Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Könnt ihr die 18er grid mit exo vergleichen? Sind die in etwa gleich?
Die control war ja schon merklich labbriger als exo.

@damianfromhell Ne eigene Version von supergravity wäre voll geil, Lauffläche flexibel und Apex Einlage... Jedenfalls für mich

Also jetzt mal ehrlich Leute. So ein wenig verarscht komm ich mir von Spezi schon vor.
Hintergrund:
Auf meinem alten Rad hatte ich den Slaughter Grid in 2.3 montiert (Felge mit 29mm Maulweite). Jetzt fürs Nomad hab mir den "gleichen" Reifen besorgt, nur eben in 2.6". Am Nomad habe ich "sogar" 30mm Felgen.
Da ich grad am Reifen tauschen bin, hab ich den Slaugher mal kurz zum vermessen aufgezogen.
Gefühlt habe ich grad einen 2,3er Reifen aufgezogen, auf dem halt 2.6 drauf steht...

Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.11.png
Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.23.png
fullsizeoutput_417.jpeg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.11.png
    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.11.png
    97 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.23.png
    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.02.23.png
    86,6 KB · Aufrufe: 90
  • fullsizeoutput_417.jpeg
    fullsizeoutput_417.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3911.JPG
    IMG_3911.JPG
    218 KB · Aufrufe: 21
Der wird ja auch noch breiter, was mir komisch vorkommt ist die Höhe...
Die Höhe gibt letzten Endes den nötigen Druck und den Federweg vor, der neue sieht schon sehr niedrig aus wie ich finde.

Wenn du den nicht zurückgibtst, kannst es ja beobachten wie sich der Reifen noch verändert.

Der wird ja auch noch breiter, was mir komisch vorkommt ist die Höhe...
Die Höhe gibt letzten Endes den nötigen Druck und den Federweg vor, der neue sieht schon sehr niedrig aus wie ich finde.

Das Breiter werden wird sich so um Bereich von 1-2mm abspielen, damit er die Werte vom Baron 2.6 erreicht, müsste er in allen Richtungen 5-6mm zulegen...

Wenn man jetzt hier mal das VR und HR vergleicht, ist einfach nur lachhaft...

IMG_3909.JPG

Anhänge

• IMG_3909.JPG
    IMG_3909.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 77
Ist leider nicht nur bei Speci so. Mein Schwalbe Nobby Nic 29 x 2,6 ist 1-2 mm schmaler (Felgenmaulweite bis auf 0,5 mm gleich) als meine ollen Conti Rubber Queens 2,4 UST.

Hatte selten mal einen Reifen, der auch nur annähernd so breit war wie angegeben, und ich bin schon lange auf breiten Felgen unterwegs.

Der Slaughter ist auffälig schmal auch im Vergleich zum 2.6 Butcher. Warum? Keine Ahnung.
Ansonsten sind die Speci 2.6 im Vergleich zu anderen eh etwas schmaler

By the way die 29x2.6 Butcher und Hillbilly sind heute bei uns in Hannover eingetroffen. KP Warum die Onlinehändler erst so spät verfügbar angeben

Der Slaughter ist auffälig schmal auch im Vergleich zum 2.6 Butcher. Warum? Keine Ahnung.
Ansonsten sind die Speci 2.6 im Vergleich zu anderen eh etwas schmaler

By the way die 29x2.6 Butcher und Hillbilly sind heute bei uns in Hannover eingetroffen. KP Warum die Onlinehändler erst so spät verfügbar angeben
Ich hab grad spontan niemanden gefunden, der diese Reifen überhaupt noch gelistet hat. Hibike hatte beide vor Weihnachten mal drin mit Liefertermin im Februar, sind mittlerweile aber wieder verschwunden. Hat jemand nen Tipp? Ein paar hier hatten glaub ich in UK bestellt, oder?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ich hab grad spontan niemanden gefunden, der diese Reifen überhaupt noch gelistet hat. Hibike hatte beide vor Weihnachten mal drin mit Liefertermin im Februar, sind mittlerweile aber wieder verschwunden. Hat jemand nen Tipp? Ein paar hier hatten glaub ich in UK bestellt, oder?

Welche meinst du mit "diese Reifen"?
Hab mir erst zuletzt 4 Stück GRID Butcher2.3 und Hillbilly2.6 bei meinem Händler gekauft.
Die vereinzelten im Netzt sind ja recht teuer

Welche meinst du mit "diese Reifen"?
Hab mir erst zuletzt 4 Stück GRID Butcher2.3 und Hillbilly2.6 bei meinem Händler gekauft.
Die vereinzelten im Netzt sind ja recht teuer
Ich such genau die beiden genannten: Butcher uns Hillbilly in 29x2.6. Finde ich aktuell nirgends, auch bei Cyclestore nicht. Oder bin ich zu doof?

Werd es alternativ mal beim lokalen Specialized-Dealer probieren.

darf man wissen zu welchem Preis?
sicher nicht in öffentl. Forum.. aber halt ähnlich % wie meine and. Sachen, Bikes/Rahmen.

Ich such genau die beiden genannten: Butcher uns Hillbilly in 29x2.6. Finde ich aktuell nirgends, auch bei Cyclestore nicht. Oder bin ich zu doof?

Werd es alternativ mal beim lokalen Specialized-Dealer probieren.

Ja, mach das.
Die 2.6er Hillbillies gabs schon im Spätherbst und 2.6er Butchers heute geholt.:daumen:

'Das hab ich übrigen von Speci Support als Antwort erhalten. Meine Frage war, ob der 2.6er Slaughter eigentlich der gleiche Reifen wie der 2.3er ist. ( Da beide bis 1mm gleich sind)
reifen.jpg

Nur doof, das der Baron Projekt 2.6 auf der gleichen Felge wirklich 2.6" breit ist.

Anhänge

• reifen.jpg
    reifen.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 102
Dann musst du wohl beide Spezi Reifen noch mal auf der selben Felge bei identischem Luftdruck ausmessen müssen..:D
Bleibt wirklich bei nem guten mm Differenz. Hab nen Haufen 2.3 / 2.6er vom selben Profil, nur andere Grösse auf gleicher Felge.
Da gehts wohl (wie den meisten Racern) nicht um jeden mm Breite.
Immerhin sind die (nahezu gleich breiten) 2.6er bei mir im Schnitt 70-80g schwerer-sagt ja auch schon bisserl was aus.

Zurück