Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Es scheint sich um die Sammelbestellung zu handeln, bei mir hat der Postmann heute nämlich auch ein Päckchen abgegeben. :hüpf:
Ja ist den heut' scho' Weihnachten??? So wie es aussieht können wir aber gleich eine neue Sammelbestellung starten und zwar für die originale Ventilkappe, ist leider keine dabei!!!! Es geht natürlich jede x-beliebige AV-Kappe, aber wie sieht denn das aus? Das will ich mir nur als Provisorium antun um das Ventil zu schützen. Jetzt zum wichtigsten: Einbauen und ausprobieren, daraus wird vor Sonntag leider nix. Keen Tied!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend - bin seit heute auch Besitzer einer Mattoc Expert :D
Und habe gleich mal eine Frage an euch: Ist es allgemein so, dass der HSC-Versteller im Vergleich zu den anderen schwergängiger ist? D.h., dass er sich in Uhrzeigersinn zunehmend schwerer drehen lässt und dann beim Zurückstellen erstmal "hängt"? So eckig wie das Teil ist, tut das richtig weh an den Fingerchen :p
Wie sieht's bei euch aus?
 
Guten Abend - bin seit heute auch Besitzer einer Mattoc Expert :D
Und habe gleich mal eine Frage an euch: Ist es allgemein so, dass der HSC-Versteller im Vergleich zu den anderen schwergängiger ist? D.h., dass er sich in Uhrzeigersinn zunehmend schwerer drehen lässt und dann beim Zurückstellen erstmal "hängt"? So eckig wie das Teil ist, tut das richtig weh an den Fingerchen :p
Wie sieht's bei euch aus?
Ist normal. Brauchst Dir keine Sorgen machen...
 
Danke - dann wird weiter eingebaut ...!
Gibt's eine besonders gute/schlechte Lösung, die vordere Bremsleitung zu verlegen? Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde die ordentlich gegen das Steuerrohr gedrückt werden, wenn man die beiden Befestigungspunkte nimmt ...
 
@bansaiman : Vielen Dank für die Organisation! Egal wie es gelaufen ist, an Dir hat´s nicht gelegen.:daumen:

Mein IRT Kit kam heute auch an, auch ohne Ventilkappe. Ärgerlich, wenn nach so langer Wartezeit dann so ein Cent-Artikel fehlt. Eine Kurzanleitung für den Einbau wäre auch schön gewesen, liegt auch nicht bei. Man muss also raten, ob - und wenn ja, mit welchem Fett - man die Dichtungen beim Einbau fetten soll.
 
@bansaiman : Vielen Dank für die Organisation! Egal wie es gelaufen ist, an Dir hat´s nicht gelegen.:daumen:

Mein IRT Kit kam heute auch an, auch ohne Ventilkappe. Ärgerlich, wenn nach so langer Wartezeit dann so ein Cent-Artikel fehlt. Eine Kurzanleitung für den Einbau wäre auch schön gewesen, liegt auch nicht bei. Man muss also raten, ob - und wenn ja, mit welchem Fett - man die Dichtungen beim Einbau fetten soll.
Bei mir lag nen Zettel dabei!
 
War auch unter den ersten fünfzehn bei der Sammelorder dabei. Vielleicht ist der verschollene Karton beim Spediteur wieder aufgetaucht, ist mir mit Autoreifen auch schon passiert, erst nichts angekommen, dann reklamiert, Ware wurde nachgeliefert und dann Wochen später stand plötzlich ein zweiter Satz Reifen vor der Tür. Lieferanten benachrichtigt um Abholung zu veranlassen, darauf warte ich noch heute....
 
Jetzt gehts auf jeden Fall ans Experimentieren. Ich bin mit meinen 74kg bisher ca. 55PSI gefahren. Ich werd wohl mit 50/100 starten und dann ein bißchen spielen...
 
Danke - dann wird weiter eingebaut ...!
Gibt's eine besonders gute/schlechte Lösung, die vordere Bremsleitung zu verlegen? Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde die ordentlich gegen das Steuerrohr gedrückt werden, wenn man die beiden Befestigungspunkte nimmt ...

ich habe sie nach vorne verlegt.
upload_2015-12-17_18-57-33.png
 

Anhänge

  • upload_2015-12-17_18-57-33.png
    upload_2015-12-17_18-57-33.png
    573,3 KB · Aufrufe: 100
Danke - dann wird weiter eingebaut ...!
Gibt's eine besonders gute/schlechte Lösung, die vordere Bremsleitung zu verlegen? Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde die ordentlich gegen das Steuerrohr gedrückt werden, wenn man die beiden Befestigungspunkte nimmt ...

Ich habe die Bremsleitung mit einem Kabelbinder und alten Kabelhalter aus der Grabbelkiste an der Gabelbrücke fixiert. Funzt.
1933497-pie4nnzcdybq-20151205_151454-large.jpg
 
Danke - dann wird weiter eingebaut ...!
Gibt's eine besonders gute/schlechte Lösung, die vordere Bremsleitung zu verlegen? Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde die ordentlich gegen das Steuerrohr gedrückt werden, wenn man die beiden Befestigungspunkte nimmt ...

beste lösung ist immer noch eine ungekürzte leitung wie ich finde... :) einmal komplett rechts rum schleift auch nix beim einfedern
 
Ich hab meine mit Panzer tape links am casting festgeklebt. Und von da dann einfach hoch. Ist aber bestimmt nicht die schönste Lösung. Nur eine längere Bremsleitung hab ich nicht montieren wollen nur wegen einem Gabel wechsel.
 
Zurück
Oben Unten