- Registriert
- 6. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 173
Bin das Glen schon in Klinovec auf der alten und neuen Dh gefahren, hatte mit dem Federweg hinten gar keine Probleme. Mit einem Coil ist das Fahrweg super planted auch bei rumpeligen Sachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaub, da musst Du Dir gar keine Sorgen machen. (ok, ich kenn das Madonna nicht)Es gibt doch bestimmt Glen Fahrer mit 160er Gabel die das Bike im Park bestimmt schon artgerecht bewegt haben. Reichen Euch die 140 Federweg am Heck?
Ich hab da echt etwas Sorge das es zu wenig ist. Hadere gerade zwischen Glen und Madonna. 150mm am Heck wären für mich eigentlich ein Minimum im Park.
Danke
Moin,
ich hatte das Raaw ne zeit lang und jetzt das Glen. Such mal in meinen Beiträgen, irgendwo habe ich mal was dazu geschrieben. Nur so viel: ich würde immer wieder das Glen kaufen weil es für mich der bessere Kompromiss ist. Ich würde auch in jeden Bikepark der Welt mitm Glen fahren, das passt.
Bin das Glen schon in Klinovec auf der alten und neuen Dh gefahren, hatte mit dem Federweg hinten gar keine Probleme. Mit einem Coil ist das Fahrweg super planted auch bei rumpeligen Sachen.
ich glaub, da musst Du Dir gar keine Sorgen machen. (ok, ich kenn das Madonna nicht)
Vorgestern in Beerfelden (ist nicht ganz so ruppig) hatte ich das GLEN dabei.
Bei den höheren Drops merkt man richtig schön wie die Progression einsetzt. Einfach geil.
Das erstaunliche ist für mich nach wie vor, dass es laufruhig ist, aber verspielt und handlich wie ein 27,5-Trailbike.
(XL bei 190 cm)
soviel ich weiß ist bei der Einbaulänge 210 mm der Hub maximal 55 mm (was das GLEN schon bereits hat)...
Ich frag mich nur ob man das Teil auch mit mehr Hub fahren könnte.
...
...
Klinovec wäre einer meiner Heimstrecken und gerade die neue DH fühlt sich für mich mit 150 hinten schon hart an.
...
Naja, auch wenn es viel kann, aber ein echter Downhiller a la Sender, Tues & Co, mit einem Piloten an Board, der weiß was er tut, der wird Dich auf einer richtigen DH-Strecke in Grund und Boden fahren.
Das GLEN boxt schon über seiner Gewichtsklasse, aber die Physik aufheben kann es auch nicht.
Das stimmt allerdings. Im Vergleich dazu ist das Raaw dem Glen aber zu ähnlich als dass man es sagen könnte es hätte mehr Nehmerqualitäten. Demnach würde ich immer (auch ohne Last Brille) das Glen wählen, denn es ist auf dem Trail besser und im Park ebenbürtig.vermutlich die meisten Endurorennen in Deutschland ohne Probleme und mit gutem Ergebenis fahren kann aber es ist kein super Enduro(hieß früher mal Freerider) wie das z.B. Capra/Torque, dass endlos reserven für DH Strecken im Bikepark bietet.
Ah, jetzt weiss ich was du mit "alter DH Strecke" meinst, Irm´s Trail im Wald. Zu Zeiten der alten DH Strecke war glaub ich gerade das 1. Herb am Start und das Richtige Bike für den Track, da gab es noch 1-2 Steine mehr auf der Piste. Auf der derzeitigen Stecke fährt ein DH an den Stufen schon um einiges besser, aber das Coal macht sich auch gut.Würde ich so zustimmen, ich konnte die neue DH in Klinovec durchaus sicher fahren aber das war nach meinem Gefühl schon nahe am Limit des Glens, wenn man sauber fährt und seine Linien trifft kein Problem, aber vollgas irgendwo blind reinspringen und am besten noch die Landung verpassen, würde ich nicht ausprobieren wollen. Auf der alten Dh dagegen fühlt sich das Bike wie Zuhause, die vielen Wurzeln und engeren Passagen sind perfekt für das Glen.
