Syncros iS Tailor Cage: Integrierter Trinkflaschenhalter 2.0!

Syncros iS Tailor Cage: Integrierter Trinkflaschenhalter 2.0!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9zeW5jcm9zLmpwZw.jpg
Syncros iS Tailor Cage: ein neuer integrierte Flaschenhalter, der Platz für Multitool, Pumpe/CO2-Kartusche, Schlauch und natürlich eine Flasche bietet. Der durchdachte Trinkflaschenhalter ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder zu haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros iS Tailor Cage: Integrierter Trinkflaschenhalter 2.0!
 
ich seh bei dem topeak jetzt nicht den mehrwert im gegensatz zu dem hier vorgestellten flaschenhalter, an den man wirklich alles mit hinbauen kann. wo hingegen man beim topeak sich entscheiden muss welches tool man mitnehmen möchte.

mich erinnern diese ganzen kombilösungen an früher zu alpencross zeiten, da habe ich auch immer geschaut, dass zumindest die pumpe mit am flaschenhalter befestigt war. die lösung mit der satteltasche ist heute ja nicht mehr üblich ;)
 
ich seh bei dem topeak jetzt nicht den mehrwert im gegensatz zu dem hier vorgestellten flaschenhalter, an den man wirklich alles mit hinbauen kann.
Naja, die dichte Tasche eben. Die verhindert, das alles schmutzig wird, was im Post über meinem am Syncros kritisiert wurde...
Und man ist viel freier und kann z.B. auch noch ein Kettenverschlussglied oder nen Kabelbinder reinstecken.
Will man die Pumpe auch noch dran haben, kann die mit den bei fast jeder Pumpe mitgelieferten Halterungen da ja auch noch dranhängen wenns denn sein muss.
 
Als Specialized ihr Swat-Fach vorgestellt haben dachte ich, das ist die Lösung für ein Problem das niemand hat. Aber wenn ich jetzt sehe, dass jede Woche ein neues Produkt vorgestellt wird, um Werkzeug am Flaschenhalter, im Steuerrohr, im Lenkerende, der Kurbelachse, oder sonstwo unterzubringen, dann scheint es da einen riesigen Markt zu geben, und so ein integrierter Kofferraum am Bike ist letztlich vermutlich die klar beste Variante....
 
Als Specialized ihr Swat-Fach vorgestellt haben dachte ich, das ist die Lösung für ein Problem das niemand hat. Aber wenn ich jetzt sehe, dass jede Woche ein neues Produkt vorgestellt wird, um Werkzeug am Flaschenhalter, im Steuerrohr, im Lenkerende, der Kurbelachse, oder sonstwo unterzubringen, dann scheint es da einen riesigen Markt zu geben, und so ein integrierter Kofferraum am Bike ist letztlich vermutlich die klar beste Variante....
Für kleine Runden (aber auch etwas größere) kannst du dort alles reinstopfen: Handy und Schlüssel mit Tuch einwickeln.
Dazu dann entweder einen Riegel/Obst, Schlauch und Pumpe dazu.
Multitool ist eh am Flaschenhalter.

Die Swat Box ist echt sehr groß- ne Regenjacke hat wahrscheinlich auch noch Platz dazu.
Und: Man vergisst Pumpe/Multitool nie, da eh immer im Bike ;)

Das was mich extrem stören würde: Bei den ganzen Flaschenhalter mit Pumpe ist das Ding so dermaßen weit draußen, da kommt man andauernd an, wenn man Knieschoner anhat.
 
Die Satteltasche/-täschchen, hat im Zeitalter versenkbarer Vario Sattelstützen eben - fast - ausgedient.
Daher die Bemühungen.

Wobei ein Satteltasche, die dann nicht am Reifen oder der Sattelstütze anstrengt, sicher auch eine gute und interessante Entwicklung wäre.
 
