Erfahrungen Specialized Enduro?

Alles (wie immer) sehr individuell.Ich fand mein 2011er Enduro in M mit 40er Vorbau und 740er Lenker bei 184cm mit SL 85cm perfekt.In L war es mir zu stelzig.
 
Also Köln bemüht sich mir jetzt noch eins zu besorgen! Nette Leute!!
Und bei bike-boarder.de wissen die noch keine Lieferdaten, mal gucken wer schneller ist ;)
 
hallo leute,
bin auf der suche nach einem 35mm vorbau und wollte mal nachfragen ob es evtl ein paar empfehlungen bzw "lassdiefingervon" gibt.

lg zig
 
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit eine fast neue 2012er Marzocchi 55 CR zu bekommen, kann mir jemand sagen, ob man die auf RC3 EVO Ti umbauen kann?

Google und Suche im Forum konnten mir da irgendwie nicht helfen und im Tech Bereich von Mountainbikes.net gibts 55er Marzocchi nur bis 2011....

Vielen Dank schonmal,
Oli
 
So, nachdem mein Lieferdatum nach irgendwann verschoben wurde hat mir ein supernetter Händler das wohl letzte Komplettbike bestellt und verkauft es mir als Rahmenkit.
Längere Lieferzeit als ein Auto und dann auch noch so was. Naja dafür kommt das gute Stück am Donnerstag abholbereit. Ich freu mich doch noch etwas...
Yeah
 
Welchen Rahmen wolltest du denn vorher haben?

Übrigens hat Specialized gerade die virale Marketingkampagne für das 29er Enduro auf Facebook angestoßen. Es gibt auch schon Bilder einiger Modelle.
Sie sollen wohl 150mm Federweg vorne sowie 155mm hinten haben. Ob sich so etwas gut verkaufen lässt?
Aber 650b lässt bei Specialized ja scheinbar noch auf sich warten.
 
Übrigens hat Specialized gerade die virale Marketingkampagne für das 29er Enduro auf Facebook angestoßen. Es gibt auch schon Bilder einiger Modelle.
Sie sollen wohl 150mm Federweg vorne sowie 155mm hinten haben. Ob sich so etwas gut verkaufen lässt?
Aber 650b lässt bei Specialized ja scheinbar noch auf sich warten.
27,5 solls mal nicht geben.
Kampagne hin oder her-ich persönlich(!) warte nur so aufs 29er und habe mein aktuelles SWorks von Anfang an als"Übergangslösung" gesehen (was nicht heisst, dass es nicht megagut ist, aber eben das Stumpi 29EVO auch):daumen:
Gruss!
 
@ Zingu: Kore Repute. Ziemlich leicht, schaut gut aus, Preis auch ok. Aber halt ganz neu, Erfahrungswerte gibt's damit wohl noch kaum.

Schick ist auch der Straitline SSC 35. Hab selber noch so einen rumliegen. Ist halt nicht ganz so leicht, aber dafür bewährt und robust.

Gruss pat
 
Danke schonmal.
Also der stratline schaut mal richtig net aus. Preislich halt net so super wenn man bedenkt dass das alles ja erst mal getestet werden muss.
Hab letzten sommer nen 50 er vorbau montiert und möchte nun nen kürzeren probieren.
Naja eben ca 100 euronen für nen versuch ist net ohne.
Lg zig
 
Übrigens hat Specialized gerade die virale Marketingkampagne für das 29er Enduro auf Facebook angestoßen. Es gibt auch schon Bilder einiger Modelle.
Sie sollen wohl 150mm Federweg vorne sowie 155mm hinten haben. Ob sich so etwas gut verkaufen lässt?
Aber 650b lässt bei Specialized ja scheinbar noch auf sich warten.

Hört sich interessant an,

was ist da momentan für eine (29er) Federgabel verbaut mit 150mm ?

Grüsse Tom
 
Ein Enduro mit 29 ist für mich völlig uninteressant, aber jedem das seine.
Die Amis übersehen geflissentlich, dass nicht jeder Enduro-Fahrer auf einer 2m breiten Fireroad unterwegs ist, die man auch mit dem Crosser fahren könnte.
 
Ein Enduro mit 29 ist für mich völlig uninteressant, aber jedem das seine.
Geht mir auch so. Aber wer weiss, vielleicht reden wir ja anders, wenn's auf dem Markt ist, man sich daran gewöhnt hat, auch optisch, und wenn man's probieren kann...

Auf steinigen und verblockten Alpentrails rollen die grossen Räder sehr gut über Hindernisse. Auf flowigen aber rauhen Trails läuft das schon bewunderswert spurtreu. Auch Uphill rollt das 29er besser.
Andererseits stelle ich mir das Herumzirkeln in Kehren und auf gewundenen Trails mit den grossen Rädern ziemlich mühsam vor. Auf technischen Trails sind die 26er Räder einfach handlicher. Ausserdem sind die grossen Laufräder in Bezug auf die Stabilität anfälliger.

Auf meinen Haustrails wäre imho ein Stumpy 29 Evo das ideale Bike. Aber ich fahre/schiebe/trage das Bike halt gerne irgendwo in den Alpen hoch um anschliessend mal technisch mal flowig die vielen Höhenmeter wieder zu vernichten. Im dort üblichen Gelände kann ich mir derzeit nix anderes als 26" vorstellen. Und solange keine genügend grosse Auswahl an geeigneten FR/DH-Reifen, Felgen und LRS in 29" erhältlich ist, tue ich mir das eh nicht an.

Den Speci 35er Vorbau hab ich vergessen. Der ist bezahlbar, bewährt und sogar ziemlich leicht. Genaue Daten hab ich aber keine.

Kore Repute hat mein Händler (Schweiz) in 35 und 50 an Lager. Ganz normal über den Importeur bezogen. Keine Ahnung, ob das in D anders ist oder das Ding ev. schon wieder ausverkauft ist...

Gruss pat
 
Zurück
Oben Unten