Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Und es ist nicht legitim, zwei Räder miteinander zu vergleichen, auch wenn sie unterschiedliche Systeme haben? :confused:
eigentlich schon...denn ich glaube ein guter fahrer kann auf beiden systemen gut abgehen, wenn sie gut abgestimmt sind und das ist es. du kannst den größten haufen ordentlich pimpen in dem du nen gescheides fahrwehrk hast und wenn du keine ahnung von schnubbeldupp hast, kannst du den "geilsten" haufen so fahren wie nen hollandrad!

Und es ist nicht legitim, zwei Räder miteinander zu vergleichen, auch wenn sie unterschiedliche Systeme haben? :confused:
Klar ist es legitim... spricht nichts dagegen. ;)
Das war halt mein Vergleich den ich gemacht habe.

Ps: es ging im meiner Ausgabe NICHT um die Einstellung von Fahrwerken, es ging um die Steifigkeit der Rahmen zu einander.

Zuletzt bearbeitet:
mal so in die runde gefragt:
WAS HALTET IHR VON DER IDEE, NÄCHSTES JAHR MAL EIN ÜBERREGIONALES LAST-TREFFEN ZU VERANSTALTEN?
Gute Idee, man sieht ja mittlerweile doch recht viele Last Bikes. Eine Örtlichkeit mit Bergen und gutem Bier wäre ideal. Seit auch Herzlich eingeladen, Trails haben wir, Berge, naja, Bier lässt sich regeln :bier:

Bezüglich der Fahrrad/ Strecken Diskussion. Ilmenau, Tabarz usw. geht sicher auch mitn Enduro, allein wenn ich die letzten Jahre die Läufe von P. Brückner auf seinem betagtem Cannondale anschaue, oder auf Hometrail Ausfahrten wo die „begabteren Leute“ auf XC oder SingleSpeed Rädern uneinholbar davon fahren, selbst mit 50cm Sattelüberstand an Steilstücken. Der Körper hat halt auch einiges an Federweg parat, man muss es nur wollen, ich hab da eher einen Kuhfuss verschluckt und freue mich über Federweg.
8-)

Gute Idee, man sieht ja mittlerweile doch recht viele Last Bikes. Eine Örtlichkeit mit Bergen und gutem Bier wäre ideal. Seit auch Herzlich eingeladen, Trails haben wir, Berge, naja, Bier lässt sich regeln :bier:

Bezüglich der Fahrrad/ Strecken Diskussion. Ilmenau, Tabarz usw. geht sicher auch mitn Enduro, allein wenn ich die letzten Jahre die Läufe von P. Brückner auf seinem betagtem Cannondale anschaue, oder auf Hometrail Ausfahrten wo die „begabteren Leute“ auf XC oder SingleSpeed Rädern uneinholbar davon fahren, selbst mit 50cm Sattelüberstand an Steilstücken. Der Körper hat halt auch einiges an Federweg parat, man muss es nur wollen, ich hab da eher einen Kuhfuss verschluckt und freue mich über Federweg.
8-)

Ilmenau hat doch super coole Strecken, die auch ordentlich Anspruchsvoll sind ;)

Ich bin auf der Suche nach Größe L(bin 1,75) aber leider sieht es momentan schlecht aus. Falls jemand von euch etwas hört, kann sich gern melden.

ich suche ein(en) CLAY (rahmen) M, in rot/ blau auch als rahmenset etc. bitte nachricht an mich. danke.

Zurück