der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Hi, ihr Titan-Gurus!

Ich möchte/muss meinen Fuhrpark aus Platzgründen recht massiv einschränken. Jetzt gäbe es da mein Cielo. Ich kann mich erinnern, für den Rahmen knapp 4k Euro bezahlt zu haben. Die Ksyrium und die Record kamen vom alten Rad. Was könnte/kann man denn für das Ding jetzt so verlangen?

Danke für eure kompetenten Antworten!

Anhänge

• 10903663_325667490969926_1436448316_n.jpg
    10903663_325667490969926_1436448316_n.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 36
Vielen Dank, das ist schon mal ein Richtwert... Hatte zwar mit mehr gerechnet, aber da zeigt sich wieder mal meine Unfähigkeit solche Dinge einzuschätzen ;)

Es kann sein das Du mehr bekommst wenn jemand genau diesen Rahmen schon seit einiger Zeit sucht und dann nicht lange fackelt. Als Richtwert kannst Du ja mal auf Ebay nach den abgelaufenen Auktionen schauen, vor allem in der US-Bucht.

Also wenn du 4k Euro nur für den Rahmen bezahlt hast, dann ist es noch ein Merlin und ein Rennrad, welches ja weniger beansprucht wird als ein MTB Rahmen, würde ich deutlich mehr als die 850-1000 schätzen. Eher gegen 1500 bis knapp unter 2000 €.

Man braucht nur mal die Ebay-Preise verfolgen.... die Räder, die für 1500€ aufwärts eingepreist sind, sind häufig Ladenhüter bzw. stehen schon recht lange erfolglos in den Listen. Da reisst auch eine ehemalige Topgruppe nix raus, da die Käufer in der Regel einen anderen Aufbau bevorzugen.

denke bis 1000€ sind realistisch, wenn Du jmd findest, der es sucht.
Preislimitierend ist wohl v.a. das Carbon, wäre es rein Titan, würde sicher etwas mehr gehen.
Ein Seven Axiom Ti, ein Moots Vamoots oder ein Merlin extralight wär sicher eine bessere Geldanlage gewesen, hilft Dir etz aber auch nix
Viel Glück beim Verkauf:daumen:

denke bis 1000€ sind realistisch, wenn Du jmd findest, der es sucht.
Ansonsten reissen sich die Leute nicht drum, was v.a. am Carbon liegt.
Wäre es rein Titan, würde sicher etwas mehr gehen.
Ein Seven Axiom Ti, ein Moots Vamoots oder ein Merlin extralight wär sicher eine bessere Geldanlage gewesen
Viel Glück beim Verkauf:daumen:

Also ich habe noch kein vergleichbares (Modelljahr) Merlin Extralight, Serotta Legend Ti oder Vamoots gesehen, was als Rahmenset die 1000er Marke geknackt hat. Die alten Dinger sind eben nur noch was für Kenner der Materie und von denen gibt es zu wenige als das die Gebrauchtpreise in nennenswerte Höhen gehen. Das es immer noch einzigartige Traumrahmen sind steht auf einem anderen Blatt.

ich beobachte die genannten (und andere, die ich nicht nennen werde:D) öfter, vor allem in
us und gb und da gehen die Preise schon oft bis 1200$, manchmal auch drüber, sofern der
Zustand top ist. Nervös werde ich da bei dem Eurokurs aber auch nicht (mehr) ...

wegen Galerie und falls ein Moralhüter aus einem anderen Forumsbereich vorbeischaut .... :D
ein Quiring

Gut, der Preis ist bei mir sekundär.... ob nun ein 100er rauf oder runter. Viel mehr zu knabbern habe ich an der Form des Steuerrohres.

Dank!
Ich muss gestehen, ich habe es nicht aufgebaut, sondern so fertig gekauft (und Sattelstütze, Sattel, Lenker, Vorbau, Lenkerband, Spannachsen, Pedalen geändert). Vor dem Umbau war es übrigens reinrassig amerikanisch (Reynolds, Chris King, SRAM, Ritchey, Specialized, Velocity). Der Rahmen ist schon älter, aber die Komponenten sehen alle aus wie frisch aus dem Regal.

Zurück