Neues Video von Fabio Wibmer: Fabiolous Escape 2

Video: Fabiolous Escape 2 von Fabio Wibmer: Fabio battelt sich auf Schnee in Saalbach Hinterglemm mit der Ski-Polizei - diese hat wenig Verständnis für einen Mountainbiker auf ihren Pisten und versucht Fabio aufzuhalten. Check das Video für krasse Tricks und Sprünge:


→ Den vollständigen Artikel „Neues Video von Fabio Wibmer: Fabiolous Escape 2“ im Newsbereich lesen


 
Ja mein Gott. Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, dass der Fabio brav täglich in der Früh ins Gym rennt, um seine Core Stability zu verbessern, dann ein paar Stunden Kardio am Renner abarbeitet, nachmittags Material testen geht und Abends dann noch Videoanalysen seiner Fahrtechnik macht? Würde er das, würde er im DH Weltcup fahren und nicht seine Sick Series drehen.
Aus welchem Grund sollte er denn DH Weltcup fahren? Er verdient mit dem was ihm Spaß macht wahrscheinlich mehr als die (meisten) DH-Fahrer. Und glaubst du wirklich, seine Skills fallen ihm in den Schoß?
 
Ohne YouTube würde ihn sein Talent sicher nicht das einbringen wie er es jetzt hat, aber er macht das super, gut produziert und auf ein paar Events lässt er sich auch blicken. Von daher absolut alles richtig gemacht!
 
Richtig geiles Video - die Trottel-Bullen-Parodie hätte ich gar nicht so gebraucht - die technische Umsetzung seiner Moves hat mich schon genug gefesselt. Und warum sollte er DH Worldcup fahren. Bedeutet weniger Spaß, da weniger Zeit für Trial und Slopestyle. Weniger Kohle, da solche Videos viel mehr Aufmerksamkeit erzeugen und das Geld von Sponsoren und nicht von Preisgeldern kommt. Dazu kommt noch, dass es auch für ihn extrem schwierig wäre vorn mitzufahren.
In diesem Sinne: Weiter so :i2:
 
selbst wenn er hochsystematisch trainiert wird er das nicht zeigen weil er sein image eher so hemdsärmelig leicht chaotisch definiert hat. der erfolg gibt immer recht.
auf pinkbike haben sie die rampage vorgeschlagen. why not? ich fänds passend.
 
Mir fallen dazu drei Sachen ein:
1. Da will sich einer für die Rampage qualifizieren (und ich fänds cool, ihn dort zu sehen)
2. Extrem geil gefahren, da machts irgendwie gar keinen Sinn, das überhaupt mit Worten ausdrücken zu wollen
3. Insgesamt find ich die Selbstinszenierung aber doch ganz schön unsympathisch - mit den Polizisten, die einfach die letzten Dullis sind, während er immer "DER COOLE" ist.
 
Action, Sprungweiten und Fahrkönnen von Fabio sind wie immer überirdisch.

Das Video allerdings ist mir persönlich zu lang und die Aufmachung erzielt bei mir bei weitem nicht den Wow-Effekt wie sein Urban DH-Video oder auch Fabiolous Escape 1, was vermutlich auch an den etlichen Wiederholungen der einzelnen Tricks liegt. Da finde ich, dass der Effekt viel stärker zum Tragen kommt, wenn man nicht mehrfach drauf hinweisen muss, was das übrigens für ein krasser Trick war. Hätte gerne mal eine kurze Variante mit 6 Minuten ohne Zeitlupen und Wiederholungen gesehen – denn das, was Fabio zeigt, ist wie gesagt absolut krass. Hut ab, erneut!
 
Bei diesem hier ist mir das kindische drum herum einfach zu viel, als würde er noch in der Pubertät stecken
3. Insgesamt find ich die Selbstinszenierung aber doch ganz schön unsympathisch - mit den Polizisten, die einfach die letzten Dullis sind, während er immer "DER COOLE" ist.

was erwartet ihr denn von einem 20 jährigen? filmchen für männer Ü40? träumt weiter ihr seid nicht die zielgruppe. seid froh das ihr fürs zuschauen nix bezahlen müsst.
ich finds atemberaubend und mein sohn erst. der freute sich schon seit wochen das das video raus kommt. und der fabio ist in natur sehr sympatisch, ich habe ihn letzten sommer in saalbach live gesehen. und mein sohn ist mit ihm ne runde geradelt. eigentlich eher unauffällig und scheinbar clever.
 
