Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wusste vom noch DH-Bike dass normale Kettenblattschrauben nicht passen.
Zum Tretlager: Ist billiger als E-Type oder Sitzrohrvariante ;)
(und nachdem zur Demontage des kleines Blattes die Kurbel sowieso runter musste war es auch kein wirklicher Mehraufwand)
 
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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
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Epic Marathon carbon, etwas verändert.
 

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Nette Rakete. Finde allerdings, dem würde ein Farbtupfer am Rahmen schon ganz gut tun. So ist mir das etwas zu unscheinbar und richtig Stealth ist es ja auch nicht. Das Ding hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient als es mit den aktuellen Rahmendekors bekommt. ;)

Warum bist du von den original Reifen auf RoRos umgestiegen? Ich hab's grade in die andere Richtung hinter mir und bin sehr zufrieden damit (v: GC h: FT).
 
Dann auch mein Schätzchen, steht auch RACE drauf ;-)

Soll noch ein neuer Sattel her, kann mich nicht entscheiden ob in Weiß oder Schwarz

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Definitiv schwarz. Weiße Sättel sind zu schnell dreckig und außerdem ist deine Stütze ja auch schwarz.
@dicker70: Warum dann vorn nicht bloß auf GroundControl wechseln und den FT hinten lassen? Der GC hat nochmal deutlich mehr Grip als ein RoRo, läuft aber vergleichbar leicht.
 
hattest Du schon einen weißen Sattel? Kann man weiße Sättel nur auf weiße Stützen montieren? Haben silberne Stützen überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Sehr merkwürdige Festlegung von Dir...

Meine weißen Sättel sind immer weiß geblieben. Die schwarzen bleiben ja auch schwarz.

Auf Grund der komplett schwarzen Anbauteile würde aber wahrscheinlich ein schwarzer Sattel besser aussehen.
 
Erste Frage: Ja.
Zweite Frage: Habe ich nicht behauptet. Lies meinen Beitrag richtig.
Dritte Frage: Ja, natürlich. Wenn das Rad auch im Raw-Look ist.

Die großen Flächen eines weissen Sattels kannst du idR noch recht gut weiß halten. Etwas zäh wird es nur, wenn du öligen/harzigen Dreck drauf kriegst. Da ist dann Schrubben angesagt. Was definitiv mit der Zeit dreckig wird, sind die Nähte. Da sitzt der Schmutz drin und du bekommst ihn kaum wieder raus. Glück hat der, der keine Nähte oben auf der Sitzschale hat.
Einen schwarzen Sattel sprühst du nur gründlich ab und reibst ihn hin und wieder mit Ballistol ein und schon glänzt er wieder wie neu. Viel unkomplizierter.
 
Schon klar. Aber genau das meine ich. Man sagt ja auch bei einem Auto, dass weiß schneller dreckig wird. Man meint damit, dass der Schmutz sofort sichtbar ist und daher viel störender wirkt.

Um mal wieder Bilder zu posten hier mal mein Zweit-Rad:

 
Deswegen soll man immer einen schwarzen Rahmen kaufen - da stellt sich die Frage nach dem weißen Sattel gar nicht! :o

Und ich habe weiße Sättel immer prima sauber bekommen! Und wenn du was harzig/öliges auf dem Sattel hast (woher auch immer) dann musst du bei dem harzigen Zeugs immer schrubben. Oder bleibt das dann drauf weil man es nicht sieht und was man nicht sieht ist nicht da?
 
Doch wenn du danach wieder mit der Radhose unterwegs bist ist der Sattel auch wieder sauber. Hat bei mir immer geklappt.;)


"Definitiv schwarz [...] Sattelstütze auch schwarz "
 
Bei einem weißen Sattel sehe ich es ja noch ein, aber wozu muss man einen schwarzen Sattel saubermachen? Man setzt sich eh wieder drauf und nach ein paar Fahrten ist er dann auf der Sitzfläche eh nicht mehr dreckig.

Schickes Quantec übrigens!
 
Das Simplon gefällt mir ausgesprochen gut! (vom weißen Sattel mal abgesehen ^^)

Nur die Reifenwahl versteh ich nicht so ganz. X-King hinten, RaRa vorn?
@Lupus_bgh: Danke.
Ich putze meine Sättel, weil Schmutz, der dort zurückbleibt bei der nächsten Fahrt erstmal wie Schleifpapier wirkt. Klar ist er irgendwann auch wieder weg. Aber bis dahin tut es dem Sattelbezug nicht allzu gut.
 
Thx, Sattel ist schwarz/weiss und passt m.M. nach perfekt. Lässt sich auch ohne Rückstände reinigen :D

Der X-King ist zu 70% runter und wird bis Eintreffen vom neuen LRS noch runtergefahren, ein neuer RaRa liegt schon bereit ;)
 
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