MRP Ribbon Coil

Anzeige

Re: MRP Ribbon Coil
Fahre ich selber so seit 6 Monaten, funktioniert problemlos. Etwas nervig beim Rad ein- und ausbauen, aber daran gewöhnt man sich auch.
Fahre ich hinten schon seit Februar 18 und vorne seit 2 Monaten. 0 Probleme. Beim Radwechsel ist es etwas nervig, zumindest wenn das Rad nicht auf dem Kopf steht. Hab schon überlegt die Spacer an die Nabe zu kleben, mit einem nicht zu festen Kleber. Für Tipps bin ich offen.

ich hab seit geraumer Zeit den Boostinator von Wolftooth im Einsatz. Es ist zwar ein neues dishen erforderlich, aber das Gefummel mit den Endanschlägen möchte ich gerade am Vorderrad das bei mir sehr oft aus und eingebaut wird nicht .... am Hinterrad ist es eher egal. Finde die gleichmässige Speichenspannung li/re die sich nach dem Umbau ergibt auch nicht schlecht...

Hab gestern aus Neugier den Dämpfer an meiner Ribbon Air mit Danico 3WT befüllt. Das Tool ist da schon recht praktisch! Entlüften ohne Tool wird sicher irgendwie gehen, stell mir es aber sehr nervig vor...
Sicher, das Zeug kostet, besonders der Versand. Aber nach der ersten Verwendung ist der Auswärtsservice schon fast reingeholt und ich hab freie Wahl bei den Ölen...
Hab gleich noch Dichtungssätze, Aufkleber, Kügelchen mitbestellt... gerade die Kügelchen sind denk ich schnell mal in den unendlichen Weiten des Bikekellers verstreut...(PS: mit einem Speichenmagnet lassen sich Kügelchen und Feder gleichzeitig entfernen...)

Filmen und entlüften gleichzeitig ist es wackelig... sorry ;-) Dämperstange langsamer als ich auf und ab bewegen! War nur zu Anschauungszwecken. War auch überrascht wieviel Luft nach dem Drehen der Druckstufe noch mobilisiert wird....
Bin gespannt wie sich das 3er Danico bei meinem Gewicht macht....

PS: welche grünen SKF Abstreifer würden auf die Ribbon passen?
PPS: MRP sollte wieder Bleed Cups vorrätig haben. Hat bei mir etwas gedauert, der Andrang war scheinbar zu gross. Dafür Versand mit Fedex "urgent" 2 Tage... Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel hat irgendwie nicht ganz zu mir gepasst :ka: und ich fahre noch eine Yari mit MST. Zudem ist da immer diese Lust, Mal was Neues auszuprobieren :wink:

Zurück