Touren-Trail-Fully: Focus Vice vs. Neuron AL 8

Kurzes Update: Nachdem nun beim Kalker im Shop kurfristig ein Vice Pro für 1479,- aufgetaucht ist habe ich zugeschlagen. Da es Canyon nicht auf Reihe bekommt zu Antworten freu ich mich nun rießig auf das Vice.
Werde auf jeden Fall berichten sobald es da ist! Auch noch mal vielen Dank an alle dies sich hier so viel Mühe gemacht haben!



Das is ja aber auch n Ding das Conti hier ne minderwertige Mischung als OEM verkauft. Ist das üblich? Machen die sich damit nicht ihr Image nieder? :confused:

Eine Frage hab ich aber noch: Hat jemand noch nen Tipp für gute und günstige Flatpedals?
Sehr cool! Viel Spaß mit dem Vice! Bei dem Preis hast ja im Vergleich zum Canyon noch 300€ übrig für Reifen und Pedals!

Das mit den billig Mischung Reifen ist leider so üblich...Findest du selbst noch an hochpreisigsten Modellen. Und Augen auf beim Reifen Kauf,nicht das du wieder ne billo Mischung erwischt ( gibst nämlich bei jedem Hersteller). Und vlt wäre nen Tubeless-Kit nicht schlecht. Ist pannensicherer und paar Gramm sparst du auch sofort.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Servus.
Hab mir auch vor ca 3 Wochen das Vice geholt!
Finde das bike macht richtig Spaß auf den hometrails!
Wie sind deine Erfahrungen mit dem bike bis jetzt?
Grüße aus dem Frankenwald
 
Hängt davon ab was du ausgeben willst...und welche Schuhgröße du hast.

Ich hab Größe 46 und diese hier: http://www.superstarcomponents.com/en/nano-x-pedals.htm

Hm, aus UK da ist das Bike bestimmt vor den Pedalen da. Bist du zufrieden damit? Habe übrigens Schuhgröße 42, brauche also keine riesigen Teile.
Die Xpedo Spry gefallen mir auch (https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/schwarz-universal-o200001/)
Aber die scheinen wohl recht schnell Lagerspiel zu bekommen, wenn man die Reviews ließt, aber vielleicht treten die auch nur zu hart ;-)

Sehr cool! Viel Spaß mit dem Vice! Bei dem Preis hast ja im Vergleich zum Canyon noch 300€ übrig für Reifen und Pedals!

Das mit den billig Mischung Reifen ist leider so üblich...Findest du selbst noch an hochpreisigsten Modellen. Und Augen auf beim Reifen Kauf,nicht das du wieder ne billo Mischung erwischt ( gibst nämlich bei jedem Hersteller). Und vlt wäre nen Tubeless-Kit nicht schlecht. Ist pannensicherer und paar Gramm sparst du auch sofort.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Na für die ersten Kilometer werdens die OEM-Spargummis hoffentlich tun. Die MK2 in der "guten" Qualität haben ja überall top Wertungen, die könnte ich ja danach draufziehen.
Das mit Tubeless klingt sehr spannend (die Milch machts :D), nur konnte ich zu den Laufrädern vom Vice (Concept EX, 584-27) keine Info bezüglich Tubeless finden. Oder geht das sowieso?
Ich steige bei den Reifen überhaupt noch nicht durch, vor 5 Jahren war das Thema MTB-Bereifung bei weitem nicht so komplex wie heute (so mein Eindruck). Es gibt ja von jedem Model gefühlt 20 Varianten in zig Breiten und dann noch 27,5+ und was weiß ich noch alles. Ich dachte n Bike zu finden wäre komplex..
...und dann die Preise...fast 60 € pro Pneu...*WhatHappend
 
60€ pro pneu ist vlt die uvp, aber so viel brauchst du nicht ausgeben. Ja Reifen gibts wie Sand am mehr. Gibt genug Diskussionen hier im Forum dazu für interessierte. Die sinnvoll die Diskussionen sind sei dahingestellt. Ein Allrounder Reifen von einem großen Hersteller in guter Mischung ist eig immer zu gebrauchen. Alles andere ist Geschmackssache und Einbildung.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Ich hab noch nie mehr als 40 € für einen Reifen ausgegeben...bißchen nach Angeboten schauen, dann geht das schon. Im Reifensektor macht leider nur Specialized ehrliche Preise.
 
