26" Conversions die ultimative Galerie

Cool, ich mag die Mischung 28/26. Hatte das beim Inbred auch vor. Leider passen mehr als 35c hinten nicht rein und auf dem Weg zum Einkaufen ist einfach zu viel Kopfsteinpflaster. Der Restkiste Einkaufswagen sieht erstmal aus wie ein bmx, fehlt nur noch E.T. in der Kiste :)Anhang anzeigen 897867
Sehr Cool - Wenn sich das Rad ohne Korb seltsam fährt, mit Ladung perfekt, dann machen die Low Budget Bäckerräder richtig Spaß:)
Würde mal ein 24" vorne ausprobieren
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Mein Stadtflitzer in 26"

2411679-x0ui5756d9em-img_22041-large.jpg


2411680-ub2vz9rhsowd-img_22043-large.jpg

 
Lautloses Gleiten at it's best:

Rockhopper Town & Country by sputelkopf, auf Flickr

Rockhopper Town & Country by sputelkopf, auf Flickr

Rockhopper Town & Country by sputelkopf, auf Flickr

Rockhopper Town & Country by sputelkopf, auf Flickr

Rockhopper Town & Country by sputelkopf, auf Flickr

Als Restebude gedacht, dann aber doch mehr reingesteckt als vorgehabt...
 
Hallo Flo,

gibt es schon was neues an der Hinterrad Front?

Gruß Thomas

Nach unzähligen konspirativen Telefonaten mit der Radspannerei liegt jetzt eine Big Bull in silber zuhause mit den passenden neuen Speichen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, neu einzuspeichen. Dann sollte das Laufrad aber auch wirklich alles mitmachen, was ich ihm zumute.
 
Nach unzähligen konspirativen Telefonaten mit der Radspannerei liegt jetzt eine Big Bull in silber zuhause mit den passenden neuen Speichen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, neu einzuspeichen. Dann sollte das Laufrad aber auch wirklich alles mitmachen, was ich ihm zumute.
Sehr gute Wahl! Ich wusste allerdings gar nicht, dass es die auch in Silber gibt. Auf der Homepage ist nur die schwarze mit silbernen Flanken gelistet, welche ich auch fahre.
 
Sehr gute Wahl! Ich wusste allerdings gar nicht, dass es die auch in Silber gibt. Auf der Homepage ist nur die schwarze mit silbernen Flanken gelistet, welche ich auch fahre.

habe gestern nur leider feststellen müssen, dass die Speichen nicht die richtige Länge haben. Sind nur L 252mm und R 250mm – laut Speichenrechner sollten es L 260mm und R 258mm sein... Dauert wohl noch etwas, bis das Radl wieder rollt.
 
Hab in unserer Nachbarschaftswerkstatt diese etwas abgerotzten, aber schönen Schutzbleche gefunden die wunderbar passen würden. Kennt die zufällig jemand? Da ein Paar Montageteile zu fehlen scheinen. Kann mir natürlich was bauen, aber wenn es ggf. passende Teile gibt, wär das schon besser.

Vorderes Schutblech sollte ok sein.

Beim hinteren gibt es keine halterungen, nur Löcher.

Die Löcher an den Brücken von Ketten- und Sattelstrebe sind beide horizontal.

Für die Kettenstrebenbrücke müsste ich wohl was frickeln mit Distanzröhrchen, oder einer zusätzlichen Mutter zwischen Blech und Brücke). Es sei denn es gibt da etwas fertiges, das Ihr kennt?

Für die Kettenstrebe hab ich nur dieses Teil gefunden:
https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Single-Hole-L-Bracket-Schutzblechwinkel
Das Loch im Blech zur Montage an der Kettenstrebenbrücke ist relativ klein und rund. Was anderes als den VO Winkel habe ich da wie gesagt nicht gefunden was funktionieren könnte. Der läg dann oben auf dem Blech, da ich nicht sehe wie ich etwas durch das Loch unter das Blech bekäme. Nicht so schön, aber könnt ich mit leben ;)

Und nutzt wer Gummi, oder Kunststoffscheiben um ggf. vibrationen zu dämpfen.

Tips gerne via PM. Will die Galerie nicht unnötig versauen ;)

Danke und Gruß,
David

905079

905080
 

Anhänge

  • 0D194560-2FB5-4B3C-AA86-34C6F604515A.jpeg
    0D194560-2FB5-4B3C-AA86-34C6F604515A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Danke! ich wollte auch noch lobende Worte für das Bridgestone und den Artikel dazu loswerden, sehr beeindruckend, vor Allem wenn man sich noch andere Bilder und Berichte von dem Rennen anguckt...

:bier:
 
Hi!

So, jetzt das 91er Kuwahara Cougar mit Panaracer Pasela (37-559):

Anhang anzeigen 871107

Mein erster Fahreindruck: Nicht ganz so schnell wie der Conti Contact Speed in 1,3 mit 6 bar (oh Wunder). aber schön flott. Ich bin sie mit 4,5 bar gefahren und fand sie trotzdem komfortabel.

Grüße
Peter


Hallo,

warst du heute in Freiburg beim Alnatura?
Warum hast du die Paesalas getauscht?

Gruß Thomas

20190913_170935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warst du heute in Freiburg beim Alnatura?
Warum hast du die Paesala getauscht?



Anhang anzeigen 909676

Hallo Thomas,

Ok, ich gestehe: Ich war bei Alnatura und ich habe die Paselas wieder runter gemacht. Schuld ist die Steinchensammelwut des Profils. Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Mit dem Tom Slick bin ich jetzt glücklich. Der rollt auch noch prima mit der Pannenschutzeinlage von Kenda.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

war gestern mal einen Tag in Freiburg und habe das schöne Wetter genossen.
Und sehe gleich ein schönes Kuwahara.
Komme ja aus Konstanz.

Gruß Thomas
 
Hallo Peter,

war gestern mal einen Tag in Freiburg und habe das schöne Wetter genossen.
Und sehe gleich ein schönes Kuwahara.
Komme ja aus Konstanz.

Hallo Thomas,

das freut mich, dass Dich das gefreut hat. Gefühlte 5 Kuwaharas kreuzen durch Freiburg. Konstanz ist ja auch ein sehr netter Platz zum Leben. Auf dem Weg nach Österreich bin ich dort mal durchgekommen!

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten