Das Geräusch macht defenitiv der Bottom-out-Kolben!!!
Bzw. der Kolbenring aus Kunststoff! Dieser ist mit winzigen Rillen versehen (nur bei sehr genauem hinsehen zu erkennen!!!)... ähnlich einer Thomson Sattelstütze - nur winziger!
Daher kommt das Quitschen bzw. Kratzen.
Habe mal den alten verbaut - der klackt - "quitscht" aber nicht so... wahrscheinlich ist er abgenutzt (wenn ich mir überlege wie oft er in den Bottom out eintauchen musste ...)
Ansonsten ist alles tiptop da drin! Bis zum Bottom out läuft alles Butter. Wie gesagt - ich weis nicht wie ein Bottomout zu klingen hat!!!
Habe soweit mir möglich war, alle Dichtungen gewechselt ... die Druckstuffe konnte ich auf anhieb nicht zerlegen - ein tipp wäre hilfreich

Wo zum Teufel kommen die anderen (rechts) Dichtungen hin!?!? Anderes Model(jahr)?!?
Mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Service bei Toxo, ein Shim fehlt ... der zweite beim Rebound-Stack rechts neben dem "rosa" Z-Kolbenring - kann es daran liegen dass ich mit der blauen std. Feder 6-8 clicks out fahren muss???
Und die Bladder-Kappe wurde nicht mit Loctite "verklebt" bzw. die Schraube da drauf... konnte diese mit der Hand! aufdrehen... daher wahrscheinlich auch der "Luftzug" in die Kartusche!