Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

Die schwarze Rs Feder wird mit 100kg angegeben,die gelbe Fox 36 bis 110 kg,die passt wohl auch rein.
Teile für den Umbau hat Muckal schon angegeben,meine habe ich mit Domain 180mm Teilen umgebaut,geht also auch und generiert 170mm FW.

Wenn du viel Airtime hast würde ich die Fox Nehmen.
Alternativ kannst du auch mal bei Crconception anfragen,der macht dir dann die richtige Feder dazu und du musst nicht basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich bei Cr Conception das normale Coil Spring Kit für 135€ brauchen?
Hab zwar bei Mountainbikes.net geschaut, aber wenn CRC nen komplettes Set anbietet nehm ich lieber das.
 
IMG_5079.PNG

Brauche ich das zuzüglich Feder extra hard Lyrik/Domain für ne Yari 650B 180mm und ich mit Ü100kg?

Will iwie nicht so recht bei CR Conception bestellen. Kann das nicht wirklich lesen und Übersetzer ist doof. Dann lieber Ghetto. Feder brauche ich dann ne 200mm oder lieber ne 170mm und meine Gabel hat dann automatisch auch 170mm? Wäre mir auch ganz recht
 

Anhänge

  • IMG_5079.PNG
    IMG_5079.PNG
    254,1 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
wegen cr conception. google übersetzer hilft weiter. Richard ist wirklich sehr hilfsbereit. Ich weiss nicht ob er die Federn selber wickelt, aber er kann auf Sonderwünsche eingehen. Der Preis ist zwar hoch der Service aber auch
 
Ich würde ne Domain Feder 180mm nehmen die passt perfekt in Die Yari.
Mit Domain 180mm Assy bekommst du 170mm raus,war bei mir so.Boxxer wird zulang sein und die Charger muss als begrenzer herhalten.
Ob die Topcap passt weiss ich nicht habe die Aircap behalten.
 
Für 650B kann ich nicht sprechen.

29":

Domain Shaft für 140mm
Boxxer Shaft für 160mm
 
IMG_5082.PNG
Statt Domain Assy kann ich ja Lyrik Assy nehmen, oder? Weil Domain ist nicht lieferbar
 

Anhänge

  • IMG_5082.PNG
    IMG_5082.PNG
    238,3 KB · Aufrufe: 403
Dann hat sie aber warscheinlich nur 160mm statt deiner 180.Mit Domain Assy 170mm.Wenn du 180mm willst CRconception.
 
Mir würden 170 komplett reichen. Aber Domain Assy gibt es nirgends :ka:

Also hätte ich mit Domain und Lyrik Assy 170mm nur 160 Federweg
Und mit 180mm Assy dann 170mm Federweg?
 
Hab jetzt so bestellt wie oben beschrieben. Wenn es nur 160mm sind zum Schluss dann ist es halt so. Domain 180mm bekommt man momentan nicht. Vielleicht komm ich da iwann mal ran und tausche einfach. Danke erstmal für eure Hilfe :daumen:
 
Ja berichte dann wieviel Federweg es so ergibt...:i2:
Über RS ist sowas sicher zu bekommen...dauert einfach.Warte schon über 3W Wochen auf ne blaue Domain Feder.Jetzt habe ich die mittlere mit Tokens gespacert:D
 
Bei Ebay Kleinanzeigen war ne blaue Domain Feder drinnen. Habe ich gerade erst gesehen. Berichte dann wieviel Federweg es gibt. Vielleicht hol ich auch iwann ne alte gebrauchte Domain für 100€
 
Servus. Hab gestern mein Paket erhalten und gerade mal umgebaut. Die XFirm Feder ging ziemlich straff in das Rohr rein. Hab sie von unten rein geschoben und die letzten 20mm mit nem Hammer geklopft. Alles natürlich mit Vorsicht. Dann den neuen Shaft dagegen und weiter gedrückt bis der Sicherungsring gepasst hat. Dann noch das Topout Spring Assy dran und Casting aufgeschoben. Erste Mal auf den Boden, bissle gefedert und dann machts "Knack" alles hat sich wahrscheinlich gesetzt und dann konnte ich munter drauf los federn. Von der 180mm 650B Yari Solo Air ist jetzt eine 170mm 650B Yari Coil übrig :love:
Passt also zum 170mm Hinterbau
Der erste Test steht morgen mal an und Samstag bin ich mal im Park testen. Die bestellten Teile hab ich weiter oben schon aufgelistet und im Stand kann ich den Bock halb einfedern :daumen:
 
Oh, hab ne ExploZeichnung von ner Domain genommen und dann so aufgebaut : TopCap, Feder, Shaft, Sicherungsring, Top Out

Wo kommt das Topout dann hin?

Und gerade nochmal geschaut, wenn ich mein Bike anhebe kommen die nicht mehr vorhandenen 10mm wieder zum Vorschein, woran liegt das.
 
Zurück
Oben Unten