Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.

→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen

Kann doch gar nicht sein. Nicht in unserer linken, liberalen und überaus toleranten Welt, in der der Dialog an vorderster Stelle steht. Da gibt es doch keine Zensur, wie in einer Diktatur... ;)

Nur weil sein Instagram Profil öffentlich einsehbar ist, ist es noch lange kein öffentlicher Raum. Dort hat er "Hausrecht" und kann zensieren wie es ihm beliebt.

Öffentlicher Dialog geht wenn dann hier, auf Pinkbike und co. (Und auch hier kann zensiert werden wenn es dem Betreiber beliebt. Wenn du es ohne Zensur machen möchtest, dann organisiere ne Demo oder Gründe deine eigene Plattform im Internet. Dort darfst du dann auch ganz liberal deine Meinung schreiben, ohne dass sie jemand löschen darf ;) )

Dopingvorwürfe hin oder her, aber so manch einer vergisst im Internet dann ja doch schnell seine guten Manieren und glaubt sich sonst was rausnehmen zu können. Das würd ich mir auch nicht geben...

Na ja. Das Krisenmanagement der Betroffenen geht halt in die typische, bereits weiter oben erwähnte Verteidigungsstrategie. Aussitzen, so lange wie möglich die Klappe halten und wenn es sich dann zuspitzt, mit einer fadenscheinigen Ausrede kommen. Das ist denen auch nicht selber eingefallen, sondern den PR-Experten und ihrem Rechtsanwalt, der ja auch Profi auf diesem Gebiet ist.
Keiner der beiden hat offiziell Stellung bezogen, sondern nur im Rahmen des Pinkbike Interviews.
Der einzige, der bisher Stellung bezogen hat, ist Yoann Barelli. Das sagt auch einiges über die EWS Szene aus.

Normalerweise wird jeder Toilettengang auf Instagram geteilt - aber hier - als wie wenn nichts wäre.

Na ja. Das Krisenmanagement der Betroffenen geht halt in die typische, bereits weiter oben erwähnte Verteidigungsstrategie. Aussitzen, so lange wie möglich die Klappe halten und wenn es sich dann zuspitzt, mit einer fadenscheinigen Ausrede kommen. Das ist denen auch nicht selber eingefallen, sondern den PR-Experten und ihrem Rechtsanwalt, der ja auch Profi auf diesem Gebiet ist.
Keiner der beiden hat offiziell Stellung bezogen, sondern nur im Rahmen des Pinkbike Interviews.
Der einzige, der bisher Stellung bezogen hat, ist Yoann Barelli. Das sagt auch einiges über die EWS Szene aus.

Normalerweise wird jeder Toilettengang auf Instagram geteilt - aber hier - als wie wenn nichts wäre.

Meine Güte spekulierst Du wieder hier hirnlos rum ....

Besser hirnlos herum spekulieren, als eine Krätze wie du sein.

Aber Moment. Ich habe ja durchaus Argumente, während dein Ziel des Tages es ist, jemandem ans Bein zu pinkeln.

Besser hirnlos herum spekulieren ....

Klar - wenn man keinen Anstand hat ....

Weitermachen!

Edit: Es stört mich aber auch nicht im geringstn von jemandem beleidigt zu werden, dem es nichts ausmacht andere Menschen im Netz zu diffamieren und des Betrugs vorzuverurteilen. - Bekräftigt ja nur Deinen schlechten Charakter.

Mit geht es nicht einfach darum jemandem ans Bein zu pinkeln - ich bin eher geschockt drüber, wie schamlos hier vorverurteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
[…]

Edit: Es stört mich aber auch nicht im geringstn von jemandem beleidigt zu werden, dem es nichts ausmacht andere Menschen im Netz zu diffamieren und des Betrugs vorzuverurteilen. - Bekräftigt ja nur Deinen schlechten Charakter.

Mit geht es nicht einfach darum jemandem ans Bein zu pinkeln - ich bin eher geschockt drüber, wie schamlos hier vorverurteilt wird.

Oida, wat? o_O Fahr dich mal runter. Wo hat Tyrolens denn bitte jemanden diffamiert oder vorverurteilt?

Ha ha.

Was oft nicht so beachtet wird: Die EWS ist ja nicht nur eine Sport-, sondern vor allem auch eine Medien- und Marketingveranstaltung.
Die leben im Wesentlichen von uns. Wenn ich mal kurz überlege, wie viel Zeit ich Richie Rude, Jared Graves oder der EWS insgesamt widme - da wird mir doch einiges an Kritik gestattet sein.
Und wenn nicht - ich hätte da ohnedies einen recht interessanten Neujahrsvorsatz. :)

Ich hab ihn auf insta abonniert. Dort ist normalerweise jeder froh wenn kommentiert wird. Das ist Währung.
Ich hab's nicht gesehn was rausgenommen wurde. Wenn's total daneben war, versteh ich's.
Ich muss ja auch immer wieder ein paar Leute melden die nicht zitieren können.

Eben - bisher gibt es lediglich Tests mit einem auf Doping-Substanzen positiven Ergebnis. - Wer da keinen Unterschied sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.
So solltest du mal bei einer Alkoholkontrolle im Straßenverkehr argumentieren: "Klar Herr Wachtmeister, ich bin voll wie 10 Strandhaubitzen, aber das beweist noch lange nicht, dass ich wissentlich Alkohol getrunken habe!".

P.S.: wer freiwillig auf die Öffnung der B-Probe verzichtet scheint vom Ergebnis nicht überrascht zu sein und gesteht eine Schuld ein. Ich meine, wenn man nicht einmal den Anschein erwecken möchte, dass da ein Fehler vorliegen könnte...

Graves und Rude haben gedopt. Das ist Fakt und daran lässt sich auch nichts mehr rütteln.
Jetzt geht es nur noch drum, ob sie sich noch irgendwie rausreden können und so davon kommen.
Es ist aber legitim, die beiden seit der Bekanntgabe auf alle Zeit als Doper zu bezeichnen.
Die Unschuldsvermutung ist hier völlig fehl am Platze.

Na, das erklär mal...

Verzicht auf öffnen der B-Probe=Schuldeingeständnis!

Grüße

Nope - bedeutet lediglich das Anerkennen des positiven Testergebnisses.

Graves und Rude haben gedopt. Das ist Fakt und daran lässt sich auch nichts mehr rütteln.
Jetzt geht es nur noch drum, ob sie sich noch irgendwie rausreden können und so davon kommen.
Es ist aber legitim, die beiden seit der Bekanntgabe auf alle Zeit als Doper zu bezeichnen.
Die Unschuldsvermutung ist hier völlig fehl am Platze.

Zuverlässig wie immer!

5 Sätze in einem Post und alle faktisch falsch

Warum verzichtet man auf das Öffnen der B-Probe? Wofür ist die sonst da?
Weil man jede Menge Zeug eingeschmissen hat und Angst hat, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt.
Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Mit den aktuell gefundenen Werten können sie noch Glück haben und evtl. mit einer kleinen Strafe davon kommen, aber wehe da kommt noch mehr dazu.

Zurück