Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Umgebaut auf XTdi2. Nu leider wieder knapp über den 10kg

IMG_0259.JPG
IMG_0256.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    276 KB · Aufrufe: 83
Kann den Hype um die Di2-Geschichte am MTB überhaupt nicht nachvollziehen. :o
An einem Highend-Rad als i-Tüpfelchen mit einer XTR Di2 - ok.
Geschmacksache halt.
Wäre dann eher auf eine höherwertigere mechanische Gruppe gegangen..
 
Mechanisch kann halt nicht Synchro-Shift. Zudem, Hype und Shimano in einem Satz liest man auch nicht so oft. Auf Hypes haben doch eher die Amis ein Patent drauf. Denn Sinn von Einfach Di2 verstehe ich aber auch nicht, wobei ja Synchro eigentlich Einfach ist.

@JoGm sehe ich richtig, dass Du das als Synchro-Shift aufgebaut hast? Wenn ja, ist das hinten ein langer oder mittlerer Schaltkäfig?
 
Ist es nicht völlig egal was das Ding wiegt wenn es super fährt und Spaß macht? Die Mehrinvestition in eine XTR di2 hat sicherlich auch keine keinen funktionellen Vorteil.

Mir gefällt es.
 
Nun ja, so schwer sind die Teile auch wieder nicht, dass hier wiegt 8.9kg (ohne Flasche u. Garmin).
1934689-w6nlbe1xx434-cs_ip_057-medium.jpg

a>

Aufbau von den Komponenten mit gewisser Ähnlichkeit (Gabel, Räder), und so viel schwerer ist eine 2-fach XT und DI Gruppe auch wieder nicht?!
 
Das war heute die letzte kleine Ausfahrt für dieses Jahr. Ich habe dem Rad noch einen Speedneedle Marathon spendiert und komme auf 8,7kg Gesamtgewicht. Das war wohl die letztes Investition in dieses 2016er Bike denn für nächstes Jahr ist ein neues 2017er Trek Top Fuel im Aufbau.
xtc adv.jpg

speedneedle.jpg
 

Anhänge

  • xtc adv.jpg
    xtc adv.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 80
  • speedneedle.jpg
    speedneedle.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten