Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hi Holger,

war heut auch noch mal ne Runde drehn...gibt doch keinen schöneren Weihnachtschmuck für n MTB als ne ordenliche Schlamm-Packung :):D

Schönes Fest, Euch allen !!

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
@Holgi: Schöne Bilder....:love:

Die Baumstämme legen die vorsätzlich hin ?? unglaublich.

So am Rande....im Schlamm hilft mein Monsterprofil, dass ich mehr oder weniger aus versehen aufgezogen habe ungemein. Hätte es auch nicht für möglich gehalten. Traktion am Hinterrad ohne Ende, Vorderradführung ebenfalls top. Man lernt nie aus. Das ein grobes Profil hilft war mir klar, das es so gut geht, hätte ich nicht gedacht.

Grüße
Tomak

Tjaja...die Stoeckchenleger. Gibts hier leider reichlich. Aber die Staemme waren noch zu klein fuer mich. Schlimmer ist es wenn der Foerster selbst am Werk ist. Der legt auch 60 cm Durchmesser quer. Bild mach ich bei meiner naechsten Ausfahrt. Aber meist wird vergessen,dass da wo ejn Harvestrr durchkommt 120 mm Federweg immer noch nen Weg dran vorbeifinden;-) wem dann geholfen ist? Dem Wald?

Hi,

...heute die Gelegenheit genuzt und ein paar Plätzchen verbrannt :D

...etwas feucht...

...dann doch lieber etwas kälter und weiß...

...normal ist`s hier viel trockener...

gruß

und `nen guten Rutsch ins neue Jahr

Hab heute auch noch mal die Sonne ausgenutzt... und einiges zum schmunzeln entdeckt :)

Noch nicht mal die Kerzen waren angezündet...

medium_02012011390.jpg

Und hier war mal wieder ein fürsorglicher Mitmensch aktiv: :D

medium_02012011392.jpg

medium_02012011393.jpg

Viele Grüße und Alles Gute für 2013 !

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Cool...ein Weihnachtsbaum im Wald :Daumen:

...wenns Wetter morgen wieder so ist, dann bin ich auch unterwegs;) Heute war nur "ohne Youngtimer unterwegs", dafür mit Joggingschuhen, aber stolze 11 km. Soviel lauf ich sonst in Summe in nem halben Jahr - wozu gibts denn sonst Fahrräder ;)

Letzte Runde dieses Jahr...war da was los im Wald...der halbe Ort unterwegs...

wollte meinem neuen Hinterreifen mal den Wald zeigen:

Trübe Aussichten:

und wie sich die Bilder nach jeder Tour gleichen...

Sauerei ohne Ende...

GUTEN RUTSCH!!!

Ein Speedking zu dieser Jahreszeit wirkt sich definitiv positiv auf die Fahrtechnik aus ;)

Du wirst es nicht glauben, aber im Vergleich zum X-King davor, der schon relativ runter war, ist der Grip um mindestens 200% gestiegen:lol: Selbst auf üblem tiefem Lehmboden oder auf nassem Laub dachte ich ich klebe fest...Auf dem anderen Palomino ist ja auch nur ein Bontrager Jones kurz vorm Ende der Lebenszeit montiert. War für das Wetter für mich ein völlig neues - sicheres! - Fahrerlebnis. Der Speed King war wirklich super vom Grip;) - auch wenn er wohl nicht besonders langlebig ist. Aber egal. Gabs ja letztens für 15 Euro irgendwo in der Protectionversion, da hab ich mir das Regal mal vollgemacht:daumen:

Viel happiger war es wie paar Beiträge weiter vorne beschrieben mit blockiertem Vorderrad den Berg runterzurutschen. Das schult die Reflexe vom feinsten:D

He Frank, der Hobel rollt ja schon! Ich dachte ne Scheibe ist im Anmarsch? Kann man zumindest bei diesem Wetter nur empfehlen;)
Guten Rutsch...

Der Bock ist schick, gefällt mir sehr gut. Hab ihn in rot aber das Blau gefällt mir fast besser.

Das blau gefällt mir auch am besten von den ganzen Farben in denen das bike angeboten wurde. Trotzdem hab ich ein irgendwie gespaltenes Verhältnis zu dem Cannondale :rolleyes:
Das Rad gefällt mir.....fahr ich damit, werd ich nicht ganz glücklich, weil die Sitzposition nicht 100% passen will.
Mal will ichs verkaufen, dann bau ich wieder andere Teile dran, wie gerade vor dieser Ausfahrt Lenker und Sattelstütze oder Ende 2011 neues XTR Tratlager und XT Schaltwerk.

Trotz allem - ein geiles Fahrzeug.

Nix hält ewig, nicht einmal ein Zaskar :heul:

Die Naht zwischen Sattelstütze und Oberrohr habe ich vorder- und rückseitig vermutlich heute an einer Wurzel gekillt, obwohl die Stütze ausreichend tief eingesteckt war. Der Rahmen knackte vorher schon eine Weile, was ich auf eine Schweißraupe im Sitzrohr zurückgeführt habe. Schade um den schönen spritzigen Aufbau mit zuletzt noch 9,5 Kg :(

Was jetzt: Weiterfahren, wegschmeißen oder zur Stadtschlampe degradieren?

Da es sich 'nur' um einen 2003er Zaskar Expert Rahmen handelt, der nicht mehr in den USA gefertigt wurde und auch so ausschaut, lohnt sich eine Reparatur m.E. nicht.

hallo,
habe einige rahmen bei Voitl reparieren lassen. Lohnt fast immer. Top Arbeit und korrekte Preise. Er macht auch einen Kostenvoranschlag, wenn du ihm ein Foto schickst.
Gruß.
Karsten

Auf ihr Mimosen, das ist ein Bilderthread! Die Lunge pfeift, das Herz rast, der Mund grinst :D

Gerade vorhin geschossen, hab mal die 2 Chinalampen ausprobiert... Die am Lenker mit Streulichtscheibe, Helm mit Spot.

nur Helm/Spot auf Entfernung

nur Lenker/Streulicht

Helm+Lenker

Ziemlich sensationell für 70€ insgesamt. Auch im Straßenverkehr bleiben Autos an der Kreuzung stehen, weil sie denken, da kommt was Großes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück