DER Cube Reaction Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Ich habe eine Hope, aber die kcnc doppelklemme geht auch.

    An ja, mein Cube wurde auch mal wieder umgebaut :
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke für eure Antworten! Die Ghandi hat aber auch schon eine Höhe von 13mm...
     
  4. Moin,

    Hat jemand von euch zufällig eine 2x10fach X0 beziehungsweise XX Kurbel mit 39/26 Zähnen montiert? Hab ein Gtc mit Directmount Sideswing Umwerfer und weiß, dass dieser eigentlich nur 10 Zähne Kapazität hat. Mir geht es eher um den Abstand Kettenblatt-Rahmen. Welchen Q-Faktor sollte ich wählen? Momentan ist eine XTR M980 in 38/26 verbaut.
     
  5. Habe das "Problem" mit einer Lage Isolierband entschärft. So drückt nichts isoliert direkt auf den Lack. Und ich konnte eine Klemme wiederverwerten...soll 1x11werden, was habt ihr bezüglich Umwerferabdeckung, Rahmenanschläge etc gemacht?
     
  6. Maitre-B

    Maitre-B Bitte keine Trolle mehr füttern

    Dabei seit
    05/2011
    Alu oder Carbon?
    Bei letzterem gibt es diesen 1x Gegenhalter, den du noch etwas befeilen musst, damit er passt.
    https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-zuganschlag-unterrohr-xx1-461913

    Für den Direct Mount gibts das ;)
    https://www.bike-components.de/de/KCNC/Direct-Mount-Abdeckung-inkl-Flaschenoeffner-p52949/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  7. Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!!!
    Edit:
    Habe einen GTC Reaction 2016 Mit einer Feile bekommt man es aber wirklich passend...(das Eckige muss ins Runde) Danke!!!
    Bike ist fertig, nur die 1x11 Shimano mit 11-46Z möchte Dank zu kurzer Anschlagschraube am Schaltwerk nicht auf das 46er Blatt schalten. Hätte doch 11-42 nehmen sollen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  8. Cubi88

    Cubi88

    Dabei seit
    11/2017
    Guten Tag liebe Gemeinde!

    Ich habe mich hier nach wochenlangem durchlesen des Threads zum Thema Cube Reaction angemeldet, da ich sehr interessiert war und bin an diesem geilen Bike.
    Wegen, oder dank euch, hab ich mir nun auch ein GTC Pro Costum aufgebaut und muss sagen ich bin begeistert!
    Ist mein erstes 29" und auch mein erstes Carbonhardtail.
    Apropos "Maitre-B", den Flaschenöffner habe ich eben erst montiert :lol:
    Fahre 1x11 und fand die Stelle für den Umwerfer etwas nervend.... ^^
    Überlege mir gerade ob ich die Aufkleber der Felgen entfernen soll, hat da jemand wer Tipps wie ich das mit wenig Mühe anstellen kann?
    Den Rahmen hab ich günstig im Internet geschossen.

    Cube Reaction GTC Pro Costum 2014:

    IMG_0320. IMG_0323.


    Werde noch weitere Bilder machen wenn ich die nächste Ausfahrt mache.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Man macht Bilder von der rechten Seite... Die ist interessanter ;-)
     
  10. Maitre-B

    Maitre-B Bitte keine Trolle mehr füttern

    Dabei seit
    05/2011
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte, wobei ich den Tipp mit dem Teil und der Feile hier im Thread gefunden habe.
    Und ich kann dir auch versichern, dass du das 46er geschaltet bekommst, das ist genau meine Konfiguration und sie läuft ganz prima an meinem Bike. Viel Erfolg beim Basteln

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  11. Sehr, sehr hübscher [email protected] Maitre-B!!!
    Ich nehme alles zurück, eigene Dummheit....Seit Jahren kein Rad mehr aufgebaut und nicht bemerkt, dass das Schaltauge für Direct Mount gedacht ist....:spinner: Dein Bild hat mich drauf gebracht!!! Also nochmals Danke. Jetzt läuft alles wie gewünscht!
     
  12. Cubi88

    Cubi88

    Dabei seit
    11/2017
    Wegen den Bildern der interessanteren Seite, habe ich natürlich auch ^^
    Wollte zwar warten bis das Wetter besser wird, aber das dauert wohl noch etwas :rolleyes:
    Bis dahin bleibt der Flaschenöffner auch noch jungfräulich ;)

    Guckt ihr:
    IMG_0365. IMG_0367.
    IMG_0362.
    34/11-42

    @kreisbremser@kreisbremser, danke für den Link, da werde ich mich mal dransetzen :daumen:
    Der Rahmen ist 19" und als Vorbau ist dieser hier verbaut,

    Cube Stem Pro in 100mm Länge:
    IMG_0368.
    Passt mir so richtig gut.
     
