@Trail Surfer und @Agent500 ... dis oben war nicht meine persönliche Meinung, sondern ne Testbeurteilung! Ich bin überzeugter Luftikus fahr im Jeffsy27 n Vivid LUFT
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dis oben war nicht meine persönliche Meinung, sondern ne Testbeurteilung! Ich bin überzeugter Luftikus fahr im Jeffsy27 n Vivid LUFT
Ganz ehrlich....ich gebe keine 800€ für einen Fox dhx2 2pos aus.
Ein Double Barrel InLine passt mir durch den nicht vorhandenen Piggy einfach optisch nicht. Ok..der db coil cs würde gehen!
Der 11.6 von Push ist preislich jenseits von gut und böse.
Bliebe noch Öhlins als Alternative.
Aber die Frage ist ja eher, weshalb nicht den rs deluxe coil?
Wenn was nicht optimal passt, dann beim Service umshimmen lassen.
Ums Geld geht es nicht, sondern um die Bereitschaft für einen z.b. Fox Dämpfer 800€ auszugeben, wenn es nicht nötig ist.Ich empfinde den Stahlfederdämpfer passend zum "ballern".
Letztendlich sind die Stahldämpfer alle besser im Ansprechverhalten und Gegenhalt im mittleren Bereich.
Das empfinden auch manchen Luftfahrer als ungewohnt.
Ich würde - sofern es wirklich aufs Geld ankommt - mir einen Deluxe holen und den gleich bei einem guten Tuner anpassen lassen.
Der wird bestimmt ähnliche Probleme mit der Zugstufe und HSC haben wie der Air. (reine Spekulation)
Der Ultimate? Auch in 250x75mm?Mich würde beim Händler des Vertrauens der deluxe ultimate coil 400€ kosten.
Habe mich nur nach dem 230x65 erkundigt.Der Ultimate? Auch in 250x75mm?
Bin auch gespannt was die nächsten Monate noch so an Teilen kommt?
An den DH Bikes wurde ja auch schon ein eventueller Nachfolger vom DHX2 gesichtet.
Ums Geld geht es nicht, sondern um die Bereitschaft für einen z.b. Fox Dämpfer 800€ auszugeben, wenn es nicht nötig ist.
Mich würde beim Händler des Vertrauens der deluxe ultimate coil 400€ kosten. Der soll ja auch besser sein als der alte deluxe.
Leider nein. Man kann halt SARacing springs kaufen. Kosten aber mit Adaptern 129€. Sehen allerdings aufgrund der wenigen Windungen sehr geil aus.Nötig ist das sicher nicht, vor allem nicht bei 400 Euro Mehrpreis!
Hat rock shox auch leichte Federn im Angebot, ähnlich wie fox? Abgesehen von nuke Proof titanfedern.
Ein Laufrad für alles & kaputt gibt neu.Wie haltet ihr das eigentlich mit Ersatz Laufrädern?
Tja, schade, dass es den Assegai in DD nicht auch in MaxxTerra gibt, sonst könntest du den hinten fahren. Wobei so wirklich leichter sind die Reifen dann bei Maxxis in DD auch nicht als in DH. Könntest dir ja für Tour bspw. auch ne leichte Schwalbe Super Gravity Kombi aufziehen. Wenn du ein paar Reifen auswiegst, findest du immer welche die unter 1100g wiegen. Rollwiederstand in Soft ist auch noch verträglich.Habe jetzt auf die Maxxis Assegai mit Downhill Karkasse gewechselt, aber für Touren und Hometrails dann doch ein bisschen zu viel des Guten.
Wie haltet ihr das eigentlich mit Ersatz Laufrädern? Bin grad am überlegen mir für den Parkeinsatz die DT Swiss FR1950 zu ordern.
Einerseits um die Cabonfelgen zu schonen und andererseits schlitze ich mir regelmässig die Seitenwand des Hinterrads auf.
Habe jetzt auf die Maxxis Assegai mit Downhill Karkasse gewechselt, aber für Touren und Hometrails dann doch ein bisschen zu viel des Guten.
Wechselt ihr jedes mal die Bremsscheiben und die Kassette oder habt ihr die am 2. Radsatz ebanfalls fix verbaut?
Warum fährst du dann nicht einfach die dicken Pellen auf der Tour.Geht mir eher um das Wechseln, da ich dann wöchentlich wechseln müsste…
Fahre ein bis zweimal in der Woche ne kleine Tour mit Kollegen und sonst fast ausschliesslich Park. Immer Reifen wechseln ist mir zu umständlich.
Hatte auch den Kaiser als Kompromiss drauf, aber nach je maximal 3 Einsätzen die seitliche Karkasse angeritzt, kann zwar mit Schlauch weiterfahren, aber Tubeless hält nicht mehr. Der erste hat nicht mal einen Tag gehalten. Ist halt steinig in den Bergen
Muss vielleicht mal die Milch Marke wechseln...
Da hast du auch wieder Recht, denke ich probiers mal aus...Warum fährst du dann nicht einfach die dicken Pellen auf der Tour.
Ganz ehrlich, wenn du eh hauptsächlich Park fährst ist es doch total egal, ob du auf der Tour 30watt mehr treten musst.
Da hast du auch wieder Recht, denke ich probiers mal aus...
Bin noch nie mit den Assegais gefahren, aber das sind schon verdammt fette Teile Man könnte meinen die haben die Karkasse von nem LKW Reifen als Basis genommen...
Aber die E13 hab ich ja auch den Berg hochgetreten, extrem viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden...
Hinterbau ist kein Problem, zumindest beim 27,5er passen da locker 65mm.Wie eng wirds da im Hinterbau