Also meine macht keine Probleme und die hat schon einiges hinter sich.
Hab jetzt aber auch keine Ahnung, ob es da evtl einen Unterschied gibt.
Du hast ja auch ein CF !
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Also meine macht keine Probleme und die hat schon einiges hinter sich.
Hab jetzt aber auch keine Ahnung, ob es da evtl einen Unterschied gibt.
AL 2018. Null Problem. Druckstrebe, nicht Kettenstrebe:Muss hier jetzt mal für das 2019er Capra was loswerden. Die Führung bzw. Abdeckplatte in der rechten Kettenstrebe für den Schaltzug ist ja der letzte Müll und designtechnisch eine Fehlkonstruktion. Das Ding ist so scharfkantig, dass die Aussenhülle nach 20km bereits stark beschädigt war. War das bei den 18er Modellen auch so? Kann man das optimieren, außer die Platte zu entgraten? Da hat bei mir nix geholfen...
Hatte/habe bei meinem 2018 Capra das selbe Problem. Hatte YT diesbezüglich kontaktiert und diese haben mir unverzüglich neue Schaltzüge und Hüllen geschickt und mir geraten das Aluteil zu entgraten. Leider ist das ding so dünn, das selbst das nicht hilft. Habe mir einfach mit ein wenig Isolierband beholfen, welches ich an der Stelle m die Hülle gewickelt habe.Muss hier jetzt mal für das 2019er Capra was loswerden. Die Führung bzw. Abdeckplatte in der rechten Kettenstrebe für den Schaltzug ist ja der letzte Müll und designtechnisch eine Fehlkonstruktion. Das Ding ist so scharfkantig, dass die Aussenhülle nach 20km bereits stark beschädigt war. War das bei den 18er Modellen auch so? Kann man das optimieren, außer die Platte zu entgraten? Da hat bei mir nix geholfen...
Druckstrebe
Kann man das optimieren, außer die Platte zu entgraten?
Guten Abend. Kannst du mir sagen ob bei dir bei dem ovalen Blatt auch die Kette springt bei rückwärts treten? Gruß SvenIch habe das Werkzeug bei Bike-Components innerhalb einer Woche bekommen.
Habe mir ein ovales 30z Kettenblatt von Garbaruk montiert. Soweit alles ok, musste aber feststellen, dass dieses einen Offset von -6mm hat, gegenüber dem original Kettenblatt mit Offset -8mm. Musste dann die Kettenführung um 2mm nach aussen versetzen. Für diejenigen 29er Fahrer die eine wirklich klettertaugliche Übersetzung suchen empfehle ich sogar ein 28z Kettenblatt.
Edit: Gewicht Out of the Box (noch mit Schläuchen), mit DMR Vault Pedalen und Syncros Mudguard 14.7 kg in XL. Finde das passt soweit.
Wie @dia-mandt schon sagte, mit kleinerem Ritzel ist es je nach Strecke top.wer bitte braucht ein 9er Ritzel hinten?
Die 170er Fox gibt es ja nocht nicht so lange und ist zudem manchmal grenzwertig zur Beinlänge und Körpergröße der XL Fahrer.Ne 170er Sattelstütze wär super, warum nur 150???
Super, dann hat man mal ne Gewichtsangabe von einem 2019er CF Pro Race in 27,5.
Sollte vom Gewicht her passen, sind ja die obligatorischen 500-600g zu AL.
Meins hat mit Magic Mary und Hans Dampf
Gibt grad die neue Fox Transfer 175 zu gutem Kurs…
brauche die Boost Kurbel oder