SingleBe - Mein erstes custom bike

Wow, dass weiße Parts polarisieren ist ja keine ganz neue Erkenntnis aber gleich so drastisch!?!
So schlimm find ich das Gesamtbild nicht aber ein neuer, schwarzer LRS geht mir schon 'ne Weile durch den Kopf.

Im Grunde ist es immer Geschmackssache, ich persönlich finde weisse Felgen absolut katastrophal und zwar bis jetzt an jedem Rad. Gerade an Deinem Rad sind sie für mich ein optischer Schlag in die Fresse. Finde es einfach schade das ein so schönes schlichtes Bike mit weissen Felgen verschandelt wird, meine ganz persönliche Meinung.

Zum Glück bin ich nicht massgebend und letzten Endes muss es DIR gefallen!

... aaaaber, der Aussage "nicht so schlimm" entnehme ich, dass Du nicht so 100%ig zufrieden bist. Es gibt doch schlimmeres als sich selbst einen schwarzen LRS mit breiten Felgen zu rechtfertigen, oder?


Gehe in Dich, junger Padawan und handle weise!
Möge die Macht mit Dir sein ... ;)
 
ich find weisse felgen gut.
an deinem rad sieht das durchaus gut aus .
es ist halt schnell mal zuviel (weil auffällig) aber kategorisch dagegen zu sein find ich etwas streng und dogmatisch .... jenachdem verpasst man das halbe leben wenn man sich ständig an irgendwelche regeln halten muss ...
 
Alles Geschmackssache und ich wollte ja auch eure Meinungen hören. Danke dafür :daumen:
Ich wundere mich nur manchmal über diese Extreme.

Das mit dem JUNGEN Padawan nehme ich mal als Kompliment ;)

Nochmal zu meiner Frage, hat jemand einen Geheimtipp für leichte, breite und bezahlbare Felgen und möchte sein Geheimnis lüften?
 
Ich wundere mich nur manchmal über diese Extreme.
Bei der Frage schwarz oder weiss ist es halt schwierig sich für kein Extrem zu entscheiden ;)

Das mit dem JUNGEN Padawan nehme ich mal als Kompliment ;)
Zu schreiben: Mach keinen Scheiss, Alter ... hab ich jetzt etwas übertrieben gefunden ;) Ausserdem käme da die Sache vom Glashaus und den Steinen zum Zug ...und überhaupt: Age is only skin-deep!


Felgen ... habe gute Erfahrung mit NoTubes Flow gemacht, allerdings "nur" in 26" und 27.5" von daher würde ich dir die empfehlen, denke die wären auch in 29" eine gute Wahl. Bezahlbar ist natürlich relativ ...

Wirf vielleicht mal einen Blick in den '29"-Laufrad-Faden' da sollte sich doch was finden lassen ...
 
Die Spank ist preislich eine durchaus interessante Alternative, wobei das Gewicht noch minimal über dem der P35 (gewogene 595g/605g) liegt. Etwas leichter wäre schon schön.

Eine Pacenti DL30 kann ich nirgends finden - lediglich die TL28.

Den 29er Laufrad Faden verfolge ich natürlich einigermaßen regelmäßig und bin dort z.B. auf diese China-Felge gestoßen.
Leider preislich außerhalb meines Budgets aber die hätte was.

Vielleicht halte ich einfach mal nach einem guten Angebot für ein Paar schwarze P35er Ausschau....solange bleiben die weißen Felgen am SingleBe.
Love it or leave it :D
 
Er meinte die Pacenti DL31.

Du wirst schwerlich eine Alternative zur P35 finden. Die Spank ist stabiler, dafür eben minimal schwerer. Bei der Breite noch leichter als die P35 bedeutet, dass du sie nur an die Wand hängen könntest.
 
@Teekay
Mit dem ganzen Schlamm sieht es ganz schön eng mit der Reifenfreiheit bei Dir aus. Mit 2.4er Reifen isses wahrscheinlich ziemlich knapp, wieso dann überhaupt breite Felgen wie ne P35?

Die P35 ist zwar superbreit, aber dünnwandig und demnach dellenanfällig. Ich würde jederzeit ne ZTR FlowEX vorziehen. 25,5mm Maulweite sollte eigentlich mehr als ausreichend sein.

Noch was anderes:
Du hast dich für ein 32mm Sattelrohr (27,2 Stütze) entschieden? - darf man fragen wieso nicht 35mm (31,6) ?
 