Wobei das auch gehupft wie gesprungen ist, da Specialized Reifen dafür überall das gleiche kosten. Der Unterschied zu Internet oder Ladenpreisen ist Reifen anderer Marken ist daher eher gering. Beim Stadler kosten die Schwalbereifen auch nur 35-40 Euro.

Das soll jetzt die Specialized Reifen nicht schlechter machen, ich fahre ja zufrieden einige davon, aber wie Flori schon sagte über 40 € für einen Reifen ist schon selten.

Davon abgesehen würde ich erstmal wie Daniel HD geschrieben hat mit den "Spargummis" mein Glück versuchen.

Zu den Pedalen noch: der Klassiger Wellgo MG1
 
Kannst ja dann mal berichten wie sich das Ding auf etwas längeren Touren schlägt.
Mir gefällt's ganz gut in der Factory Variante und es wäre auch noch ein wenig Budget für Tuning drin
 
Hm, aus UK da ist das Bike bestimmt vor den Pedalen da. Bist du zufrieden damit? Habe übrigens Schuhgröße 42, brauche also keine riesigen Teile.
Die Xpedo Spry gefallen mir auch (https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/schwarz-universal-o200001/)
Aber die scheinen wohl recht schnell Lagerspiel zu bekommen, wenn man die Reviews ließt, aber vielleicht treten die auch nur zu hart ;-)

Für 42 sind die Nano-X definitiv zu groß.

Verdammt. Vorgestern hab ich noch die Spry gelobt und gestern das Lagerspiel festgestellt. :( :lol: Aber geil leicht sind sie bei schöner Standfläche und ausreichendem Gripp.

Aktuell würde ich persönlich die OneUp Kunststoffpedale testen wollen, sehen interessant aus.

Für vorne einen hochwertigen Reifen kaufen, die OEM-Reifen auf dem Hinterrad runterfahren. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja dann mal berichten wie sich das Ding auf etwas längeren Touren schlägt.
Mir gefällt's ganz gut in der Factory Variante und es wäre auch noch ein wenig Budget für Tuning drin

Werd ich machen, noch muss ich mich gedulden. Bike wird wohl anfang nächster Woche kommen.

Für 42 sind die Nano-X definitiv zu groß.

Verdammt. Vorgestern hab ich noch die Spry gelobt und gestern das Lagerspiel festgestellt. :( :lol: Aber geil leicht sind sie bei schöner Standfläche und ausreichendem Gripp.

Aktuell würde ich persönlich die OneUp Kunststoffpedale testen wollen, sehen interessant aus.

Für vorne einen hochwertigen Reifen kaufen, die OEM-Reifen auf dem Hinterrad runterfahren. Passt.

Ja, hab jetzt auch mal die Sprys geordert, Gewicht ist top (muss ich halt gefühlvoll treten ;-) )
 
:aufreg::aufreg::aufreg:
Ja, das wohl jetzt erst mal nix! Fahrrad-XXL hat gerade meine Bestellug storniert, da sie das Vice (obwohl als sofort Lieferbar gelistet war) nicht Liefern können. Da hat wohl jemand 2 Tage das Lager durchsucht um das zu merken. Zwar bietet mir jetzt 10% aus eine anderes Bike, aber das nützt mir jetzt auch nix. Ich will das Vice und das Factory ist außerhalb meines Budgets selbst mit 10% Nachlass...

So, und die anderen Shops haben nur das Vice in Weiß (*bäh) in 44cm. Das ist doch echt zum K***en
 
Waaaas?! :eek:
Das ist ja mal echt mies!!!
Gibt's das vice pro in keinem einzigen online Shop mehr? Natürlich in deiner Größe und Farbe.
Da hatte ich Glück das der örtliche Bikeladen bei mir zufällig eins da hatte vor paar Wochen!:D

And now?o_O
 
Ja, momentan sieht es zeimlich schlecht aus. Das Vice pro in grai (44er Rahmen) hat niemand mehr. Der Markt ist leergefegt und laut Händler kommen vor der Messe (August?) auch keinen neuen Lieferungen mehr. So lange will nicht mehr warten.
Derzeit bin ich wieder bei Pulse und Canyon...
 
