Eine Frage hab ich aber noch: Hat jemand noch nen Tipp für gute und günstige Flatpedals?
Hängt davon ab was du ausgeben willst...und welche Schuhgröße du hast.
Ich hab Größe 46 und diese hier: http://www.superstarcomponents.com/en/nano-x-pedals.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Frage hab ich aber noch: Hat jemand noch nen Tipp für gute und günstige Flatpedals?
Sehr cool! Viel Spaß mit dem Vice! Bei dem Preis hast ja im Vergleich zum Canyon noch 300€ übrig für Reifen und Pedals!Kurzes Update: Nachdem nun beim Kalker im Shop kurfristig ein Vice Pro für 1479,- aufgetaucht ist habe ich zugeschlagen. Da es Canyon nicht auf Reihe bekommt zu Antworten freu ich mich nun rießig auf das Vice.
Werde auf jeden Fall berichten sobald es da ist! Auch noch mal vielen Dank an alle dies sich hier so viel Mühe gemacht haben!
Das is ja aber auch n Ding das Conti hier ne minderwertige Mischung als OEM verkauft. Ist das üblich? Machen die sich damit nicht ihr Image nieder?
Hängt davon ab was du ausgeben willst...und welche Schuhgröße du hast.
Ich hab Größe 46 und diese hier: http://www.superstarcomponents.com/en/nano-x-pedals.htm
Sehr cool! Viel Spaß mit dem Vice! Bei dem Preis hast ja im Vergleich zum Canyon noch 300€ übrig für Reifen und Pedals!
Das mit den billig Mischung Reifen ist leider so üblich...Findest du selbst noch an hochpreisigsten Modellen. Und Augen auf beim Reifen Kauf,nicht das du wieder ne billo Mischung erwischt ( gibst nämlich bei jedem Hersteller). Und vlt wäre nen Tubeless-Kit nicht schlecht. Ist pannensicherer und paar Gramm sparst du auch sofort.
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
), nur konnte ich zu den Laufrädern vom Vice (Concept EX, 584-27) keine Info bezüglich Tubeless finden. Oder geht das sowieso?Hm, aus UK da ist das Bike bestimmt vor den Pedalen da. Bist du zufrieden damit? Habe übrigens Schuhgröße 42, brauche also keine riesigen Teile.
Die Xpedo Spry gefallen mir auch (https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/schwarz-universal-o200001/)
Aber die scheinen wohl recht schnell Lagerspiel zu bekommen, wenn man die Reviews ließt, aber vielleicht treten die auch nur zu hart ;-)
Aber geil leicht sind sie bei schöner Standfläche und ausreichendem Gripp.Kannst ja dann mal berichten wie sich das Ding auf etwas längeren Touren schlägt.
Mir gefällt's ganz gut in der Factory Variante und es wäre auch noch ein wenig Budget für Tuning drin
Für 42 sind die Nano-X definitiv zu groß.
Verdammt. Vorgestern hab ich noch die Spry gelobt und gestern das Lagerspiel festgestellt.![]()
Aber geil leicht sind sie bei schöner Standfläche und ausreichendem Gripp.
Aktuell würde ich persönlich die OneUp Kunststoffpedale testen wollen, sehen interessant aus.
Für vorne einen hochwertigen Reifen kaufen, die OEM-Reifen auf dem Hinterrad runterfahren. Passt.

Oha, echt mies...
Und käme das vice sl nicht infrage, mit deinen 10% rabatt bei fahrrad xxl...?
Grüße aus dem verregneten Frankenwald
An dieser Stelle ein kurzes Update:
Nachdem ich jetzt nen wirklichn netten Kontakt mit Tsevetlin von Pulse hatte (mit kurzen Antwortzeiten, nicht wahr Canyon? ) habe ich mich für die Variante "not risk, no fun" entschieden und soeben das Pulse QRS 2 bestellt.
Sofern jetzt alles gut läuft (und TNT nix kaputt macht) sollte das Bike in den nächsten 8 Tagen hier eintreffen. Ich freu mich drauf! Drückt die Daumen das alles klappt!
Nochmal danke an @Chainzuck für den Tipp!
Sobald das QRS da ist werden ich nen eigenen Thread eröffnen und ein paar Bilder und Eindrücke posten.
Sehr cool! Dann hoffen wir mal das alles klappt und das Rad dir taugt.An dieser Stelle ein kurzes Update:
Nachdem ich jetzt nen wirklichn netten Kontakt mit Tsevetlin von Pulse hatte (mit kurzen Antwortzeiten, nicht wahr Canyon? ) habe ich mich für die Variante "not risk, no fun" entschieden und soeben das Pulse QRS 2 bestellt.
Sofern jetzt alles gut läuft (und TNT nix kaputt macht) sollte das Bike in den nächsten 8 Tagen hier eintreffen. Ich freu mich drauf! Drückt die Daumen das alles klappt!
Nochmal danke an @Chainzuck für den Tipp!
Sobald das QRS da ist werden ich nen eigenen Thread eröffnen und ein paar Bilder und Eindrücke posten.
Kannst ja dann mal berichten wie sich das Ding auf etwas längeren Touren schlägt.
Mir gefällt's ganz gut in der Factory Variante und es wäre auch noch ein wenig Budget für Tuning drin
fahr die jetzt ~800km und kein lagerspiel. war vielleicht ein MontagsmodellDie Xpedo Spry gefallen mir auch (https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/schwarz-universal-o200001/)
Aber die scheinen wohl recht schnell Lagerspiel zu bekommen, wenn man die Reviews ließt, aber vielleicht treten die auch nur zu hart ;-)
Übrigens: Da ich keine Verwendung mehr für den Gutschein habe poste ich den 10% Code nun mal hier, falls jemand gerade plant ein Bike bei Fahrrad-XXL.de zu bestellen: ks2013 (gilt für alle Bikes, auch bereits reduzierte)Zwar bietet mir jetzt 10% aus eine anderes Bike, aber das nützt mir jetzt auch nix. Ich will das Vice und das Factory ist außerhalb meines Budgets selbst mit 10% Nachlass...