1332523106093-gjdf095slnml-670-75.jpg

...oooch - das geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigJohn
27,2 schränkt aber die Auswahl an Variostützen stark ein.

Das Niner ROS9 hat auch 31,6, was sieht da "bescheiden" aus?
Das 2SoulCycles QH hat auch 31,6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl das Solaris als auch das ROS9 verlieren etwas an Sexappeal und rücken optisch in Richtung Beliebigkeit, wie man sie sonst eher von Alurahmen kennt.
 
Aha, und das 2Souls QH hat auch kein Sexappeal. Naja, alles eine Frage des Geschmackes würde ich mal sagen. Fakt ist aber, mit 27,2 gewinnt man im Bereich Variostütze keinen Blumentopf, oder sieht das jemand anders?
 
Ja, spätestens die Leute mit Gravity Dropper.


Dir ist aufgefallen, dass das genannte QH weniger ein CC-Bike ist und der Vergleich bezüglich der Geschmackssache dahingehend etwas ins Wanken gerät?
 
Niner ROS9, Cotic Solarism, .. sind alles keine CC-Bikes. Ich verstehe auch nicht so ganz was das ganze mit der Bike-Kategorie zu tun hat?

Was ist denn vom Columbus Zona Tubeset zu halten?
 
Was soll denn so eine Haarsparterei?! Meist du der Teekay wird an seinem starren SSP-Rad plötzlich den Drang nach einer Vario-Stütze verspüren?
Man kann jetzt natürlich einzelne Räder raussuchen und als Grundlage für eine nicht vorhandene Regel nehmen, aber was erreicht man damit? Die genannten Räder sind im Gegensatz zu CC-Rädern abwärts orientiert und haben einzig wegen Variostützen ein größeren Sattelrohrdurchmesser. Daher kommt auch die Rolle der Kategorie.
 
@BigJohn
Was soll denn so eine Haarsparterei?! Meist du der Teekay wird an seinem starren SSP-Rad plötzlich den Drang nach einer Vario-Stütze verspüren?
Man kann jetzt natürlich einzelne Räder raussuchen und als Grundlage für eine nicht vorhandene Regel nehmen, aber was erreicht man damit? Die genannten Räder sind im Gegensatz zu CC-Rädern abwärts orientiert und haben einzig wegen Variostützen ein größeren Sattelrohrdurchmesser. Daher kommt auch die Rolle der Kategorie.

Mir ging es nicht darum hier etwas anzuprangern, sondern ich wollte von Teekay nur Wissen, aus welchen Gründen er sich für 27,2 entschieden hat. Das er es nicht abwärtsorientiert fährt, hat er so nicht geschrieben, und auch eine Starrgabel und SSP hindert niemanden daran.

31,6 ist mit dem Columbus Zona Tubeset möglich, aber das soll halt recht dünnwandig sein. Hätte ja sein können dass er sich deswegen lieber für 27,2 entschieden hat. Über die Optik wollte zumindest ICH hier gar nicht diskutieren.
 
Niner ROS9, Cotic Solarism, .. sind alles keine CC-Bikes.

Doch, das Cotic Solaris ist von der Geo - also hauptsächlich den Winkeln - ganz klar ein CC Bike. Ich weiss nicht wieso das oft als AM Bike beschrieben wird. Ne 120er Gabel kann ich auch in andere CC Bikes stecken - ob das Sinn macht, ist ne andere Frage.
 
@DerBergschreck
Eigentlich ist mir das mit den Klassifizierungen und Definitionen echt Schnuppe, weil der Fahrer entscheidet was er fährt, nicht das Bike.
Ich bin mir nicht sicher ob man 26" auf 29" in Bezug auf Federweg übertragen kann. Die Produktwerbung vom Cotic Solaris geht jedoch eindeutig in Richtung: Trail/AM. Das SingleBe Pulse lädt mit der Kettenstrebenlänge von bis zu 430mm eindeutig zum Spielen ein..... aber das heisst natürlich nicht das der Threadersteller es auch dazu benutzt.
 
Seit wann schafft Werbung Realität? Da kann ich in mein Karate Monkey auch ne 120er Federgabel einbauen und trotzdem wird es dadurch nicht zu einem Kona Honzo oder einem Quarterhorse.

Die Räder unterscheiden sich alle untereinander, dennoch hat man dem Cotic Solaris ein Sitzrohr für 31,6 spendiert, was man eigentlich bei CC nach der Meinung einiger hier gar nicht brauch, weil wer fährt schon CrossCountry mit Variostütze..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten