Klein Palomino Aufbau

Hat noch jemand eine Hope Maverick VR Adapter Achse rumliegen?

danke im voraus
I wouldn't recommend it, otherwise your dropouts may get damaged.

There was a guy on mtbr that had a DUC32 with a cracked dropout because of the Hope hub adapter.

And exactly as Holzmichl said, you'd need to re-dish your front wheel when you go 24mm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei whizz-wheels.de lag mal noch einer im Lager. besonders vertrauenserweckend fand ich den allerdings auch nicht. der Adapter besteht aus zwei Hälften die in der Mitte ineinandergeschraubt werden. Zudem muss/sollte das Vorderrad komplett neu zentriert werden, da es sonst nicht mittig läuft. einfach zwischen unterschiedlichen Achsen tauschen ist also auch nicht drin. :-(

ich sehe da kein problem, eine achse aus zwei hälften, die links und rechts fest in der maverick-gabel geklemmt wird.
aber sie past nicht nur in die Hope 2 naben, sondern auch in die Hope Bulb/Big´Un naben.

zentrieren ist auch nicht das problem, baue seid ca. 15 jahren meine laufräder für freunde/bekannte/familie und mich selber, das problem bei den maverick-naben ist die 24 mm achsaufnahme, dafür gibt es keinen zentrierständer, aber irgendjemand hat kabelbinder erfunden, die funktionieren auch ganz super

Bei whizz-wheels.de lag mal noch einer im Lager. besonders vertrauenserweckend fand ich den allerdings auch nicht. der Adapter besteht aus zwei Hälften die in der Mitte ineinandergeschraubt werden. Zudem muss/sollte das Vorderrad komplett neu zentriert werden, da es sonst nicht mittig läuft. einfach zwischen unterschiedlichen Achsen tauschen ist also auch nicht drin. :-(

die haben den leider nicht mehr,

die sind aber cool drauf:
Wir verbauen keine Carbon Felgen
Fakten:
Mit Carbon und in Carbonoptik kann man tolle Sachen machen. Motorhauben für Autos, Seitenspiegel für Motorräder, Ziffernbätter für Uhren, aber bitte keine Fahrradfelgen, ...

:daumen:

Hi
ist zwar kein Klein, aber ein Seven Cycles Duo Titan mit Maverick Mono-Link. Gewicht 11,6kg
Ich bin noch auf der Suche nach einem Mbits 7.2..... falls jemand sowas noch abzugeben hat :D

2103761-sgcl7b5p29ug-p1060478-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Problem!,
mein Arbeitskollege, hat mir das zuletzt dazu gekommene Palomino, zum entlacken gebracht und auch wieder abgeholt,
jetzt fehlt das Monolink, bzw. sie suchen noch, das Ergebniss kann ich mir schon vorstellen.
wollte mal bei Maverick auf der site schauen, aber irgendwie funktioniert die nicht, oder liegts am Browser, oder hat der Shop zugemacht?
Gibt es eine alternative Bezugsquelle für das Maverick Upgrade Kit.

Danke im voraus, Ronny

Die hp scheint offline zu sein.probier mal in paar Tagen nochmal.vielleicht machen die die Seite grad bisschen neu oder sowas

Problem!,
mein Arbeitskollege, hat mir das zuletzt dazu gekommene Palomino, zum entlacken gebracht und auch wieder abgeholt,
jetzt fehlt das Monolink, bzw. sie suchen noch, das Ergebniss kann ich mir schon vorstellen.
wollte mal bei Maverick auf der site schauen, aber irgendwie funktioniert die nicht, oder liegts am Browser, oder hat der Shop zugemacht?
Gibt es eine alternative Bezugsquelle für das Maverick Upgrade Kit.

Danke im voraus, Ronny

Hi,

Maverick existiert seit einigen Jahren nicht mehr. Benötigst du das originale Monolink oder das Upgrade?

VG
Jürgen

also letztes jahr ging die seite noch.

Hi,

Maverick existiert seit einigen Jahren nicht mehr. Benötigst du das originale Monolink oder das Upgrade?

VG
Jürgen

das was ins Palomino reinpasst, gibt es da unterschiede?

optisch sehe ich da keine

mfg ronny

Hi Ronny,
ja, das ist ein Titan Seven Cycles Duo von 2004.
Das Original Monolink Teil hab ich noch bei mir im Keller. Falls Das "alte" nicht mehr austauchen sollte kannst Du Dich ja melden. Hast Du noch die Achsen?
Gruss
Stefan

Habe alle "Restteile" vom Palomino noch,
1/2" Achsen Alu hart-eloxiert.
Was war beim Seven für ein Knochen drin?
Kannste mal ein paar Bilder und die Preisvorstellung via PN senden.

Danke, Ronny

also letztes jahr ging die seite noch.

das was ins Palomino reinpasst, gibt es da unterschiede?

optisch sehe ich da keine

mfg ronny

Hi Ronny,

das originale Monolink arbeitet mit Gleitlagern und das Upgrade mit Kugellagern. Für das Upgrade des Monolinks benötigst du andere Achsen und sogenannte "Bushings".

VG
Jürgen

Hi Ronny,

das originale Monolink arbeitet mit Gleitlagern und das Upgrade mit Kugellagern. Für das Upgrade des Monolinks benötigst du andere Achsen und sogenannte "Bushings".

VG
Jürgen
Den Unterschied kenne ich, meine orginalen Achsen könnte ich dann natürlich nicht nehmen, mit den Kugellagern würde das schon gehen, aber aussen sollte ja eine Bronze- oder Messingbuchse sitzen.

Meine Frage bezog sich auf, originale Monolink oder das Upgrade,
Google findet beides und zeigt mir das selbe.

Hi Ronny,

so ganz komme ich mit deinen Anmerkungen nicht klar. Nachstehend ein Foto von beiden Monolinks.

Das obere ist das original verbaute und das untere ist das Upgrade-Monolink. Bolzenlänge und Durchmesser sind jeweils unterschiedlich.

Viele Grüße
Jürgen

Zurück