YT Jeffsy 2019

(...)
Was mir noch aufgefallen ist, die e13 Trsr Reifen sehen vom Profil her (Schulterstollen sind wesentlich niedriger und weniger kantig, der Reifen baut gesamt auch viel runder) im Vergleich zum aktuellen, vor kurzem gekauften Modell welches ich auf meinem anderen Bike fahre, komplett anders aus?
@johnnybg
Heut wurden auf MTB News ja die neuen TRS Reifen vorgestellt, kannst du mal nachsehen ob du evtl. schon die neuen bekommen hast ? Als Unterschied wäre mir die Breite 2.35 alt und 2.4 neu aufgefallen. Müsste ja draufstehen oder ? Wär interessant. Danke
 
Wie breit sind denn eure Felgen?
Bei dem Race steht auf der HP etwas von 27,5“x31 habe beim Reifenwechsel nun mal die Maulweite mit einer Schiebelehre gemessen und musste feststellen, dass sie nur 27 mm beträgt.
 
Hy jungs,

ich weiß es wurde hier schon einmal diskutiert aber finde den Beitrag grad nicht.
Würde gerne beim neuen Jeffsy vom 32 aufs 28 Kettenlatt wechseln.
Könnt ihr mir kurz die Links fürs richtige Kettenblatt und das nötige Werkzeug einstellen?

Noch ne weitere Frage, was für eine Position vom Flipchip fahrt ihr?
Ab und zu fahr ich mal ins gebirge aber hauptsächlich sind flache Trails.
Macht da die Highpsoition mehr Sinn?

Vielen Dank
 
Hy jungs,

ich weiß es wurde hier schon einmal diskutiert aber finde den Beitrag grad nicht.
Würde gerne beim neuen Jeffsy vom 32 aufs 28 Kettenlatt wechseln.
Könnt ihr mir kurz die Links fürs richtige Kettenblatt und das nötige Werkzeug einstellen?

Noch ne weitere Frage, was für eine Position vom Flipchip fahrt ihr?
Ab und zu fahr ich mal ins gebirge aber hauptsächlich sind flache Trails.
Macht da die Highpsoition mehr Sinn?

Vielen Dank

Ein bisschen anstrengen könntest du dich schon, es wurde erst vor kurzem 10 Seiten zuvor diskutiert.
 
Ich wollte heute Mal bei meinem neue Jeffsy 27.5 meine inneren Link Bolzen nachziehen. Hab aber bemerkt, das mein Drehmomentschlüssel mit Aufsatz gar nicht in den Link rein passt.

Kann mir vielleicht jemand einen Drehmomentschlüssel und Aufsatz empfehlen der klein genug ist und da rein passt. Spätestens für nen Lagerservice nach dem Winter muss ich da eh rein.
 
Ich wollte heute Mal bei meinem neue Jeffsy 27.5 meine inneren Link Bolzen nachziehen. Hab aber bemerkt, das mein Drehmomentschlüssel mit Aufsatz gar nicht in den Link rein passt.

Kann mir vielleicht jemand einen Drehmomentschlüssel und Aufsatz empfehlen der klein genug ist und da rein passt. Spätestens für nen Lagerservice nach dem Winter muss ich da eh rein.

Den Dremomentschlüssel von YT konnte ich auch nicht benutzen um das Schaltwerk anzuschrauben 8-)
Hällst du einen Lagerservice so früh schon für nötig??
 
Den Dremomentschlüssel von YT konnte ich auch nicht benutzen um das Schaltwerk anzuschrauben 8-)
Hällst du einen Lagerservice so früh schon für nötig??
Nein nicht wirklich aber irgendwann wird's so sein und dann müssen die Lager raus. Ich hab nicht nur den YT Schlüssel sondern auch einen KS aber der ist richtig dick.

So generell ist es schwer abzuschätzen wie lang ein Aufsatz plus Schlüssel ist. Die Hersteller machen da kaum Angaben.

Dachte irgendwer hat doch sicher schon geschraubt und hat nen Drehmomentschlüssel der da dazwischen passt.
 
Hallo,
Beim renthal Lenker mit Vorbau habe ich oben einen ziemlichen Spalt, ist das normal? Hatte ich so noch nicht bei anderen Lenkern in dem Ausmaß. AEB49FED-595E-473E-914E-66E006EF150E.jpeg
 
Hallo liebe Gemeinde,
das Knacken an meinem Jeffsy Pro Race 2019 macht mich wahnsinnig.
Kurbeln de-/remontiert, Kettenblatt 28T ebenso. FlipChip hoch/tief. Pedale sind fest. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Knacken kam nachdem ich aus Sölden zurück war. Vorher alles super geräuschlos.
Was könnte ich noch versuchen?
YT ist hier noch keine große Hilfe.

Video

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spalt muss unten sein. Oben also dicht und unten der Spalt. Dann ist es richtig
EDIT: Natürlich muss der Spalt oben sein, Asche auf mein Haupt, sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beim renthal Lenker mit Vorbau habe ich oben einen ziemlichen Spalt, ist das normal? Hatte ich so noch nicht bei anderen Lenkern in dem Ausmaß.Anhang anzeigen 886811
Moin, ja das ist normal. Unten zero gap und oben mit einem Spalt. Das steht aber auch im Handbuch bei der Montage des Lenkers.