  13. Maitre-B

    Maitre-B Bitte keine Trolle mehr füttern

    Dabei seit
    05/2011
    Immer wieder gern, jetzt darfst du uns dein Werk aber auch gern mal zeigen
    Danke für dein Lob, ich fahre es auch echt sehr gerne.
     
  14. [​IMG]
    Ein kleiner Handyschnappschuss....Habe es farblich etwas dezent halten wollen und die neongelben Applikationen kurzfristig mal überklebt....
     
  15. Leuchtentrager

    Leuchtentrager Softcore Biker

    Dabei seit
    05/2014
    Obwohl es wahrscheinlich keine Sau mehr interessiert: Habe jetzt ZTR Flow EX mit 25,5 mm Maulweite und 2,35er Rocket Ron hinten drin und es passt problemlos.

    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. EvilEvo

    EvilEvo High Voltage Rock´n´Roll

    Dabei seit
    12/2007
    Lieber spät als nie :daumen:
     
  17. Hallo zusammen.

    Ich habe seit ca 1 Jahr ein GTC SL 29 von 2016. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Rad.

    Aaaaber........ Ich könnte mir gut vorstellen, einen anderen Lenker und Vorbau zu montieren. Darum meine Frage an euch:

    Hast du eine andere Lenker / Vorbau-Kombi montiert (Marke-Breite-Riser-Flat-31,8 oder 35 Klemmung-Vorbaulänge)? Lieber Alu oder Carbon?

    Und wenn ja, würdest du sie wieder montieren, oder doch lieber die Serien-Kombi lassen?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  18. dumme frage, dumme antwort. spar geld und behalte was du hast. fahr dein rad und merk es passt nich.
    geh los und gib geld für (un)nützes aus, um zum merken, dass es taugt, oder auch nicht.
     
  19. Hallo kreisbremser.

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich auch schon etwas schlauer.

    Und du hast an deinem Rad noch nie etwas ausgetauscht, wenn ich mal dumm fragen darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  20. moin, war gar nicht böse gemeint. wenn was kacke ist muss es getauscht werden. wenn es gut ist, aber nur die kauflust siegt, dann ist es unnützer austausch. ich hab an meinem cube als ersten die bremsen und scheiben getauscht. die waren nichts für 100kg plus rad.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Moin kreisbremser. Da hast du vollkommen recht.

    Nur ich finde bei einem "Hobby", und das wird es für die meisten von uns hier sein, achtet man eh nicht ganz so auf nütz oder unnütz. Ich fahre mit dem Rad so gut wie immer, auch zur Arbeit. Brauche also zum Glück kein Extra-Auto. Spare also eh schon viel Geld. Und wenn ich dann mit einem relativ geringen Geldbetrag mir auch selbst eine kleine Freude machen kann, warum nicht?

    Die Serien Lenker-Vorbaukombi finde ich ja auch nicht schlecht. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass z.B. ein Lenker und Vorbau mit einer 35 mm Klemmung, auch optisch besser zu dem Reaction passt. Natürlich alles persönliche Geschmackssache. Darum hab ich ja auch euch hier gefragt ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Ht2311

    Ht2311

    Dabei seit
    06/2013
    Hi Leite entschuldigt wenn ich hier evtl. falsch bin mit meiner Frage..

    Vorab: Das Rad wird trotz Planung eines Fullys weiterhin behalten daher die Mini Investition.

    Ich habe ein 2013er Cube Attention 26.
    Was ja die nicht allzutolle XC28 verbaut hat. Nun habe ich gedacht übern Winter ne brauchbare gabel zu spendieren bzw. auch die Bremse zu tauschen.

    In Aussicht hätte ich für 130€ Rock Shox 30 Gold RL. (Schaftl. 20cm)

    Oder eine Reba für 160€. (Schaftl. 20,2cm)

    Was wäre empfehlenswerter. Die aktuelle Schaftlänge beträgt bei mir 21cm..

    Danke euch schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017

  23. sag mal, welche XTR Kurbel hast du denn verbaut? Race oder Trail? wie sieht es mit dem Abstand Kurbelarm-Kettenstrebe aus?
    Überlege auch gerade auf XTR upzugraden, am liebsten die 2x11 Race Variante, aber der Q-Faktor von 156 scheint mir schon extrem schmal.
     
  24. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    hat dein bike keine kurbel?

    sonst könntest du einfach deren q-faktor ermitteln und dann mal gucken ob für die xtr race noch genügend platz ist.