Canyon Neuron 2019

Anbei mal die beiden Möglichkeiten, die ich probiert habe.
 

Anhänge

  • 20190210_080629.jpg
    20190210_080629.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 114
  • 20190210_082011.jpg
    20190210_082011.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Nach noch ein wenig Probiererei habe ich jetzt festgestellt, dass man den Kanal durch andere Kombination der Teile doch kürzer gestalten kann. Etwas verwirrend, da sowohl das Anfangs- als auch das Endstück bereits bei Lieferung montiert war. Wenn der Kanal dann 5cm kürzer ist, wird das auch mit den Radien rund ums Steuerrohr besser aussehen.
 

Anhänge

  • 20190210_105311.jpg
    20190210_105311.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
Gestern eine Mail von Canyon bekommen , neuer Liefertermin Ende Juni , von Anfang April auf Ende Juni. Bestimmt wegen Lieferschwierigkeiten bei der Fahrradklingel :)
Willkommen im Club. Bei mir war es Ende Februar auf Anfang Juni. Und die Diskussion hier bezüglich der Verlegung der Züge macht mich momentan auch noch etwas skeptisch. Suhe definitiv nach Alternativen, aber bin bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Zum Glück habe ich noch das jetzige Bike und kann die Zeit überbrücken. Ansonsten hätte ich definitv schon ein anderes Bike bestellt.
 
Nach noch ein wenig Probiererei habe ich jetzt festgestellt, dass man den Kanal durch andere Kombination der Teile doch kürzer gestalten kann. Etwas verwirrend, da sowohl das Anfangs- als auch das Endstück bereits bei Lieferung montiert war. Wenn der Kanal dann 5cm kürzer ist, wird das auch mit den Radien rund ums Steuerrohr besser aussehen.

Dann wäre eine Montage wie auf dem Bild wieder möglich?
https://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/neu-canyon-neuron-cf-2019/a40243.html
 
Auf dem Bild ist auch die kürzere Version des Kanals verbaut. Bei mir wurde der Rahmen mit einem anderen montierten Endstück geliefert. Mit dem Endstück war entsprechend weniger Platz zum Steuerrohr.
 
Ich sag ja, canyon hat einem Zaubertrick drauf: kunden zum Kauf eines bikes zu motivieren, egal welchen ruf der laden hat, egal wie schlecht der service ist, egal wie wünschenswert die Qualität ist...
selbst wenn der Hersteller noch nicht mal in der lage ist, soetwas banales wie zug- und bremsleitungen ordentlich zu verlegen, wird der schrott gekauft und sich stundenlang den Kopf zerbrochen, wie man das selbst zu recht basteln kann.. :spinner:
Ihr seid echt eine lustige Community :lol:
 
Habe an meinem Rahmen die Bremsleitung ja bislang nur mal probehalber montiert. Da brauchte es keine zusätzlichen Halterungen. Die Bremsleitung verlässt den Kanal in Richtung Kettenstrebe.
Wer auf die Idee gekommen ist, da einen Kabelbinder hinzubasteln
 
Ich warte mal auf die Antwort von Canyon. Diese zusätzlichen Halterungen wären eine Lösung, danke für den Tip laleso! Grundsätzlich finde ich es halt peinlich dass ich jetzt noch solche Probleme lösen muss.
 
Zurück
Oben Unten