ImHartzHarz beim Testevent hatten sie auch alle Größen von allen Fahrrädern dabei, allerdings ist L sehr beliebt muss man manchmal etwas warten bis man eins bekommt.
Habs mal korrigiert. Nicht dass hier Verwechslungen aufkommen.
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ImHartzHarz beim Testevent hatten sie auch alle Größen von allen Fahrrädern dabei, allerdings ist L sehr beliebt muss man manchmal etwas warten bis man eins bekommt.
Was kann die denn egtl (spürbar) besser als eine DT z.bsp?
Lohnt sich so ein Upgrade wirklich?
Sie funktioniert einfach zuverlässig, macht keine Geräusche und löst sich nicht.Was kann die denn egtl (spürbar) besser als eine DT z.bsp?
Lohnt sich so ein Upgrade wirklich?
Nix, die neue dt Achse mit dem Metallhebel klemmt zuverlässig. Die alte hatte einen "weichen" Griff aus Kunststoff , der kann schonmal brechen wenn man zu fest anknallt. Ich würde einfach erstmal fahren.Was kann die denn egtl (spürbar) besser als eine DT z.bsp?
Zum alten Thermoplast Hebel, jaLohnt sich so ein Upgrade wirklich?
Ich nichtWer wartet noch alles auf sein Bike?
ich schon seit genau drei Jahren nicht mehrWer wartet noch alles auf sein Bike?
Intressant, dass die neue M1900 Spline ASTM4 ist. Die alte, anno 2018, war noch ASTM3.
Ich. Schwarzes Glen in L. Am Samstag geht's ganz früh in den Bikeurlaub. Ob das noch was wird ?Wer wartet noch alles auf sein Bike?
passende Federrate, hast ja ein anderes Übersetzungsverhältnis bei gleicher Einabulänge/Hub aber weniger Federweg.
Da sind die Jungs von EXT etwas eigen, vor allem wenn man Flats fährt. Hab mich am Anfang auch geschreckt/gewundert, vor allem weil der SDLX Coil mit selber Federhärte genau 30% sag macht. Bin dann aber einfach mal fahren gegangen und war positiv überrascht wieviel Traktion der Hinterbau vor allem bei kleinen/schnellen Schlägen generiert, ohne dabei beim pushen Durchzusacken. Hab auch noch eine Federrate härter dazubekommen, die werd ich aber eher nur mit schwerem Rucksack, oder Flowtrail-Bikeparktage verbauen.
Erstmal vorher die Leitungsabdeckung abschrauben und Innen entgraten.
Clay: Gibt es neben der Verwendung von Fett irgendwelche Tricks um eine Reverb Leitung unbeschadet durch den Rahmen zu ziehen?
(gerade der vordere Ausgang am Steuerrohr hat bei mir die Funktion eines Käsehobels, zu eng und scharfkantig)
Was ist denn jetzt draus geworden?
Alles klar, Danke.Erstmal vorher die Leitungsabdeckung abschrauben und Innen entgraten. Dann Leitung durchschieben und Abdeckung einfach wieder darüber schieben und festschrauben.
Inwiefern "geworden"? Fahr das Ding immer noch und bin sehr happy, auch wenn ich im Coal Modus mit 550er Feder die Zugstufe mittlerweile (danke Hitze) ganz zu habe. Werde HSR und evtl. LSR auf jeden Fall noch etwas langsamer shimmen lassen, kläre das gerade ab. Vor allem wenn ich dann doch mal die 600er Feder probieren will.
Ja, werde den 140er Modus sicher auch noch testen, aber erst wieder im Herbst, wenn die Hobby-Rennen vorbei sind
Welche Federrate fährst Du bei welchem Hub/Gewicht wenn ich fragen darf?
550 bei ca. 90 kg aufgerödelt. Ich fahre nur Clay, also 140mm Travel. Hub ist ja mit 55 mm gleich.
Mit der 500er war ich schon bei knapp 40% SAG nackt. Das war mir dann doch zuviel. Hatte Marco mir auch prophezeit. Er hatte direkt gesagt 550er. Auf meinem Home DH (nicht allzu extrem) nutze ich dann 90% vom Federweg.
Ich bin sehr zufrieden.
Wie misst du Federwegsausnutzung am EXT? Der Bottom Out Bumper lässt sich ja nicht am Schaft hochschieben und fixieren. Ich habe jedenfalls noch keinen spürbaren Durchschlag, selbst mit den fast 40% Sag im Sitzen
Erstmal vorher die Leitungsabdeckung abschrauben und Innen entgraten.
Dann Leitung durchschieben und Abdeckung einfach wieder darüber schieben und festschrauben.