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Habe das "Problem" mit einer Lage Isolierband entschärft. So drückt nichts isoliert direkt auf den Lack. Und ich konnte eine Klemme wiederverwerten...soll 1x11werden, was habt ihr bezüglich Umwerferabdeckung, Rahmenanschläge etc gemacht?
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!!!
Edit:
Habe einen GTC Reaction 2016 Mit einer Feile bekommt man es aber wirklich passend...(das Eckige muss ins Runde) Danke!!!
Bike ist fertig, nur die 1x11 Shimano mit 11-46Z möchte Dank zu kurzer Anschlagschraube am Schaltwerk nicht auf das 46er Blatt schalten. Hätte doch 11-42 nehmen sollen....
Ich nehme alles zurück, eigene Dummheit....Seit Jahren kein Rad mehr aufgebaut und nicht bemerkt, dass das Schaltauge für Direct Mount gedacht ist.... Dein Bild hat mich drauf gebracht!!! Also nochmals Danke. Jetzt läuft alles wie gewünscht!Bike ist fertig, nur die 1x11 Shimano mit 11-46Z möchte Dank zu kurzer Anschlagschraube am Schaltwerk nicht auf das 46er Blatt schalten. Hätte doch 11-42 nehmen sollen....
Sehr, sehr hübscher Aufbau@ Maitre-B!!!
Ich nehme alles zurück, eigene Dummheit....Seit Jahren kein Rad mehr aufgebaut und nicht bemerkt, dass das Schaltauge für Direct Mount gedacht ist.... Dein Bild hat mich drauf gebracht!!! Also nochmals Danke. Jetzt läuft alles wie gewünscht!
Immer wieder gern, jetzt darfst du uns dein Werk aber auch gern mal zeigen [emoji6]
Danke für dein Lob, ich fahre es auch echt sehr gerne.
So, dieses ganze Gerede von Umbau in letzter Zeit hier hat mich nun auch zu ein paar Mods inspiriert - nennen wir es mal Reaction Race 2015 Evo 1:
- Newmen Lenker, Vorbau und Sattelstütze, um den Lenker etwas aus dem Keller zu holen und den Rücken etwas zu entlasten
- Shimano 2x11
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Bei der Gelegenheit hab ich die Züge & Pressfit Innenlager getauscht. Das war eigentlich recht einfach am Montageständer, aber auch nur weil ich kürzlich im Hass das Enduro Bearings BRT003 gekauft hatte. Ohne solches Tool ist der Innenlagertausch vermutlich ein ziemliches Desaster. Das bisherige Lager war trocken eingepresst, und das neue habe ich auch wieder trocken eingebaut - funktionierte perfekt.
Ich verstehe ich jetzt auch warum Side Swing Umwerfer erfunden wurden, diese Umlenkung des Zuges unter dem Carbontretlager mit Liner und Anschlag von unten ist schon etwas "speziell".
Rat an alle: Tauscht die Züge zum Umwerfer nur dann, wenn auch das Innenlager ausgebaut ist, sonst wird das vermutlich nichts oder man muss zumindest den Liner am Innenlager beibehalten bzw. nicht austauschen.