Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nanobike hat heute geliefert und ich hab mir die leichtesten Modelle ausgewogen ;-)Nimm den Ground Control vorn und den Fast Track hinten, beides in 2,3. Wenn es dir um jedes Gramm geht nimm sie in der Control Variante. Wenn du eher zuverlässig fahren willst nimm wenigstens hinten Grid. Der Fast Track ist auch in Grid noch recht dünn.
Fahre ab und zu den Fast Track Grid wenn es schnell gehen muß und ich hinten nicht erst wechseln will auch mal im ewas schnelleren und gröberen All Mountain Bereich. Das macht der bei sauberer Fahrweise auch mit.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die neue Gripton Modelle und tubless gefahren!
@zEpHy2k Danke! Die aktuellen Gewichtsangaben auf der Speci Seite (Butcher, Slaughter zb) machen mich bissl stutzig.
Die ganzen 29x2,3 grid Versionen sind plötzlich um 100g und mehr leichter als bisher angegeben.
Hillbilly 2.6 und Butcher 2.3LeckerBreite? 2,6er?
Jup wird wohl in die Richtung gehen. Bin gespanntPrototyp und Gewicht sehen nach spezieller Dh Karkasse aus!?
Hillbilly am vr geht ohne Probleme. Der Butcher rollt recht gut für das was er kann. Würde im Sommer Butcher mit purgatory kombinieren und bei dem Wetter jetzt hillbilly mit ButcherMahlzeit. Hab auch ein Auge auf die neuen 29er in 2.6 geworfen (Hilbilly, Butcher, Purgatory).
Bin nun etwas unschlüssig bzgl. der für mich sinnvollen Kombi, vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben.
Einsatzbereich: 29er Trailbike mit 35mm Felgen, fahre am liebsten flowige Trails auf Tour oder mit Shuttle, bissle Endurozeug mit Drops/Sprüngen, jedoch nichts wirklich heftiges, da mangelt es recht schnell an Fahrtechnik bzw. Eiern.
Fahre aktuell noch Baron 2,4 und Trailking 2,2 jeweils als Protection und mit Schlauch auf ner 22,5er Felge. Grundsätzlich ganz okay, komme jedoch mit dem Luftdruck nicht unter 2 bar, ohne dass ich ständig Durchschläge hab. Daher will ich mich "verbreitern" und auch auf tubeless umbauen.
Vorne: Hilbilly oder Butcher in 2,6 - ist der Hilbilly noch tourentauglich oder schon zu bergablastig? Baron 2,4 ist grad noch okay aktuell...
Hinten: Gleiche Frage für den Butcher als HR - sinnvoll, wenn man damit auch mal 50+ km fahren will? Oder dann lieber Purgatory 2,6 oder sogar Slaughter in 2,3?
Mögliche Kombis wären dann:
- Hilbilly 2,6 + Butcher 2,6
- Butcher 2,6 + Purgatory 2,6
- Butcher 2,6 + Slaughter 2,3
Freu mich über ein paar Meinungen.![]()
Für solche Bullshitpostings hätte ich gerne die Möglichkeit Postings negativ bewerten zu können. Unfassbar.Meinung?? Gerne!!
Wenn Fahrtechnik zu schnell limitiert ist, empfiehlt sich statt anderer Reifen viel eher ein Fahrtechnikkurs.![]()
Hätte gerne...Mimimimimi...
Meinung?? Gerne!!
Wenn Fahrtechnik zu schnell limitiert ist, empfiehlt sich statt anderer Reifen viel eher ein Fahrtechnikkurs.![]()
Bitte, gern.
Bekommst noch einen Tipp oben drauf: 22,5mm Maulweite taugt nicht für Hillbilly, Butcher und Slaughter in 2,6 Zoll.
Bedanke dich doch trotzdem auch noch bei den anderen.![]()
Was stimmt mit dir nicht? Kannst nicht lesen und heulst hier rum.Dann bitte die Suchfunktion nutzen, dazu wurde schon einiges geschrieben.
Selbst von mir.
Weil du dir soviel Mühe gibst:
30mm Maulweite sind für die genannten Reifen das Optimum.