Das Glen bleibt halt ein Trailbike, mit dem man vermutlich die meisten Endurorennen in Deutschland ohne Probleme und mit gutem Ergebenis fahren kann aber es ist kein super Enduro(hieß früher mal Freerider) wie das z.B. Capra/Torque, dass endlos reserven für DH Strecken im Bikepark bietet.
Eine Trinkflasche wäre zu einfachGlen goes Tourenhuschi.... Kommendes Wochenende steht ne 3 Tages-Tour um den Wilden Kaiser an. Bin schon gespannt wie das Glen sich, auf der eher entspannten und nicht sehr abfahrtslastigen Tour machen wird. Werden ca 4000 hm zum hochtreten sein, übernachtet wird im Hotel.
Um bisschen Gewicht und Platz im Rucksack zu sparen, hab ich mir ne Rahmentasche drangemacht, in die Trinkblase und Kleinkram gepackt wird. Coolness-Preise gewinn ich damit bestimmt nicht und die Stylepolizei wird mich sicher verhaften wollen... "das schöne Rad so zu verschandeln!!!!". ich finds aber trotzdem irgendwie gut...
Anhang anzeigen 915931Anhang anzeigen 915932Anhang anzeigen 915933
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?man kann doch ehrlich gesagt nicht ein (Lämmerschwanz) 4 Gelenker mit einem abgestützten 1 Gelenker vergleichen !
wer schon mal die Steifigkeit der beiden miteinander vergleichen konnte, weiß was ich meine![]()
Sieht aber ganz schön unterdämpft aus was die Einstellungen angeht, zumindest springt das Rad sehr stark auf und ab und hat dabei keinen Bodenkontakt. Das würde ich persönlich so nicht fahren wollen.Die Jungs von Last posten ja ständig Top Platzierungen in vielen Rennen.
Besonders beeindruckend fand ich die Leistung beim ixs Downhill Cup
Kenne die Strecke nicht aber da zeigt sich, dass das Glen genug Reserven hat. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
haha... der Kollege fährt auch gerade mit Warp2 über eine DH Piste.Sieht aber ganz schön unterdämpft aus was die Einstellungen angeht, zumindest springt das Rad sehr stark auf und ab und hat dabei keinen Bodenkontakt. Das würde ich persönlich so nicht fahren wollen.
...
Keine Angst, hab den "Plan" verworfenEine Trinkflasche wäre zu einfach![]()
Selbst wenn er mit Warp 2 da drüber bolzt, sieht es einfach für mich falsch aus.haha... der Kollege fährt auch gerade mit Warp2 über eine DH Piste.
Ich finds geil, dass die Jungs ihre Bikes unter solchen Bedingungen testen.
Ich für meinen Teil dürfte an der gleichen Stelle viel langsamer vorbeikommen und dann hätte auch das Fahrwerk (140 mm hinten) etwas Zeit zum Arbeiten ;-)
Was falsch aussieht, muss nicht zwingend falsch seinSelbst wenn er mit Warp 2 da drüber bolzt, sieht es einfach für mich falsch aus.
Ist ja nichts gegen das Glen, sondern die Einstellung vom Fahrwerk.Was falsch aussieht, muss nicht zwingend falsch sein![]()
Wie hoch ist egtl das tretlager bei euch beim glenn?
Mullet fährt keiner hier?
Selbst wenn er mit Warp 2 da drüber bolzt, sieht es einfach für mich falsch aus.
Ne, kein Problem ;-)Ist ja nichts gegen das Glen, sondern die Einstellung vom Fahrwerk.
Du kapierst so einiges nich !Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
Ich kapiere es nicht.
Grob nachgemessen, sind es bei mir 34cm.