Hightower LT mit Nomad Hinterbau

Jetzt stell dich mal nicht so an! Von irgendwas müssen die ja auch leben.
(Was ein Glück hat mein LT einen Produktionsfehler und grüne Rahmen in XXL sind eh aus)
Passt schon. Nur weil es neu ist, muss ich es nicht unbedingt haben. Ich bin sehr glücklich mit meinem HTLT. Potent genug für das, was ich fahren kann.

Ich muss auch langsam mal einen Rahmen länger als ein halbes Jahr fahren. So kann man neues ja garnicht richtig Wertschätzen. Es wird ja gemunkelt, dass das HTLT noch überarbeitet wird. D.h. das Megatower gar nicht dessen Nachfolger ist.

Was mich aber interessiert. Wenn SC deinen Rahmen nicht in der Größe und Farbe anbieten können, du aber darauf bestehst, was passiert dann? Wenn sie den alten Rahmen noch in einer anderen Farbe in XXL haben, denkst du, dass sie dir dann den neuen anbieten?
 
Passt schon. Nur weil es neu ist, muss ich es nicht unbedingt haben. Ich bin sehr glücklich mit meinem HTLT. Potent genug für das, was ich fahren kann.

Ich muss auch langsam mal einen Rahmen länger als ein halbes Jahr fahren. So kann man neues ja garnicht richtig Wertschätzen. Es wird ja gemunkelt, dass das HTLT noch überarbeitet wird. D.h. das Megatower gar nicht dessen Nachfolger ist.

Was mich aber interessiert. Wenn SC deinen Rahmen nicht in der Größe und Farbe anbieten können, du aber darauf bestehst, was passiert dann? Wenn sie den alten Rahmen noch in einer anderen Farbe in XXL haben, denkst du, dass sie dir dann den neuen anbieten?

Denke die Farbe spielt dann keine Rolle.
 
Passt schon. Nur weil es neu ist, muss ich es nicht unbedingt haben. Ich bin sehr glücklich mit meinem HTLT. Potent genug für das, was ich fahren kann.

Ich muss auch langsam mal einen Rahmen länger als ein halbes Jahr fahren. So kann man neues ja garnicht richtig Wertschätzen. Es wird ja gemunkelt, dass das HTLT noch überarbeitet wird. D.h. das Megatower gar nicht dessen Nachfolger ist.

Was mich aber interessiert. Wenn SC deinen Rahmen nicht in der Größe und Farbe anbieten können, du aber darauf bestehst, was passiert dann? Wenn sie den alten Rahmen noch in einer anderen Farbe in XXL haben, denkst du, dass sie dir dann den neuen anbieten?

Werde ich sehen. Das grün ist immernoch meine Lieblingsfarbe beim LT. Mit Braun oder dem Blau konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Ich weiß auch nicht ob ich wirklich ein Megatower will. Damit wäre ich wohl genauso weit wie mit meinem Nomad 4. Zu viel Bike für meine Zwecke und mein Können.

Um die Sache mit meinem Produktionsfehler mal aufzuklären.
1. verbrennt mir die hinter Bremsscheibe den Lack an der Bremsaufnahme. Abstand beträgt 0,5mm.
2. Platzt der Lack rund um das Tretlager ab. Es wurde zu weit auf die Metallaufnahme lackiert.

Beides wurde schon zeitig reklamiert und ich habe volle Unterstützung meines Händlers. Santa sagt halt ganz trocken: „wenn der Lack verbrannt ist, bekommst du einen neuen“
 
Werde ich sehen. Das grün ist immernoch meine Lieblingsfarbe beim LT. Mit Braun oder dem Blau konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Ich weiß auch nicht ob ich wirklich ein Megatower will. Damit wäre ich wohl genauso weit wie mit meinem Nomad 4. Zu viel Bike für meine Zwecke und mein Können.

Um die Sache mit meinem Produktionsfehler mal aufzuklären.
1. verbrennt mir die hinter Bremsscheibe den Lack an der Bremsaufnahme. Abstand beträgt 0,5mm.
2. Platzt der Lack rund um das Tretlager ab. Es wurde zu weit auf die Metallaufnahme lackiert.