Oha, echt mies...
Und käme das vice sl nicht infrage, mit deinen 10% rabatt bei fahrrad xxl...?
Grüße aus dem verregneten Frankenwald
 
An dieser Stelle ein kurzes Update:
Nachdem ich jetzt nen wirklichn netten Kontakt mit Tsevetlin von Pulse hatte (mit kurzen Antwortzeiten, nicht wahr Canyon? ) habe ich mich für die Variante "not risk, no fun" entschieden und soeben das Pulse QRS 2 bestellt. :daumen:

Sofern jetzt alles gut läuft (und TNT nix kaputt macht) sollte das Bike in den nächsten 8 Tagen hier eintreffen. Ich freu mich drauf! Drückt die Daumen das alles klappt!

Nochmal danke an @Chainzuck für den Tipp!

Sobald das QRS da ist werden ich nen eigenen Thread eröffnen und ein paar Bilder und Eindrücke posten.

 
An dieser Stelle ein kurzes Update:
Nachdem ich jetzt nen wirklichn netten Kontakt mit Tsevetlin von Pulse hatte (mit kurzen Antwortzeiten, nicht wahr Canyon? ) habe ich mich für die Variante "not risk, no fun" entschieden und soeben das Pulse QRS 2 bestellt. :daumen:

Sofern jetzt alles gut läuft (und TNT nix kaputt macht) sollte das Bike in den nächsten 8 Tagen hier eintreffen. Ich freu mich drauf! Drückt die Daumen das alles klappt!

Nochmal danke an @Chainzuck für den Tipp!

Sobald das QRS da ist werden ich nen eigenen Thread eröffnen und ein paar Bilder und Eindrücke posten.

Ja, mach das mal! Da warten so einige auf Erfahrungsberichte.
 
An dieser Stelle ein kurzes Update:
Nachdem ich jetzt nen wirklichn netten Kontakt mit Tsevetlin von Pulse hatte (mit kurzen Antwortzeiten, nicht wahr Canyon? ) habe ich mich für die Variante "not risk, no fun" entschieden und soeben das Pulse QRS 2 bestellt. :daumen:

Sofern jetzt alles gut läuft (und TNT nix kaputt macht) sollte das Bike in den nächsten 8 Tagen hier eintreffen. Ich freu mich drauf! Drückt die Daumen das alles klappt!

Nochmal danke an @Chainzuck für den Tipp!

Sobald das QRS da ist werden ich nen eigenen Thread eröffnen und ein paar Bilder und Eindrücke posten.

Sehr cool! Dann hoffen wir mal das alles klappt und das Rad dir taugt.
Schön zu hören, dass die Kommunikation mit einem Bulgarischen Start-Up besser funktioniert, als mit dem deutschen "Vorzeigeversender" ;-D....
Freue mich auch über deine Berichte!

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Kannst ja dann mal berichten wie sich das Ding auf etwas längeren Touren schlägt.
Mir gefällt's ganz gut in der Factory Variante und es wäre auch noch ein wenig Budget für Tuning drin

Hab das Gerät jetzt seit ca 6 Wochen im Einsatz. Hauptsächlich Trails...Aber hat auch schon die ein oder andere Tour (40-60km Strecken) hinter sich. Mit dabei Strecken Abwechslung wie zb. fahrradweg, Schotterweg, Waldautobahn...
Also ich hatte dabei keine Probleme. Ganz im Gegenteil, hat immer Spaß gemacht bis jetzt auf dem Radl und bin immer mit dem 30 er Blatt klar gekommen.
Hoffe das hat dir etwas Informationen gegeben.
Grüße aus dem Frankenwald
 
Zwar bietet mir jetzt 10% aus eine anderes Bike, aber das nützt mir jetzt auch nix. Ich will das Vice und das Factory ist außerhalb meines Budgets selbst mit 10% Nachlass...
Übrigens: Da ich keine Verwendung mehr für den Gutschein habe poste ich den 10% Code nun mal hier, falls jemand gerade plant ein Bike bei Fahrrad-XXL.de zu bestellen: ks2013 (gilt für alle Bikes, auch bereits reduzierte)
Gilt nur 1x, also wer zuerst einlöst hat gewonnen ;-)

Ach und das Pulse wurde heute versendet :blah:
 
Zurück
Oben Unten