YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
YT = einfache Räder für einfache Leute. Du kannst ja auch nicht Economy class buchen und dann Priority boarding verlangen, da heisst es hinten anstellen.

Wir sollten YT lieber dankbar sein dass sie es auch Durchschnittsmenschen ermöglichen Räder auf Santa Cruz Niveau zu fahren, da sollte man über kleinere Mängel hinwegsehen.

Lasst euch von dem Blödmann nicht trollen. rmaurer einfach auf Ignorieren setzen und wir können wieder über die Bikes diskutieren.
 
Interessant wäre ja mal der Ausgang der Reklamation. Hoffe wir bekommen hier vom leidig betroffenen noch ein Feedback. Mich interessiert es brennend wie YT mit solchen Themen umgeht.
 
Ohman wie gehts hier denn schon wieder ab? o_O
Also wenn es hier um den cf-Rahmen mit den Verformungen geht würd ich mir da schon Gedanken machen. Ist nicht nur ein optischer Mangel würde ich sagen
Eben. Wenn es dort derartig unsauber laminiert ist, ist es nicht nur optisch sondern eventuell auch stabilitätstechnisch ein Problem.
 
Ich würde ungern mit einem Rahmen mit verknitterten Carbonlagen rumfahren, keine Ahnung wann da was schief gelaufen ist. Ist das alles ordentlich laminiert?
Also einen 50 Euro Gutschein bei Zalando würde ich nicht akzeptieren.

+1, definitiv umtauschen. Gerade wenn an der Stelle, die sehr belastet wird.
 
Wenn ich mir ein neues Rad kaufe, auch wissentlich, dass es sich meist/fast immer um Massenware handelt, erwarte ich ein Rad/Rahmen ohne Mängel. Ich würde keine(n) Gutschein/Gutschrift akzeptieren. Umtausch/Reklamation ist m.M.n. die einzige Lösung.
 
Jetzt fahr mal damit und schau ob es hält. Was willst du gleich untauschen

Ich kenn dich persönlich nicht und möchte mir daher auch keine Meinung über dich erlauben.
Aber deine Außenwirkung in den letzten 2 Seiten dieses Threads ist wirklich unglaublich schlecht. Nur so, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest.
 
389ED179-D24E-4970-B204-0A2545C5DB1C.jpeg
Auf jeden fall umtauschen, was anderes als ein Mangel ist das natürlich nicht. Und was anderes als ein neues bike sollte da auch nicht bei rumkommen. Der Maurer Troll kann sich das ja dann bei yt ordern. Meins sieht so aus:
 

Anhänge

  • 389ED179-D24E-4970-B204-0A2545C5DB1C.jpeg
    389ED179-D24E-4970-B204-0A2545C5DB1C.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 101
Vor Allem bewegen wir uns mit unserem Hybby längst über dem Skoda-, Dacia- oder auch Golfniveau. Jeder normale Mensch, der andere Hobbys hat, zeigt mir mit meinem 1999-Angebots-Schnäppchen-Jeffsy27 n Vogel, wie man so viel Kohle für n Bike ausgeben kann. Somit liegt Santa wohl auf Bugatti- oder Maybach-Niveau und das Capra CF somit eher bei Porsche odwr zumindes bei Audi S .....und dann soll man sowas akzeptieren? Reichlich realitätsferne Relationen, die einer solchen Argumentation bzw. Meinung zugrunde liegen!
 
... und die Charakter-bildenden Makel möchte ich meinem Bike noch selbst zufügen ... Makel mit ner Story von nem Abflug o.ä. bilden Charakter, keene Produktionsfehler!
 
Bei meinem neuen Capra AL Comp habe ich folgendes Problem mit Dämpfer und Federgaben.

Beim schnellen ausfedern, macht meine Lyric rtc3 ein unüberhörbares Schmatzgeräusch. Durch zu oder aufdrehen der Zugstufe ändert sich das Geräusch. Hat hier jmd ähnliche Erfahrungen? Hat meine 2017 Lyric nicht gemacht, wobei diese auch nicht den Charger2 Dämpfer verbaut hatte.

Bei meinem Super Deluxe Dämpfer stelle ich auch ein ähnliches Geräusch fest, dies ist aber bei weitem nicht so laut.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Stean
 
Well, that excalated quickly.

