Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hi,
Ein Kumpel und ich wollen Dämpfer tauschen. Seinen CCDB (aus seinem Demo 8) gegen meinen Vivid R2C (aus meinem Scalp)... folgendes Problem: woher bekommen wir die Exzenterbuchse für den Vivid (hat vllt irgendwer nen Link)? Die Buchse vom CCDB passt wahrscheinlich nicht, oder?
Den Rock Shox Yoke hab ich mittlerweile gefunden, nur mit der Buchse sind wir noch unschlüssig.

Danke schon mal!
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
kurze offtopic:suche ein demo rahmen flow yellow in large ...wenn jemand was weiß bitte via pm usw melden ...
 
Kurze Frage... Fährt jemand von Euch den E13 LG1+ LRS und kann ein paar Erfahrungen preisgeben? Zur Zeit fahre ich einen Hope/Mavic 721 LRS und der soll bei Zeiten als Reserve dienen.
 
knallt euere kette auch so heftig?:D fahre ne slx kette mit zee shadow und hab den originalen strebenschutz von speci drauf. was habt ihr um kettenknallen zu verhindern?
 
Hat Jemand eine gute Explosionszeichnung des Demorahmens ab 2011 inklusive aller Beilagscheibe und Schrauben?
Ich habe diese PDF "FSR---2012-Demo-FSR-Manual" (wurde hier gepostet), aber die finde ich nicht eindeutig. Oder anders gefragt: gehören Scheiben auf die vordere Dämpferbuchse, die dann zwischen Dämpferauge und Rahmen sitzen?
 
@Wirkungsgrad
Coole Sache, habe ich gar nicht mitbekommen. Für welches Demo soll das werden?
Sieht in jedemfall optisch schon ansprechend aus und bietet sich perfekt zum eloxieren an. Haste das mal über ne FEM-Rechnung gecheckt und auch in Hinblick auf Querkräfte belastet? Aus was für einem Material hast du vor es zu fertigen?
 
Hei Leutz,
mal ne Frage in die Runde.
Die Dämpferaufnahmeschrauben sind ja M8er, einmal 34mm Länge (Yoke) und 43mm Länge (Ausgleichsbehälter)
Ich wollte diese Schrauben ersetzen / erneuern.
Jetzt habe ich gesehen es unterschiedliche Gewinde sind ... kann mir da jemand weiter helfen?

Hintergrund: ich will das "Klappern / Klongen" eleminieren im Bike. Habe jetzt Huberbuchsen für vorne zum einen. Andererseits habe ich die Schrauben mal gemessen und haben nen Durchmesser von 7,8 - 7,9mm. Also eigentlich nicht 8mm ... hinten wackelt sie merklich im Auge.
 
Das klingt ja schonmal ziemlich gut.
Mich würd interessieren wie sich die Wippe auf den Flex des Hinterbaus bemerkbar macht. Sie sitzt ja schon an einer Schlüsselstelle dafür.
 
knallt euere kette auch so heftig?:D fahre ne slx kette mit zee shadow und hab den originalen strebenschutz von speci drauf. was habt ihr um kettenknallen zu verhindern?

Habe ich mir auch geholt, jedoch konnte ich es leider noch nicht Testen, da ich noch auf neuen LRS warten muss.

Hat Jemand eine gute Explosionszeichnung des Demorahmens ab 2011 inklusive aller Beilagscheibe und Schrauben?
Ich habe diese PDF "FSR---2012-Demo-FSR-Manual" (wurde hier gepostet), aber die finde ich nicht eindeutig. Oder anders gefragt: gehören Scheiben auf die vordere Dämpferbuchse, die dann zwischen Dämpferauge und Rahmen sitzen?

Habe mir die Huber Bushings geholt, und ist schon ne ganz andere Liga :daumen:
 
Der von mir angedachte Link ist definitiv steifer !
Der originale besteht aus drei verschraubten Bauteilen, meiner ist aus hochfesten T6 Alu vollmaterial gefräst!
Der Link wirkt vielleicht nur etwas filigran auf dem Pic. - Aber glaub mir das täuscht,
er ist um einiges wuchtiger als das originaleTeil!
Er wird sich jedenfalls positiv auf die Steifigkeit auswirken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten