der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Man möge es mir bitte verzeihen, aber mir gefällt der Aufbau nicht.

Labels auf Stütze Sattel, Vorbau und Lenkerfarbe finde ich nicht passend. Ich hab nichts Prinzipielles gegen Labelaufdrucke und Aufkleber, aber die Easton-Dinger ... ich weiß nicht.
Der Klemmbereich der Stütze ist nicht so schön.
Mit Shimano-RennradKurbeln steh ich eh auf Kriegsfuß.

Völlig legtime Aussagen und für deine Meinung musst du dich nicht entschuldigen.

Mir gefällt die matte Oberfläche der Easton Teile dagegen ziemlich gut zu dem dezenten Titangrau.

Lenkerbandfarbe ist eine Reminiszenz an bessere "fittere" Tage. ;)
Und Lenkerband ist ja schnell getauscht.

Bin mittlerweile der Meinung, dass bei Kurbeln nichts über langweilige Großserientechnik aus Japan oder Italien geht sofern es funktionieren UND bezahlbar bleiben soll.


Hör ich da etwa Zweifel. :rolleyes::D
 
cluso, ich meinte nicht die Oberfläche von Easton, sondern z.B. die Tatsache, dass der Easton-Aufdruck an der Sattelstütze sich aus 3 Teilen, die recht frickelig/verspielt sind, besteht. Einteilige, klare Aufdrucke finde ich schöner.

Achso... :D

Ja stimmt die sind relativ verspielt.
Mir gefällts (noch), gecleant sind die aber schnell.
 
Man möge es mir bitte verzeihen, aber mir gefällt der Aufbau nicht.

Labels auf Stütze Sattel, Vorbau und Lenkerfarbe finde ich nicht passend. Ich hab nichts Prinzipielles gegen Labelaufdrucke und Aufkleber, aber die Easton-Dinger ... ich weiß nicht.
Der Klemmbereich der Stütze ist nicht so schön.
Mit Shimano-RennradKurbeln steh ich eh auf Kriegsfuß.
word
und bei so einem Rad darf mal auch die Funktion in den Hintergrund( was aber mit einer schlanken Kurbel ja nicht unbedingt passiert)
die fetten Kurbeln machen so manches Meisterstück aus stahl oder ti kaputt
ja im Gesamtbereich bin ich überzeugt das ne Kurbel an der Ästhetik mehr platz einnimmt als manche denken.
ich hab das an meinen MTB`s genug erlebt was so ne blöde Kurbel alles anstellen kann..;)
 
Die Kurbel ist das kleinste Problem das sieht man auch schön hier:
ibisside2.jpg

eines der schönsten Titanvelos überhaupt und das trotz oder vielleicht auch gerade wegen der DA7800 Kurbel.
Was am Serotta richtig sche.ße aussieht ist das rote Lenkerband (das blaue an meinem Moots sieht fast genauso besch:ssen aus). Die Easton Stütze ist alleine von der Form her in ihrer Häßlichkeit nicht zu toppen, schwarzes Lenkerband, ne vernünftige Stütze wie Thomson, WR Compositi, Moots o.ä. dazu noch ein einfacher schwarzer Vorbau = sehr schönes Rad bei dem man dann als i-Tüpfelchen noch die Laufräder ablabeln kann...
 
Dann hab ich gerne keine Ahnung!

+2:lol:
Und ja auch die Aussage das diese eastonanbauteile ganz schlimm sind ist natürlich klar
Da würden sogar bbb Parts besser aussehen ....
Sorry Alex hab von dir schon schöneres erlebt

Aber Achtung
Cluso ist sehr beratungsresistent wie auch Stoph
:)
Restekiste Bikes sind eben manchmal .....
 
immer no a schöns Rädla, Bub.:daumen:
Hoffe, die steelman ist bald vom Gleiss zurück und dann gibt´s endlich amoll a schöns Dürla mit ibis + serotta, vo mir ass a mid Einkehrschwung, für mich gerne ohne die Plörre in der grünen Flasche, die därfst selber seffm:D
 
Ich denke es wäre nicht zuviel verlangt auch bei der Wahl des Getränks den Gesamteindruck nicht zu vernachlässigen.
Rhabarberschorle ist zwar gerade äußerst angesagt, passt aber farblich überhaupt nicht!
 
Zurück
Oben Unten