BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hi zusammen, hab mir die 160mm Version gegönnt. Wenn ich sie belaste ( in Vollmontur draufsitze mit ca. 105Kg ) und den Remote betätige, fährt sie nur mit erhöhtem Druck auf den Remote ein und zwar ruckartig und nicht schön sanft. Das kenn ich von meinen 2 anderen Stützen nicht (Fox Transfer und KS Lev Si), dachte die Revive ist der Mercedes unter den Stützen ?!? ?

Wurde hier bereits mehrfach beantwortet und ist der Konstruktion geschuldet , das ist ganz normal.
Sattelstütze leicht entlasten bevor man den Remote betätigt und schon ist die Revive ganz leicht zu betätigen.
Du drückst sonst mit Deinem Körpergewicht quasi gegen das Ventil welches mit dem Remote geöffnet werden soll um die Revive abzusenken.
Wie gesagt steht ganz vorne auf der ersten Seite und wurde dort vom @Sackmann ausführlich und gut verständlich erklärt.
 
Auf welcher Seite steht das ?

Meine 2 anderen Stützen funktionieren aber tadellos bei gleicher Belastung, etwas nervig wenn das normal ist ??‍♂️

Edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist reine Gewöhnungssache und stört mich nicht weiter.
Meine Revive ist die bei mir problemloseste und zuverlässigste Stütze überhaupt.
Ich hatte bereits Reverb, Transfer und aktuell am Liteville eine Eightpins im Einsatz.
Würde die Revive allen meinen genannten Stützen vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist reine Gewöhnungssache und stört mich nicht weiter.
Meine Revive ist die bei mir problemloseste und zuverlässigste Stütze überhaupt.
Ich hatte bereits Reverb, Transfer und aktuell am Liteville eine Eightpins im Einsatz.
Würde die Revive allen meinen genannten Stützen vorziehen.

Wahrscheinlich schon, inwiefern findest du sie am besten, was macht sie besser als die anderen ?

Hab mit der Transfer und Lev auch keine Probleme ...
 
Hallo ihr Lieben,

also ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel im ausgefahrenen Zustand der Stütze. Ich habe die Revive 160 seit Anfang 2019 in Betrieb und bin sie viel gefahren und habe alle halbes Jahr einen Lower-Leg Service gemacht und die Dichtungen getauscht. Der letzte Service ist jetzt 3 Monate her und leider lässt sich ein anständiges Spiel in Fahrtrichtung festellen. Klingt beim "Hinterrad-fallen-lassen" ein wenig wie ein loser Steuersatz :p. Nun zu meiner Frage. Kann es sein das die Innere Führungsnuten wo die Stifte drin laufen auch so stark verschleißen, dass neue Gleitstifte alleine nicht mehr in der Lage sind das Spiel zu beseitigen. Hat da jemand Erfahrungen ? Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch einen schönen Abend.

Cheers Max
 
Egtl sollten die Messingstifte verschleißen, weil Messing weicher ist als harteloxiertes Alu. Aber wenn da viel Dreck und Staub drin sind, die wie Schleifpaste wirken, kann sich das evtl. auch umkehren.
Die Führungssteine gibt es aber auch als Ersatzteile, bei mir haben die neuen das Spiel wieder fast komplett beseitigt.
 
Hallo @Sackmann, habe die Pins gewechselt und alle Dichtungen getauscht. :) Kann sein das die Stütze letzten Herbst in BC ein bisschen zu leiden hatte, da es fast die ganze Zeit geregnet hat und es schlammig war. Also wenn die Pins neu sind hilft wahrscheinlich nur noch das "LowerLeg" tauschen ?
Cheers
Max
 
Ich bin meine Revive, die an einem Neurad verbaut ist, am Samstag überhaupt erst zum zweiten Mal gefahren. Da es recht schlammig war, habe nachher das Bike geputzt und dabei festgestellt, dass oben an der Stütze etwas Öl ausgetreten sein muss. Jedenfalls war da schmieriger Dreck, der nicht normaler Schlamm war.
Ist das ein Grund zur Sorge bzw. Reklamation? Wie gesagt, die Stütze ist im Prinzip neu. Funktion ist einwandfrei.
 
Ich bin meine Revive, die an einem Neurad verbaut ist, am Samstag überhaupt erst zum zweiten Mal gefahren. Da es recht schlammig war, habe nachher das Bike geputzt und dabei festgestellt, dass oben an der Stütze etwas Öl ausgetreten sein muss. Jedenfalls war da schmieriger Dreck, der nicht normaler Schlamm war.
Ist das ein Grund zur Sorge bzw. Reklamation? Wie gesagt, die Stütze ist im Prinzip neu. Funktion ist einwandfrei.

Das ist bestimmt die Grundschmierung. Alles gut.
 
hallo
meine 185mm revive lässt sich nicht 100% reviven. bleiben immer ein paar mm federung übrig und es ist auch etwas ölig alles. wenn ich länger drauf fahr werden aus den paar mm auch mal 2cm. was tun?
voriges jahr mit meinem bird erworben, jedoch bisher, verletzungsbedingt, erst maximal zehn touren gefahren.
grüße
 
Hallo!
habe mit einem gebrauchten Rad eine Revive bekommen im Herbst. Sie funktioniert. Jetzt habe ich heute gesehen, dass etwas plastikartiges herausschaut. Hat jemand einen Tipp was das ist/ schon mal erlebt und welche Teile ich für einen eventuellen Service da haben sollte?
3B789D49-9AA5-4A9D-B12E-4B5BDE1EF828.jpeg
 
Korrekt. Das ist definitiv die Beschichtung des Gleitlagers, die sich gelöst hat.
Ich sehe da oben eine kleine Macke am Teleskoprohr, die zimlich genau an der Stelle zu sein scheint, an der die Beschichtung sic "geteilt" hat.
Hast du deine Stütze regelmäßig von außen abgeschmiert? Wenn ja, mit welchem Schmiermittel?
 
hallo
meine 185mm revive lässt sich nicht 100% reviven. bleiben immer ein paar mm federung übrig und es ist auch etwas ölig alles. wenn ich länger drauf fahr werden aus den paar mm auch mal 2cm. was tun?
voriges jahr mit meinem bird erworben, jedoch bisher, verletzungsbedingt, erst maximal zehn touren gefahren.
grüße
Klingt nach Ölverlust, wahrscheinlich ist irgendwo in der Kartusche eine Dichtung defekt. Würde ich einschicken oder Selbermachen wenn du dich ran traust (glaube dazu gibt's auch ein Video). Wo genau ist die Stütze denn ölig?
 
Zurück
Oben Unten