SingleBe - Mein erstes custom bike

Den zeitlich größten Aufwand bereitete das Einfädeln der Bremsleitung und das anschließende Entlüften.
Toms Kumpel Marek hatte schon einige Routine, daher ging auch das Strippen ziehen wie geschmiert.



Zu meinem großen Glück hatte er auch eine sehr gut sortierte Bremsen-Ersatzteilkiste.
Was ich im Vorfeld nicht beachtet hatte war, dass Formula das Banjo nicht geschraubt, sondern fest mit der Leitung verpresst hatte. Daher war die geplante Wiederverwendung leider nicht möglich.



Mit neuer Ringschraube. DANKE MAREK!:daumen:



Nachdem die Bremse saß, mussten nur noch die Laufräder in den Rahmen gesteckt und der Sattel montiert werden.

Ready to Rock!

 
Wunderschönes Rad, der weiße Lenker und die goldenen Akzente der R1 möchten mir zwar nicht gefallen, aber das ist wirklich minimal. Der Lack und der Rahmen an sich stellen alles in den Schatten:D
Viel Spaß damit ;)
 
Schön geworden und so schnell aufgebaut ... hat auch Vorteile so ein Singlespeed :)
 
der weiße Lenker und die goldenen Akzente der R1 möchten mir zwar nicht gefallen, aber ...

Der weiße Lenker gefällt mir persönlich gut zu dem Rahmen.
Die goldenen Akzente der R1 sind leider ein Tribut an die Verwendung vorhandener Teile, was wiederum einzig und alleine der Schonung meines Portemonnaies dient :rolleyes:
 
Die Velosolo Kettenblätter sind auch qualitativ top und das zu einem moderaten Preis.
Wirklich empfehlenswert.

Dem kann ich nur beipflichten. Hab auf meinem Marlin auch schon länger ein KB von Velosolo, super Finish, super Haltbarkeit und was noch besser ist: s...schnelle Lieferung und ein sehr netter Kontakt :daumen:

Glückwunsch zum neuen Rad, sehr sehr schön geworden.
 
So, nun endlich ein komplettes Bild vom fertigen Bike :D (mit Tom von SingleBe)



Die Jungfernfahrt konnte also starten.
Aber es kommt wie es kommen muss, kurz vor der verabredeten Zeit, fing es an zu regnen. Und zwar nicht wenig.
Also noch kurz gewartet und ein bisschen um's Rad geschlichen...



Als der Regen langsam nachließ ging's ab in den Wald....



...um dort so richtig im Dreck zu spielen.



Der verdammte Lehmboden hing wie Kleister (um nicht zu sagen wie Schei§§e) am Reifen.



Gefühlte 10 kg allerfeinste Lehmpampe, erstmal wieder ein wenig von den Reifen kratzen.



Nach der Tour habe ich bestimmt gestrahlt wie ein kleines Kind und ich glaube, das SingleBe war auch zufrieden.



So sieht ein glückliches MTB aus!



Das Bike fährt sich insbesondere durch den kurzen Hinterbau sehr agil, wirkt aber überhaupt nicht nervös und geht sehr gut bergauf...also genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Genau das richtige für flowige Singletrails in allen Variationen :daumen:
 
Bei den Bildern meint man doch glatt, selbst dabei gewesen zu sein! :daumen:
Das Bike ist der Hammer!

Schleift der Reifen mit einer Schlammpackung am Sitzrohr oder passt es knapp?
 
Schöner Rahmen, super Fotos und ein rundum gelungener Trip in den Osten. Ich hoffe bald mal wieder ;-)
 
Danke, danke, danke!

Da die Schlammpackung wirklich wie weiche AA war, hat das Zeug jeden Spalt verschlossen.
Bei der auf effektiv ca. 432mm gefahrenen Kettenstrebenlänge iss ja schon bei Trockenheit wenig Luft ;)
 
Dann kleb am besten das Sitzrohr hinten mit einer Schutzfolie ab. Wäre doch schade.

Gefällt mir auch sehr gut das Rad! :)

Die Gabel finde ich noch die passendste starre zu diesem Steuerrohr.
 
Merci für den schönen Bericht, echt toll :daumen:

Das SingleBe :love:

Weiter viel Spaß damit, hat ja schon sehr gut begonnen!

Gruß
Roman
 
Auf unserer gemeinsamen Runde haben Tom und Marek keine Gelegenheit ausgelassen, ihre Trial-Skills zu präsentieren. Jeder Baumstamm, jede Wurzel, Mauer, was auch immer, wurde genutzt, um rauf oder runter zu hüpfen.

Drop von der Mauer:




Mareks Lake Jump :D




Nachdem ich gesehen habe, was die SingleBe Rahmen alles mitgemacht haben, muss ich mir über die Haltbarkeit des Rahmens hoffentlich keine Gedanken machen.
 
Hab den Thread komplett verpasst, was kein Wunder ist, da ich zu Beginn dessen PC-los auf Borkum war für ne Woche.

Hab nachgearbeitet und dazu gibts nur ein Wort:


PERFEKT


Gefällt mir sehr gut.

Nennst Du uns noch die ganzen Geodaten ?
 
superschön zu lesender Thread, geschmackvoller Aufbau und klasse Bilder...

29erHerz was willst du mehr...:love::love::love::love::love::love:

Danke auch von meiner Seite an alle mitwirkenden!:daumen:
 
leck mich am arsch.

1. endlich mal jemand der schlichtheit auch umsetzt
2. hat total stil
3. würdigt sein projekt mit tollen fotos!
4. da will ich meinen stahlrahmen gar nicht verkaufen....



sehr schöne story!!
 
Zurück
Oben Unten