DER Cube Reaction Thread

Hier mal meins..... Kürzlich aufgebaut:i2:
1A47923A-9258-473B-A02D-D387C0D98B68.jpeg

Aktuell ehrliche 10.8kg mit Potential nach unten...:D
 

Anhänge

  • 1A47923A-9258-473B-A02D-D387C0D98B68.jpeg
    1A47923A-9258-473B-A02D-D387C0D98B68.jpeg
    616,4 KB · Aufrufe: 284

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
So Aussagen liebe ich... Das eine schließt das andere nicht aus. Zudem soll es Menschen geben die schon ideal Gewicht haben.
Ja gilt beides. Es ist schon ein Unterschied ob man 14kg wippend hochpedaliert, oder 9kg verwindungsfrei. Bei mir ist 10 kg potential beim Fahrer ;) Wollte keinem zu Nahe treten.

Also summa sumarum kann ich bei Bike und Fahrer 15 - 20 kg rausholen :D Und dann wäre die angesprochene Milka Schokolade wirklich ein Tropfen auf den heißen Stein :)
 
Moin,

hätte hier mal nen Anliegen. Habe mir nen Cube Reaction GTC Besorgt. Was mich vervt, ist das die Bremsleitung außen verlegt ist, ich würde Sie gerne nach Innen bringen. Doch beim 2017er Modell endet der zweite Ausgang für den Umwerferzug eben nicht unten, so dass man, wenn man 1-fach fährt, den Kabelkanal nicht für die Bremsleitung nutzen kann.

Gibts da Erfahrungswerte von euch, was sich da machen lässt?

Hab versucht festzuhalten, wo ich einen zweiten Kabelausgang benötige

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • 20180417_211549.JPG
    20180417_211549.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 146
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    608,6 KB · Aufrufe: 250
Moin,

hätte hier mal nen Anliegen. Habe mir nen Cube Reaction GTC Besorgt. Was mich vervt, ist das die Bremsleitung außen verlegt ist, ich würde Sie gerne nach Innen bringen.

Beim 2016 ist das Teil, welches du in der Hand hälst zweigeteilt, mit jeweils einem Ausgang. Du könntest versuchen dir die irgendwo zu besorgen oder evtl. bei deinem ein Stück abzuschneiden?

Allerdings bezweifele ich, das die Bremsleitung in den kleinen Eingang oben vom Schaltzug passt.
 
Eventuell könnte mans aufbohren. Aber ob es schlau ist:rolleyes:
Auch wenn es Optisch ein schmänkerl wär, spätestens wenn die Bremsleitung mal abreisst, wirst den Tag verfluchten, an dem du diese Idee hattest....:D Zudem wird die Bremsleitung im Rahmen wohl ziemlich rappeln....
 
@rapidrabbit
Ja an das Teil vom 2016er dachte ich auch schon, nur ob das auch passt.
Die Eingänge oben sind eher Eng, ich verstehe schon was du meinst und nun verstehe och auch den Vorteil von den C:62 / C:68 Rahmen, die haben beim Eingang eben nämlich so Kappen drauf mit größeren Einlässen, zudem auch für die Bremsleitung.

Des nervt mich aber jetzt.



@Zerzal
Also bei meinem Rahmen derzeit habe ich Bremsleitung und ne durchgehende Scjaltzughülle innenverlegt und es rappelt rein gar nichts!




EDIT:
Wie @rapidrabbit schon sagte: Durchlass ist zu klein...
Also muss die Leitung außen verlegt werden.

@Cube Bikes
Das ist doch noch euer Ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Rahmen derzeit habe ich Bremsleitung und ne durchgehende Scjaltzughülle innenverlegt und es rappelt rein gar nichts!
Wenn im Rahmen eine durchgehende Führung vorgesehen ist werden die Geräusche kaum wahrnehmbar sein.
Wenn aber keine Führung vorhanden ist klappert (höchstwahrscheinlich) die Leitung.
 
Wie auch immer.

Finde ich echt mies das die Bremsleitung außen verlegt werden muss.

Wenn außen dann schon mittig unter dem Oberrohr und nicht seitlich am unterrohr
 
Finde ich echt mies das die Bremsleitung außen verlegt werden muss.
Was ist daran mies? Kauf dir halt n anderes Rad!

Oder so


Aber Garantie dann flöhten... :rolleyes:
 
Ich brauch genau das Gegenteil. Habe die 2er Variante. Brauche den 1er, da jetzt ein Loch unten ist. Sollen wir tauschen :D Kostet nämlich 12,95 o_O... Was ein Wucher!

Schreib bei Interesse.

Reicht dir schon ein einser? Den habe ich hier rumliegen, wäre cool, wenn du mir im Gegenzug deinen geben könntest.
 
Das Problem ist das es oben nicht durch geht, aber trotzdem überlege ich schon was ich da machen kann.

Ich sehe es eben so: ich habe nichts gegen Außen verlegte Züge/Bremsleitungen, aber wenn ganz oder gar nicht! So halb halb nervt mich.
 
Naja jetzt werde ich sie wohl erstmal außen verlegen.

@k Star
Ja schon, aber ich wusste nicht das da nur Platz für die Züge ist. Bei meinem derzeitigen habe ich genug Platz um die komplette zughülle durchzuführen.
 
Zurück
Oben Unten