Giant Trance 650B

Mein Trance 2 2018 sehr zufrieden bis jetzt
20180129_133111.jpg
 

Anhänge

  • 20180129_133111.jpg
    20180129_133111.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 425
Hab auch nur einen ganz dünnen spacer unter dem Vorbau. Fährt sich meiner Ansicht nach besser. Ist natürlich wie so häufig geschmackssache.
 
Irgendwann baut man den Lenker bzw. Vorbau ganz runter. Muss man sich rantasten. Solange man den Schaft nicht absägt kann man das ja jederzeit wieder rückgängig machen
 
für Fahrer die eher an der Grenze zum nächst kleineren Rahmen sind kann das tieferlegen des Cockpits durchaus Sinn machen da Giant hier absichtlich höher baut um auch Fahrern mit langen Beinen eine gute Sitzposition zu ermöglichen, ich würde aber niemals sofort abschneiden sondern vorher mit Spacern spielen und eventuell sofern auch ein breiterer Lenker ansteht gleich einen mit weniger Rise verbauen und die Spacer unterm Vorbau lassen
 
für Fahrer die eher an der Grenze zum nächst kleineren Rahmen sind kann das tieferlegen des Cockpits durchaus Sinn machen da Giant hier absichtlich höher baut um auch Fahrern mit langen Beinen eine gute Sitzposition zu ermöglichen, ich würde aber niemals sofort abschneiden sondern vorher mit Spacern spielen und eventuell sofern auch ein breiterer Lenker ansteht gleich einen mit weniger Rise verbauen und die Spacer unterm Vorbau lassen

Den Ansatz mit "Breiter Lenker mit wenig Rise und dafür viele Spacer" finde ich (sry für den Ausdruck - ist nicht persönlich gemeint) bescheuert.
Ich würde (wenn die höhe nicht passt) erstmal so probieren (nur mit den Spacern). Wenn man dann seine endgültige, optimale höhe gefunden hat, und einen neuen Lenker will, würde ich eher einen Lenker kaufen, der (viel) Rise hat, und dann so viele Spcer wie möglich raus schmeißen.
Diese Konstruktionen mit 3cm Spacer und mehr (unter dem Vorbau) geht optisch echt gar nicht...
 
Hallo !
Ich habe mal eine frage an alle Trance Fahrer.
Warum ist bei einigen Trance, wo sich Ober- und Unterrohr am Steuerrohr treffen ein Zwischenraum ?
hab das jetzt schon öfters gesehen und frage mich warum das so ist ?!
liegt das an der Rahmengröße ?

mfg
 
Ja liegt an der Größe. Je größer der Rahmen desto größer der Abstand. Auch das Steuerrohr wächst mit der Rahmengröße

So so bei einem größeren Rahmen werden die Rohre also auch länger, die Geometrietabelle auf der Giant Seite ist also doch richtig.

Gott sei Dank gibt dieses Forum um solche Sachen zu klären, die Welt is echt mega kompliziert geworden in den letzten Jahren.
 
Das scheint aber nur bei den Modellen ab 2017 so zu sein, hab die Alu Version 2014-2016 in einer L und die hat an der Stelle ne verdammt lange Schweißnaht
 
Zuletzt bearbeitet:
So so bei einem größeren Rahmen werden die Rohre also auch länger, die Geometrietabelle auf der Giant Seite ist also doch richtig.

Gott sei Dank gibt dieses Forum um solche Sachen zu klären, die Welt is echt mega kompliziert geworden in den letzten Jahren.

Ich habe nunmal keine Lust, Leute, die freundlich fragen, runterzuputzen! Das überlasse ich gerne anderen - die mehr Erfahrung damit haben!
 
Tut mir leid das ich gefragt habe.
Hätte das mit meiner absolut erstklassigen Schul- und Berufsausbildung eigentlich selbst herausfinden müssen.

wie gesagt, Entschuldigung fürs Fragen
 
hab jetzt schön öfter gehört, dass leute ihr trance hinten uach 150 bzw sogar 160 mm aufgebockt haben. Hat jemand hier vielleicht erfahrungen dazu?
 
Hatte ich paar Seiten früher bebildert gezeigt. Beim FloatX relativ kostengünstig lösbar. 54mm Hub/ca. 150mm FW.
Einfach mal durch den Thread lesen.
 
Bin am überlegen ob ich an meinem Trance 2 ltd aus 2017 mal neue Reifen drauf packe . Bin allerdings unsicher welche breite ich maximal nehmen sollte . Hat da jemand Erfahrungen oder tips ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten