Hi Norman,
wie schwer ist dein Sobre Rahmen? Für rund 450,- Euro gibt es da eine Reynolds 520 Qualität im Hauptrahmen.
Wo hast du gelesen das Cy bewusst eine schlechte Lackierung nutzt?
Nenn doch mal die Preise von einer Naßlackierung im Vergleich zu eine Pulverbeschichtung, sagen wir doch mal der einfach halber in Deutschland, nicht in Taiwan. Nur damit wir mal eine Vorstellung bekommen.
Was hast du konkret für ein Lackproblem an deinem Rahmen? Ist der Lack stumpf, platzt er ab, ist er verkratzt, ist das bloße Metall sichtbar, rostet er? Wie Syclla's und Aju's Rahmen aussehen weiß ich, da habe ich auch eine Ahnung was sie damit so anstellen.
Wer hat auf die schlechte Lackqualität von anderen Herstellern verwiesen?
Der Hauptmarkt von Cotic ist England wo 80% der Rahmen verkauft werden. Aktuell diskutiert Cy in seiner Community über den Aufpreis für die X-12 Variante, in England sind wenige bereit den "hohen" Aufpreis zu zahlen. Auch sonst sind die Brits sehr preissensibel, da sitzt das Pfund nicht so locker. Insofern: Ja, du hast Recht, den meisten Kunden sind andere Specs des Rahmens und der günstige Preis wichtiger als eine widerstandsfähige Pulverbeschichtung.
Gruß aus Dänemark (gerade im Urlaub),
Carsten