Grüsse Jo
Der Spalt muss unten sein. Oben also dicht und unten der Spalt. Dann ist es richtig
Moin, es ist genau umgekehrt. Unten darf kein Spalt sein....da steht auch am Vorbau Zero gap. Steht aber auch im Handbuch. So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ists auch richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190719-100342_Opera.jpg
    Screenshot_20190719-100342_Opera.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 185
Hallo liebe Gemeinde,
das Knacken an meinem Jeffsy Pro Race 2019 macht mich wahnsinnig.
Kurbeln de-/remontiert, Kettenblatt 28T ebenso. FlipChip hoch/tief. Pedale sind fest. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Knacken kam nachdem ich aus Sölden zurück war. Vorher alles super geräuschlos.
Was könnte ich noch versuchen?
YT ist hier noch keine große Hilfe.

Video

Gruß Guido
Moin, ich hatte bei mir ein knacken welches gefühlt aus dem Bereich des Tretlagers zu kommen schien. Das knacken wurde immer schlimmer. Hab nur die Kurbel demontiert und die linke seite wo sich viel Dreck gesammelt hat penibel gereinigt. Seit dem hab ich ruhe. Vorerst zumindest.

Bei dir scheint es dann aber noch was anderes zu sein. Evtl. mal die Sattelstütze checken?

Gruss Jo
 
Sattelstütze ich es nicht, denn ich sitze beim Video nicht drauf.
Weitere Ideen, denn ich bin echt total genervt und will das Rad wieder hinkriegen, ohne 6 Wochen drauf zu warten, wenn ich es zu YT schicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze ich es nicht, denn ich sitze beim Video nicht drauf.
Weitere Ideen, denn ich bin echt total genervt und will das Rad wieder hinkriegen, ohne 6 Wochen drauf zu warten, wenn ich es zu YT schicke
Ist das Knacken auch vorhanden, wenn du nicht auf den Pedalen stehst und nur mit Körpergewicht aufm Sattel hin und her wackelst. Falls nicht, tippe ich darauf das es durch den Kettenzug im hinteren Bereich ist (Kassette, Nabe etc)
 
Also ich hatte ein ähnliches knacken. War die Kurbel oder evtl das KB. Ging erst nachm 2.mal demontieren weg. Beim montieren darauf achten dass die kurbelachse def genügend fett bei den Auflageflächen am tretlager hat u kein seitliches Spiel vorhanden ist.
Btw. Möchte jmd seinen dpx2 vom jeffsy 29 (210x55) verkaufen? Seid ihr happy mit dem Dämpfer? Kann wer ne Alternative zum RS Deluxe empfehlen? Mercn.
 
Aufgrund eurer Hinweise habe ich mich nochmal ans Bike begeben und die Pedale getauscht. Leider ohne Erfolg. Steckachse erneut gefettet und immer noch keine Veränderung. Die Kurbel hatte ich gefühlt 10x raus- und reingebaut und immer genug gefettet.

Dann habe ich mich mal getraut an die Lager des Hinterbaus (Sitz-/Kettenstrebe) zu gehen. Die Lager zwar nicht ausgebaut, aber zumindest die Reibflächen und Dichtungen gesäubert und gefettet. Nach einer kleinen Probefahrt auf der Straße war das Rad erstaunlich ruhig. Vielleicht war es das.
Drückt mir die Daumen. Morgen geht´s auf Proberunde... Ich werde berichten.
 
Moin, ja das ist normal. Unten zero gap und oben mit einem Spalt. Das steht aber auch im Handbuch bei der Montage des Lenkers.

Grüsse Jo

Moin, es ist genau umgekehrt. Unten darf kein Spalt sein....da steht auch am Vorbau Zero gap. Steht aber auch im Handbuch. So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ists auch richtig.
Ok vielen Dank, sah nur so ungewohnt aus :)
 
Hy jungs,

ich weiß es wurde hier schon einmal diskutiert aber finde den Beitrag grad nicht.
Würde gerne beim neuen Jeffsy vom 32 aufs 28 Kettenlatt wechseln.
Könnt ihr mir kurz die Links fürs richtige Kettenblatt und das nötige Werkzeug einstellen?

Noch ne weitere Frage, was für eine Position vom Flipchip fahrt ihr?
Ab und zu fahr ich mal ins gebirge aber hauptsächlich sind flache Trails.
Macht da die Highpsoition mehr Sinn?

Vielen Dank

Hi ich habe folgendes genommen:

https://www.bike-components.de/de/O...nblatt-Carrier-System-fuer-e-thirteen-p56478/
28 Zähne Boost - Laut e13 braucht man NonBoost, das stimmt aber bei diesem Kettenblatt nicht und man muss Boost nehmen, habe beide getestet. Funktioniert jetzt super. Kette habe ich noch entsprechend Shimano gekürzt.
 
Zurück
Oben Unten