ION 16 - Aufbauthread

Jemand ne Idee welches orange Elox zum Nicolai Elox passt. Und zwar bei LockOn Griffen. Ich mag möglichst welche haben mit großem Durchmesser. So 33mm wären gut.

Viele gibts da ja nicht.
ODi
Acros
Sixpack

Odi in orange sind irgendwie rah

Da die Ringe jetzt nicht so ne große Fläche ausmachen spielt der genaue Farbton eine nicht ganz so große Rolle, denke ich.

Hallo Leute!

möchte über den Winter ein ION 16 mit alten Teilen aufbauen, die noch in meinem Keller liegen. (Lyrik, Flow EX/Hope LRS, X0 Schaltung, Lenker...)

Gibts schon Infos zum 2014er Rahmen? Ich hoffe einfach, er kommt wieder mit 26".

Ausserdem würde ich gerne ein Bild eines S Rahmens sehen, könnt ihr mir da was zeigen?

Danke für die Antwort, Guru!

Hab vor wenigen Minuten ein Foto von deinem ION kommentiert, weil ich vermutet habe, dass es Grösse S sein könnte. :)

Das ist super, denn ohne Gusset beim Ober-/Sitzrohr gefällts mir am besten. Lyrik schaut nach 170mm Federweg aus, hat das einen grossen Einfluss auf die Pedalierbarkeit? Fährst du dein Ion in der low oder hight Einstellung?

Danke für die 2 Antworten :D

Klingt super, dann weiss ich wie mein zukünftiges ION aussehen wird von der Rahmengrösse und der Gabel. Habe in der Zwischenzeit noch weitere Bilder des S Rahmens entdeckt - wunderschön!
Habe bei meinem Stumpjumper EVO von einer 175mm auf eine 170mm Kurbel gewechselt, passt super.

Dann melde ich mich im Winter wieder, wenns ans Aufbauen geht. :)

Danke für die 2 Antworten :D

Klingt super, dann weiss ich wie mein zukünftiges ION aussehen wird von der Rahmengrösse und der Gabel. Habe in der Zwischenzeit noch weitere Bilder des S Rahmens entdeckt - wunderschön!
Habe bei meinem Stumpjumper EVO von einer 175mm auf eine 170mm Kurbel gewechselt, passt super.

Dann melde ich mich im Winter wieder, wenns ans Aufbauen geht. :)

Wir sind gespannt ;-)

@simpel

behälst du dein stumpi evo? oder kommt dafür das ion 16?

Das EVO behalte ich auf jeden Fall! :) Es ist für mich einfach eher ein Trailbike und das ION 16 soll ein robustes Enduro werden. Somit kann ich bei jedem Rennen entscheiden, welches Bike besser dafür geeignet ist.

(Meine Definition eines Trailbikes kann sich mit der IBC Definition von Enduro schneiden.)

Aber nur noch dieses jahr, bzw die hälfte nä jahres? :(

26' wird ja in näherer zukunft links liegen gelassen und moritz hat ja gesagt, dass ein sechsfuffzigbee in planung ist....

Ich hoff ja auf ein ion 17 demnächst :D

heut mal bei der konkurrenz angefragt zwecks einem 2014er stumpjumper evo carbon oder s-works enduro carbon ... als rahmen NUR noch in 29" erhältlich.

werde wohl noch ein paar jahre das helius am schänden "müssen".

heut mal bei der konkurrenz angefragt zwecks einem 2014er stumpjumper evo carbon oder s-works enduro carbon ... als rahmen NUR noch in 29" erhältlich.

werde wohl noch ein paar jahre das helius am schänden "müssen".

Konnte den 29er Wahnsinn auch lange nix abgewinnen, aber ich glaube schon das es für viele Fahrer sinnvoll ist.

Ich hätte mir gewünscht, das N trotzdem bei 26 bleibt...

Zurück