Beides wurde schon zeitig reklamiert und ich habe volle Unterstützung meines Händlers. Santa sagt halt ganz trocken: „wenn der Lack verbrannt ist, bekommst du einen neuen“
Ja. Das hattest du mir ja schon mal erzählt. Die Frage ist halt, ob du "nur" wegen der nicht richtigen Farbe einen Megatower bekommst.
 
Beim neuen Hightower würde ich mal ganz stark mutmaßen, dass das LT wegfällt und das Ding 140mm haben wird. Das HTLT ist ja eh nur so ne Übergangslösung gewesen, weil alle Enduro Fahrer auf einmal nen dickeres 29er haben wollten.
 
Geo guesses:
  • 65 deg head angle (on a 160mm fork)
  • 76.5 deg seat angle
  • 475 mm reach (on size L)
  • 620 mm stack (on size L)
  • 430 mm seat tube length (size L)
  • 435 mm chainstay length (size L)
  • reduced offset fork (and 40mm stem)
  • 1250 mm wheelbase (size L)
von mtbr...
 
Geo guesses:
  • 65 deg head angle (on a 160mm fork)
  • 76.5 deg seat angle
  • 475 mm reach (on size L)
  • 620 mm stack (on size L)
  • 430 mm seat tube length (size L)
  • 435 mm chainstay length (size L)
  • reduced offset fork (and 40mm stem)
  • 1250 mm wheelbase (size L)
von mtbr...

Da bin ich mal gespannt. Radstand 1250mm, damit wäre die Größe L 11mm kürze als das jetzige XXL. Das Sitzrohr wäre recht kurz geraten, mit 430mm bei L.
 
Da bin ich mal gespannt. Radstand 1250mm, damit wäre die Größe L 11mm kürze als das jetzige XXL. Das Sitzrohr wäre recht kurz geraten, mit 430mm bei L.
Denke auch eher, dass die Sitzrohrlaenge analog Bronson sein wird. Reach max 1 cm länger analog Bronson.
Ich brauche mindestens nen 45 cm Sitzrohr, da lange Beine...und irgendwann wird mir bei 185 cm dann der reach zu lang...
 
Denke auch eher, dass die Sitzrohrlaenge analog Bronson sein wird. Reach max 1 cm länger analog Bronson.
Ich brauche mindestens nen 45 cm Sitzrohr, da lange Beine...und irgendwann wird mir bei 185 cm dann der reach zu lang...
Ich mache mir mit 186 cm ähnliche Gedanken. Ich würde momentan z.B. beim Bronson XL wählen. Eher gerade so aber es fühlt sich ok an, wenn ich drauf sitze. Wenn sich die Geo jetzt weiterentwickelt und sich die Größen etwas verschieben, wäre ich gefühlt mehr zwischen L und XL. Schwer, das basierend auf der Papierform zu entscheiden. Meine Alternative wäre momentan ein Capra 29, da wäre ich mir mit XL sicher. Hmm...
 
Bei 1,84m wäre ich vom Reach her auch bei XL.
Größenentscheidung würde ich aber auch von der effektiven Oberrohrlänge abhängig machen, d.h. je nach Sitzwinkel fühlt sich ja ein Rad im Sitzen eher kurz oder schnell zu lang an.
Beim Nomad / Bronson hätte ich z.B. vom Reach locker XL fahren können, aber das Oberrohr wäre mir auf Dauer zu lang bzw. auf langen Touren eher unkomfortabel.
 
Ich sehe schon... wir sitzen da alle im gleichen Boot. Lasst uns mal gleich wenn die offiziellen Daten raus sind zu den Größen fachsimpeln. ;-)

Ich weiß auch nicht, ob ich über niedrigeren Stack so happy bin. Beim Capra 29 wäre ich mir da auch wieder etwas sicherer. Bronson XL und Capra 29 XL bin ich mal gefahren. Aber wenn SC jetzt die Geo etwas aktualisiert, ist vielleicht nicht mehr so klar, dass ich zu XL greifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo guesses:
  • 65 deg head angle (on a 160mm fork)
  • 76.5 deg seat angle
  • 475 mm reach (on size L)
  • 620 mm stack (on size L)
  • 430 mm seat tube length (size L)
  • 435 mm chainstay length (size L)
  • reduced offset fork (and 40mm stem)
  • 1250 mm wheelbase (size L)
von mtbr...

Also ich werde bei den Daten definitiv Large bei 1,86 m nehmen, das XL Bronson jetzt ist gerade so in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten