Santa Cruz Megatower

Mein Aufbau beginnt heute. Meine Güte was ein hübsches Bike.
 

Anhänge

  • 10DC2D00-6E84-40D5-B892-5BDA1AA14917.jpeg
    10DC2D00-6E84-40D5-B892-5BDA1AA14917.jpeg
    716,8 KB · Aufrufe: 156
Ich fahre mittlerweile 3 Jahre inkl. Enduro-Rennen mit Fidlock-Flaschen.
Der einzige Verlust ist bisher bei einem Sturz zu vermelden.
 
Servus, bin seit gestern auch stolzer und glücklicher Besitzer eines MT in Gr. XL(188cm / 93cm).
Welche Flaschenhalter haben die anderen MT Fahrer denn so montiert?
Ich habe auch den Fidlock. Finde ich gut, auch weil er sehr dezent aussieht und kaum Verheddergefahr besteht wenn man mal ohne Flasche fährt. Kauf Dir einfach das Set aus Halter und Flasche für 35 Euro Listenpreis und bei Bedarf halt mal noch eine zweite Flasche für 10 Euro Listenpreis.
Die größere Variante mit 600 ml passt in den XL-Rahmen locker rein, vermutlich auch in den L.
 
Ich habe auch den Fidlock. Finde ich gut, auch weil er sehr dezent aussieht und kaum Verheddergefahr besteht wenn man mal ohne Flasche fährt. Kauf Dir einfach das Set aus Halter und Flasche für 35 Euro Listenpreis und bei Bedarf halt mal noch eine zweite Flasche für 10 Euro Listenpreis.
Die größere Variante mit 600 ml passt in den XL-Rahmen locker rein, vermutlich auch in den L.

Die große Fidlock passt auch in den M-Rahmen problemlos rein! Echt tolles System!
 
So, Hauptrshmen mit invisiframe eingepackt - ging etwas leichter. Vielleicht liegt das aber auch dass ich wie invisiframe empfiehlt Shampoo ins Wasser gemacht hab statt isopropnaol Wasser bei easy wrapped.
Schriftzug hab ich dort in dem Grün vom grünen MT in Auftrag gegeben und bin Mega happy.
 

Anhänge

  • 2AE2BF4B-319F-402D-A849-AAD9D6B6FC54.jpeg
    2AE2BF4B-319F-402D-A849-AAD9D6B6FC54.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 183
  • A92BC7D6-6021-4DC3-9A5D-11EC529338BC.jpeg
    A92BC7D6-6021-4DC3-9A5D-11EC529338BC.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 200
So, Hauptrshmen mit invisiframe eingepackt - ging etwas leichter. Vielleicht liegt das aber auch dass ich wie invisiframe empfiehlt Shampoo ins Wasser gemacht hab statt isopropnaol Wasser bei easy wrapped.
Schriftzug hab ich dort in dem Grün vom grünen MT in Auftrag gegeben und bin Mega happy.

Ist das ein L-Rahmen? Bis jetzt hat man hier ja fast nur die größeren gesehen.
 
Kann mir jemand sagen wieviele Volumenspacer in der Fox 36 Float Performance Elite sind?
Bei Abhängigkeiten zur Rahmengrösse - XXL !

Danke schon mal.
 
Kann mir jemand sagen wieviele Volumenspacer in der Fox 36 Float Performance Elite sind?
Bei Abhängigkeiten zur Rahmengrösse - XXL !

Danke schon mal.
Bei Nachrüstgabeln ist das abhängig vom Federweg, das Orakel Manual weiß das aber.
Bei Gabeln, die mit einem Bike kamen, weiß das der Hersteller.
 
Hmm - und Du weisst es nicht - gell - aber mal schauen bin mir sicher dass es hier einer weiss - ist ja aus einem Megatower XXL.
:)
Dennoch danke!

Was meinst du wieviele MT schon rum fahren, deren Besitzer die Gabel sofort aufmachen um Volumenspacer zu zählen? Sieh doch einfach nach wenn du dein Bike hast. Ist doch Wumpe. Fahren und gucken, wenn es nicht taugt handeln. Aber du hast dein Bike noch gar nicht, richtig? Machst dir aber schon Sorgen über die Abstimmung? Versteh ich nicht :ka:
 
..... Aber du hast dein Bike noch gar nicht, richtig? Machst dir aber schon Sorgen über die Abstimmung? Versteh ich nicht :ka:

Edit: ...... hab mich hinreissen lassen auf dem gleichen Niveau zu antworten.
Darum nun geändert - ich gehe jetzt biken.
P.S. hab nur die Gabel vom MT in meinem Ripmo. :)
 
Ich hab mir nur die nette Gabel aus dem MT geholt, und wollte nicht gleich wieder die grosse blaue Schraube verkratzen bzw. verformen.
Mein bike ist jedoch fertig in der Garage, damit werde ich auch gleich eine schöne Runde fahren. :)
Du scheinst noch frustriert auf dein MT zu warten?!
Er fährt kein MT und wird auch keins fahren (wenn ich mich nicht irre ist es ein Bronson?).

Das Verkratzen der Schraube kann man verhindern indem man eine etwas dickere Folientüte zwischen auf die Schraube legt und dann den Schraubschlüssel/die Nuss (eher zu empfehlen) ansetzt.
 
Teil der Rahmenwarterei haengt momentan wohl auch an Verfuegbarkeit der 2020er RockShox Luftdaempfer. Wer mit coil bestellt hat, der hat aktuell bessere Karten.

Die Bestellungen haben den Forecast von den Kaspern wohl bereist um das Dreifache uebertroffen.
 
Er fährt kein MT und wird auch keins fahren (wenn ich mich nicht irre ist es ein Bronson?).

Das Verkratzen der Schraube kann man verhindern indem man eine etwas dickere Folientüte zwischen auf die Schraube legt und dann den Schraubschlüssel/die Nuss (eher zu empfehlen) ansetzt.

So ist es. Verstehe aber die Aggression nicht. Wie schnell sich manche angegriffen fühlen, also echt.
 
Zurück
Oben Unten