was erwartet ihr denn von einem 20 jährigen? filmchen für männer Ü40? träumt weiter ihr seid nicht die zielgruppe. seid froh das ihr fürs zuschauen nix bezahlen müsst.
ich finds atemberaubend und mein sohn erst. der freute sich schon seit wochen das das video raus kommt. und der fabio ist in natur sehr sympatisch, ich habe ihn letzten sommer in saalbach live gesehen. und mein sohn ist mit ihm ne runde geradelt. eigentlich eher unauffällig und scheinbar clever.

Hehehe, also erstmal, ich bin 27. Ob ich damit in der Zielgruppe bin, weiß ich nicht, aber mit Ü40 liegst du knapp daneben ;)
Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich es wahnsinng beeindruckend finde, wie er fährt, und deswegen guck ichs mir ja auch gerne an. Des Weiteren kenn ich seinen Youtube-Kanal und ich finde, dass er da sehr nett rüberkommt. Trotzdem find ich das Ding mit der Polizei nicht so dolle (abgesehen davon, dass es sich shcnell abnutzt).
 
Stehen halt zehn mal am Berg verteilt die gleichen Cops im Video [emoji23]
Erste Teil war schon einfallsreicher. Der neue ist schon ein wenig drüber aber trotzdem spaßig anzuschauen.
In Schladming im Schlamm ohne Mucke wäre für mich trotzdem cooler, vielleicht macht er ja mal was in der Richtung
 
6min wär fürs Kino dann doch a bissl zu kurz gewesen. Ich find's für die 24 tage eher überraschend kompakt. Wobei es wohl effektiv 10 gewesen sind. Hat zumindest der Drohnenmann geschrieben. In der Facebookgruppe gibt's Angaben zum Equipment usw.
 
wahnsinns skills, tolles moves, sehr professionell aufbereitet. fahren kann er der fabio!
aber die sinnentfremdete ski polizei häts nicht gebraucht!
 
Der Fabio ist doch einfach in einer beneidenswerten Situation.

Er ist mit unglaublich viel Talent gesegnet, wird dafür allerdings auch viel trainiert haben.
Ich finde übrigens auch nicht daß er zu dick aufträgt. Wenn ich seine Filmchen sehe, dann sehe ich auch immer die humorige Story, und nicht nur aufeinanderfolgende Tricks, getreu dem Motto, seht her, ich kann es. Ich fahre auf den Humor jedenfalls ab, Out of Mind ist da mein Favorit.

Natürlich hat er es nicht mehr nötig Rennen zu fahren, aber ich denke ab und zu juckt auch ihm mal das Fell sich mit den Besten zu messen.

Ich finde jedenfalls daß er authentisch und sympathisch rüberkommt.
 
In Sachen Freeride sind da einfach ein paar goldene Momente dabei!

Für die Line ziemlich am Anfang über die Häuser hätte Darren Berrecloth vor ein paar Jahren erst mal drei Tage an irgend'nem Fjord meditieren müssen während er sich Kriegsbemalung mit Blut eines selbst erlegten Bären aufträgt.

Der Typ hier haut das mal eben so als Opener raus.

Und so geht's die ganze Zeit...Kreativität, Distanzen, etc., irre, und wann hat man schon mal 'nen Drop von 'ne Gondel hängend to Paraglider gesehen?!

Einfach derbe, alles.
 
Tolles Video, beeindruckende Skills, hoch professionell umgesetzt, ich als deutlich über U40, fand den Kontext sehr witzig. Hat mich auch direkt an Fire, Ice u. Dynamite erinnert.

Daumen hoch, weiter so Fabio

Gruß Jobal
 
Fire Ice und Dynamit hab ich damals im Kino gesehn. Da war ich 11. Passt perfekt. Sein Sidekick der schwaetzler könnt den racketensnowboarder spielen.

Glücklicherweise muss Fabio im Gegensatz zu Bogner heute nicht mehr die dynamische Kamerarbeit selber übernehmen weil's sonst keiner kann. Schnalt sich einfach die Hero 6 aufm Kopf und lässt 3 Drohnen mitschwirren.
 
Zurück
Oben Unten