Als Specialized ihr Swat-Fach vorgestellt haben dachte ich, das ist die Lösung für ein Problem das niemand hat. Aber wenn ich jetzt sehe, dass jede Woche ein neues Produkt vorgestellt wird, um Werkzeug am Flaschenhalter, im Steuerrohr, im Lenkerende, der Kurbelachse, oder sonstwo unterzubringen, dann scheint es da einen riesigen Markt zu geben, und so ein integrierter Kofferraum am Bike ist letztlich vermutlich die klar beste Variante....
Seitdem ich primär das OneUp-Tool entweder in der Gabel oder in der Pumpe drin habe, die am Flaschenhalter montiert ist, fahre ich gänzlich ohne Rucksack, weil ich alles Wichtige (und fast unsichtbar) dabei habe. Für mich sind solche Lösungen definitiv praktisch :)
 
Als Specialized ihr Swat-Fach vorgestellt haben dachte ich, das ist die Lösung für ein Problem das niemand hat. Aber wenn ich jetzt sehe, dass jede Woche ein neues Produkt vorgestellt wird, um Werkzeug am Flaschenhalter, im Steuerrohr, im Lenkerende, der Kurbelachse, oder sonstwo unterzubringen, dann scheint es da einen riesigen Markt zu geben, und so ein integrierter Kofferraum am Bike ist letztlich vermutlich die klar beste Variante....

Bei mir war das SWAT Fach immer nass innen und der Inhalt hat fürchterlich nach Schlosskeller gerochen. Bei der Bikewäsche musste also alles raus. Aber praktisch war das schon. Nun bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Packlösung für mein neues Bike. Ev. so ein affiges Hip Pack :ka:
 
Naja, die dichte Tasche eben. Die verhindert, das alles schmutzig wird, was im Post über meinem am Syncros kritisiert wurde...
Und man ist viel freier und kann z.B. auch noch ein Kettenverschlussglied oder nen Kabelbinder reinstecken.
Will man die Pumpe auch noch dran haben, kann die mit den bei fast jeder Pumpe mitgelieferten Halterungen da ja auch noch dranhängen wenns denn sein muss.
Gut, kann ich mitgehen den Gedankengang. Bring ich in der Tasche dann auch mein Multitool noch unter? Interessiert mich wirklich, weil ich so eine Lösung im Moment ganz praktikabel finde.
Ich würde bei der hier gezeigten Lösung den Schlauch mitsamt dem Kettenschloß in eine Tüte packen und ankletten, dann ist der auch sauber und ich hätte tatsächlich alles dabei und könnte auf einen Rucksack verzichten.
Bin jahrelang immer und ausschlieslich mit Rucksack unterwegs gewesen, einfach weil keine Flasche in meinen Rahmen gepasst hat. Habe seit diesem Jahr einen Rahmen wo wieder eine reingeht und geniesse gerade auf den Ausfahrten zu Hause wieder die Freiheit nichts auf dem Rücken zu haben. Das fühlt sich so leicht an. Und mein Bike ist für mich so schwer, da macht das Kilo auch nichts mehr aus.
 
Warum wird eine solch geschickte Lösung sich den Rucksack zu sparen, dadurch versaut, dass zwei reifenheber fehlen? Was bringen mir multitool und Ersatzschlauch wenn ich den Reifen nicht von der Felge bekomme ohne extra Werkzeug einzupacken? Leider etwas zu kurz gesprungen.
 
stark, bald kann ich nackt durch den Wald fahren!

Ich mag meinen Rucksack mit Rückenprotektor drin. Olles Tool und Pumpe passt da auch rein
 
Wie @feedyourhead schon geschrieben hat.
Steht der Kram bei den Akt Bedingungen vor Treck.
Und die Funktion der Pumpe wird leiden,und das Multitool anfangen zu rosten.

Hatte jetzt einige Jahre das Multitool am Flaschenhalter. Da rostet nix! Mit der Pumpe am Flaschenhalter habe ich keine Erfahrung. Meine ist aber mit sehr gut klemmenden Gummiverschlüssen versehen. Da kann kein Dreck reinkommen.
 
Zurück
Oben Unten