklebersatz haben möchte um das RAW wie den Proto zu gestalten :D


lg mirko
 
Der Schutz wird aber schwarz?! Sieht gut aus :)
Der liegt dann dem RAW Kit doch auch dabei, oder?

An wen muss ich mich wenden wenn ich einen Aufklebersatz haben möchte um das RAW wie den Proto zu gestalten :D


lg mirko

Sehr gute Frage!!!!!!!!!!! "Bock auf Ballern" hab ich schon - leider etwas anders als auf dem Proto ... und "Twentysix" - der ist mindestens genauso wichtig ...:D oder besser noch "Twentyfive.nine" - für die, die wenig Luftdruck fahren ...:D

Reimar
 
Der Schutz wird aber schwarz?! Sieht gut aus :)
Der liegt dann dem RAW Kit doch auch dabei, oder?

An wen muss ich mich wenden wenn ich einen Aufklebersatz haben möchte um das RAW wie den Proto zu gestalten :D


lg mirko

Zwei mal ja, so wie ich informiert bin.

Bock Auf Ballern müssen wir uns jetzt mal wirklich was einfallen lassen, oder ihr bestellt alle IBC-T-Shirts, da liegen welche bei :p
 
bei meinem Shirt war der auch nicht dabei...

mich wundert es ja das noch niemand schimpft wegen "bock auf ballern" Nachdem es ja schon bei Trailrakete welche gab die geschimpft haben zwecks waffen....
 
Wir versuchen, eine 22/36er Kombination, wie priorisiert, zu organisieren; falls dies nicht sinnvoll möglich wäre, würde es eben die 24/38er Gangart.

Gibt es da schon was präzises ?
(geht um die SLX Kurbel, welche es wohl nur mit 24/38 und nicht mit 22/36 gibt)
 
gibt's irgendwo ne finale zeichnung oder liste wie sich die geo verändert bei den 4 möglichkeiten des flipchips, sowie durch die 2 verschiedenen ausfallenden?

lenkwinkel, sitzwinkel, BB Höhe:
1 150mm flach
2 150mm steil
3 170mm flach
4 170mm steil

Kettenstrebenlänge, BB höhe, Winkel:
26" ausfallende
27,5"

Das fände ich sehr hilfreich gerade bei der Entscheidung welche Gabel nehmen, wenn man eher in 150mm aufbauen möchte.
Danke.
 
gibt's irgendwo ne finale zeichnung oder liste wie sich die geo verändert bei den 4 möglichkeiten des flipchips, sowie durch die 2 verschiedenen ausfallenden?

lenkwinkel, sitzwinkel, BB Höhe:

1 150mm flach
2 150mm steil
3 170mm flach
4 170mm steil

Kettenstrebenlänge, BB höhe, Winkel:
26" ausfallende
27,5"


Das fände ich sehr hilfreich gerade bei der Entscheidung welche Gabel nehmen, wenn man eher in 150mm aufbauen möchte.
Danke.

Die rot markierten Punkte werden durch dieses Bild beantwortet:


Linkwinkel, Sitzwinkel werden in "170mm" steil je 1° steiler als in 170mm flach. Wie weit das BB dadurch hochkommt, ist glaub bisher nicht angegeben.
Für 150mm flach und steil sind die Winkel gleich, weiß aber nicht mit welcher Gabel gerechnet. BB ebenso unbekannt.
 
ach ja, vor lauter, lauter, hab ich die tabelle ganz vergessen, herzl. dank!
ich bin so nervös...kann weihnachten schöner sein?!
 
Zurück
Oben Unten