Zeigt her die "Gravel Bikes"

AB85DE7B-3006-4B30-A173-754D796A62D0.jpeg

Meine retroshift Hebeln sollen demnächst gegen 1 Paar Force cx1 getauscht werden. Ich fahre vorne 40 (bald 42) und hinten eine 11-40 xtr Kassette. Ich bin aber unschlüssig was das Schaltwerk angeht: apex1 oder rival1? Den Gewichtsunterschied könnte ich verkraften, kann aber jemand den Unterschied beurteilen beim schaltten. Force1 kommt eigentlich preislich nicht in Frage da ich schon auf die force etap schiele ☺.
Ansonsten würde ich gerne Vorbau, Steuersatzschalen und Sattelstütze cleanen (ritchey wcs trail). Aceton sollte fürs Alu klappen, allerdings ist die Stütze in Carbon und ich gehe da ungern mit Aceton dran. Hat jemand eine Idee? Schleifen und neu lackieren will ich nicht. Danke!
 
Anhang anzeigen 895714
Meine retroshift Hebeln sollen demnächst gegen 1 Paar Force cx1 getauscht werden. Ich fahre vorne 40 (bald 42) und hinten eine 11-40 xtr Kassette. Ich bin aber unschlüssig was das Schaltwerk angeht: apex1 oder rival1? Den Gewichtsunterschied könnte ich verkraften, kann aber jemand den Unterschied beurteilen beim schaltten. Force1 kommt eigentlich preislich nicht in Frage da ich schon auf die force etap schiele ☺.
Ansonsten würde ich gerne Vorbau, Steuersatzschalen und Sattelstütze cleanen (ritchey wcs trail). Aceton sollte fürs Alu klappen, allerdings ist die Stütze in Carbon und ich gehe da ungern mit Aceton dran. Hat jemand eine Idee? Schleifen und neu lackieren will ich nicht. Danke!
Definitiv Rival, hab das Apex vorher gehabt und der Unterschied ist spürbar!
 
Von BS aus ist auch ordentlich. An einem Tag? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß.
8-)
B-Brocken-WR.jpeg

55fc78d6-d01a-40f0-8db1-02d5f09bd2f1.jpg


Bild aus Datenschutzgründen stark beschnitten ;)
Mehr Bilder waren aufgrund der Masse der Leute auf dem Brocken nicht drin...

Um Mitternacht ging's los, dann viiiel Wind, Brocken hoch, runter nach Wernigerode und ab in den Zug nach Hause.

Aber: Straße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour merke ich jetzt auch überall am Körper. Vor Montag oder Dienstag steige ich auch bestimmt nicht mehr aufs Rad...

Die viel krassere Sache: bin zusammen mit 'nem Kumpel gefahren, der alles bis auf den Anstieg zum Brocken hoch fixed gefahren ist (siehe rechter Bildrand beim Bild oben). Dort hat er das HR umgedreht, weil auf der anderen Seite ein Freilaufritzel verbaut ist, das 2 Zähne mehr hat (18 Zähne). Um den Freilauf ging's nicht einmal o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsrunde, 65km 422hm mit Aussicht.
Leider hat sich bei der Abfahrt der Schlauch vorne verabschiedet + 4 Dellen in der Felge.
Kann man da noch was machen? :/
Anhang anzeigen 896310
Anhang anzeigen 896311
Anhang anzeigen 896312

grüßeeeeee
Kommt auf dein handwerklichen Skills an. Da es sich hierbei um eine weiche Delle handelt, sehe ich gute Chance sie stark minimieren zu können.
Würde mittels eines Hartholzes und einer planen Oberflächen mein Glück versuchen. Entweder klopfen oder mittels einer Schraubzwinge drücken.
 
Kommt auf dein handwerklichen Skills an. Da es sich hierbei um eine weiche Delle handelt, sehe ich gute Chance sie stark minimieren zu können.
Würde mittels eines Hartholzes und einer planen Oberflächen mein Glück versuchen. Entweder klopfen oder mittels einer Schraubzwinge drücken.
Mahlzeit,
hab den spaß mal demontiert und habs mir mal genauer angeschaut - sind 2 Stellen geworden. Die auf dem Foto ist allerdings die schlimmste..
Handwerklich geht so - habs zumindest noch nie machen müssen. :D
 
Schönes Rondo. Bei dem Carbonrad haben sie es wenigstens nicht so komplett mit den Farben ruiniert.
Das Ruut Al stand ganz oben auf meiner Liste, bis ich den schweinchenrosa Streifen plus rosa Sattelgestell gesehen habe. Welche Designabteilung nickt sowas ernsthaft ab?
 
Zurück
Oben Unten