Nach Rücksprache mit dem Support geht das Bike zurück zu YT.

Das war doch klar... eindeutiger geht ein Mangel ja gar nicht. Trotzdem ärgerlich das sowas bei der Montage einfach ignoriert wird und seitens des Herstellers gehofft wird, das sich ein trottel findet der das nicht reklamiert.
 
Mal ne kurze Frage (die vielleicht auch besser ins LRS-Unterforum passt):
Am neuen Capra 27 AL werden die DT Swiss E1900 verbaut. Aus eigener Erfahrung taugen mir Felgen mit 30mm Maulweite und mehr allerdings deutlich besser. Was würdet ihr als günstige Option zum Wechsel auf 30mm Innenbreite empfehlen? Ich bin am überlegen ob ich nicht mit gleichen Naben und Speichen einfach ein Paar E532 einspeichen lassen kann. Was meint ihr?
 
Das war doch klar... eindeutiger geht ein Mangel ja gar nicht. Trotzdem ärgerlich das sowas bei der Montage einfach ignoriert wird und seitens des Herstellers gehofft wird, das sich ein trottel findet der das nicht reklamiert.
Der Hersteller war in diesem Fall aber ganz sicher irgendein wurschti in der Montage. Sowas führt bei YT sicher früher oder später auch zu Konsequenzen. Man wird die Monteure mehr in die Verantwortung ziehen müssen indem diese z. B. mit ihrem Namen unterschreiben... Seppi assembled your bike ...
 
Der Hersteller war in diesem Fall aber ganz sicher irgendein wurschti in der Montage. Sowas führt bei YT sicher früher oder später auch zu Konsequenzen. Man wird die Monteure mehr in die Verantwortung ziehen müssen indem diese z. B. mit ihrem Namen unterschreiben... Seppi assembled your bike ...
Und dann ab ins Gulag mit ihm oder ihr? Dir ist aber schon bewusst, dass z.B. die Nennung des Namens des Monteurs gegenüber dir die Wirkung haben soll dir das Gefühl zu geben du hättest dir etwas Exklusives gekauft?

Wo auch immer YT ihre Räder zusammen bauen lässt (oder es weniger wahrscheinlich selbst macht) kann es mit Sicherheit elektronisch im kleinsten Detail nachvollzogen werden durch welche Hände ein einzelnes Bike ging.
 
Hui...das rote Capra CF Pro in XL ist in der 29er Version für die Lieferung im März schon ausverkauft und man muss jetzt bis Ende Juli warten!

Das gleiche Bike in der 27,5er Version ist vorrätig und sofort versandfertig.

Da hat man wohl etwas die Nachfrage falsch eingeschätzt.

Liegt wahrscheinlich auch etwas am Testbericht von MTB-news. Da hat grinsekater sich ja relativ klar für die 29er Version für große Leute ausgesprochen..

Bisschen schade. Bin immer noch am Überlegen, wollte aber ungern die Katze im Sack kaufen. Ende Juli ist mir aber eigentlich zu spät. :(

Gibt's Erfahrungswerte ob noch viele vom Kauf abspringen und man das Bike dann doch eher bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ab ins Gulag mit ihm oder ihr? Dir ist aber schon bewusst, dass z.B. die Nennung des Namens des Monteurs gegenüber dir die Wirkung haben soll dir das Gefühl zu geben du hättest dir etwas Exklusives gekauft?

Wo auch immer YT ihre Räder zusammen bauen lässt (oder es weniger wahrscheinlich selbst macht) kann es mit Sicherheit elektronisch im kleinsten Detail nachvollzogen werden durch welche Hände ein einzelnes Bike ging.
Das ist mir alles bewusst und klar sollte so ein vorfall konsequenzen haben. Der Rahmen ging sicher durch mehrere Hände. Niemand von ihnen scheint ein angemessenes Qualitätsbewusstsein gehabt zu haben.
Die Idee mit der Unterschrift und einem exklusivitätsgefühl für den Kunden könnte man dem Monteur gegenüber auch so verkaufen, dass er mit seinem Namen für die Qualität des Bikes bürgt. Das ist natürlich mehr Psychologie als Sonstwas. Könnte aber bei dem ein oder anderen bewirken, dass er seinen Job ernster nimmt. Das ist eine von vielen stellschrauben.
 
Zurück
Oben Unten