Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mein Lieblings-Hardtail (ich habe nur eines :)), frisch gepimpt mit einer Eagle.
Nicht ganz leicht aber auch nicht wirklich schwer. Leider nicht mit HiMod-Rahmen und Carbon-Lefty.
Aber immerhin 9.5kg wie abgebildet resp. etwa 9kg ohne Pedale, Bidonhalter und Befestigung für Satteltasche etc.
Sattelüberhöhung konnte noch etwas mehr sein, v.a. seit dem die Gabel auf 100mm getravelt wurde. Aber letztlich passt es doch ganz gut.
Die Decals der Lefty haben bereits etwas gelitten! Kriegt man für sowas Ersatz?
Schau mal hier https://www.cannondale-parts.de/epa...ction=View&ObjectID=1380492&PageSize=5&Page=2
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mein Lieblings-Hardtail (ich habe nur eines :)), frisch gepimpt mit einer Eagle.
Nicht ganz leicht aber auch nicht wirklich schwer. Leider nicht mit HiMod-Rahmen und Carbon-Lefty.
Aber immerhin 9.5kg wie abgebildet resp. etwa 9kg ohne Pedale, Bidonhalter und Befestigung für Satteltasche etc.
Sattelüberhöhung konnte noch etwas mehr sein, v.a. seit dem die Gabel auf 100mm getravelt wurde. Aber letztlich passt es doch ganz gut.
Die Decals der Lefty haben bereits etwas gelitten! Kriegt man für sowas Ersatz?
https://speedydecal.com/?locale=en ist meistens eine gute Anlaufstelle für so etwas.
Aber wirklich unpasend ist der SRAM Schriftzug auf der Kurbel.
 
https://speedydecal.com/?locale=en ist meistens eine gute Anlaufstelle für so etwas.
Aber wirklich unpasend ist der SRAM Schriftzug auf der Kurbel.

Oh, ich denke, hier hat es tatsächlich was Vergleichbares darunter. Vielen Dank für den Tipp.
Das mit dem Schriftzug auf der Kurbel habe ich jetzt noch gar nie so betrachtet. Etwas weniger "laut" wäre das Bike schon ohne diesen Schriftzug. Immerhin ist er aber auch in weiss wie die Grundfarbe des Rahmens. Ich denke jedoch, dass sich er Schriftzug nicht entfernen lässt (ohne die Kurbel grossflächig abzuschleifen).
Solche Kurbel (in BB30) hatte man bei uns in der Schweiz vor ein paar Jahren gebraucht resp. fast neu praktisch zum Nulltarif erhalten. Ist mMn praktisch identisch mir der damaligen (2-fach) X0-Kurbel und konnte dank DirectMount problemlos auch für die Eagle verwendet werden.
 
2462665-lywvf0dgjm1v-aa7bdee1_2fb4_4872_ab04_1d00b319da2c-large.jpg
 
Geometrie, CC Reifen, Sattelüberhöhung, 100mm Federweg, 32er SC Gabel, Klickpedale, Tiefes Cuckpit, Vorbau um irgendwas um die 8 bis 9cm

was ist an dem Rad nicht CC? :ka:

dass das ein CC bike ist, steht bei den Daten logischerweise außer Frage, doch ich muss dem Scotty Recht geben, rein optisch dachte ich auf den ersten Blick auch „Enduro“ Rad, erinnert in seiner Form einfach an viele Enduro Rahmen. Viel Spaß mit dem Rad
 
Mein neues Gerät? Silverback Stratos mit Surface Carbon Felgen und Dt 350 NabenAnhang anzeigen 1006891
Haben die was an der Dämpfer Anlenkung geändert? Oder ist das ein älteres Modell?

Auf der Webseite sieht das doch arg anders aus für das 2020er.
https://silverbacklab.com/de/bike-model/mountainbikes/stratos-sbc/

Ich würde vermuten, dass das hier gezeigte Rad wohl Größe "L" ist und das auf der Website gezeigte ein "S" oder "M".
 
Möglich, aber die Dämpfer Anlenkung sieht schon sehr unterschiedlich aus und auch die Option den Dämpfer zu drehen, mal davon ab das es auf dem Silverback Webseitenbild echt nicht schön ist mit der Remote Kabel Verlegung. Das sieht auf dem Bild in Thread schon viel besser aus.
 
Möglich, aber die Dämpfer Anlenkung sieht schon sehr unterschiedlich aus und auch die Option den Dämpfer zu drehen, mal davon ab das es auf dem Silverback Webseitenbild echt nicht schön ist mit der Remote Kabel Verlegung. Das sieht auf dem Bild in Thread schon viel besser aus.
Das mit dem Dämpfer und der Leitungsverlegung hatte ich mir auch gedacht bei den Bildern auf deren Webseite.
Wobei auch die Leitungsverlegung zum Dämpfer bei dem Bike oben jetzt eher so "meh" ist...
Und ist da noch ne Leitungshalterung unter dem Oberrohr, oder was ist das?
Zusätzlich scheint mir die Leitungslänge der VR-Bremse auch etwas großzügig bemessen.
Ansonsten mal ein ganz anderes Rad, da ist man wohl eher der Exot mit...
 
schönes Silverback, kannst du mal was über das Bike berichten? Ist ja eher selten....
Hey, also bin seit Kauf an die 1000km gefahren und bin echt begeistert. Laufruhig, sehr wendig in den Abfahrten. Hatte ein paar Startschwierigkeiten (Spiel im Hinterbau, zu feste Steckachse) , aber ballert jetzt echt ganz gut. Zur Geometrie kann ich dir jetzt nicht so viel sagen, kenn ich mich garnicht mit aus. Ich kann nur sagen, dass ich den gelieferten Vorbau gegen einen langen, negativen von Syntace getauscht habe.
Ich bin jetzt noch dran meine Tacx Antares zu modifizieren, denn dafür ist es zu lang?
 
Das mit dem Dämpfer und der Leitungsverlegung hatte ich mir auch gedacht bei den Bildern auf deren Webseite.
Wobei auch die Leitungsverlegung zum Dämpfer bei dem Bike oben jetzt eher so "meh" ist...
Und ist da noch ne Leitungshalterung unter dem Oberrohr, oder was ist das?
Zusätzlich scheint mir die Leitungslänge der VR-Bremse auch etwas großzügig bemessen.
Ansonsten mal ein ganz anderes Rad, da ist man wohl eher der Exot mit...
Richtig, das ist Rahmengröße L... Und es stimmt auch, dass da nh Halterung ist, aber diese habe ich extra nicht dran, da die Außenhülle zu sehr geknickt wird und der Lockout ein bissl schwerer geht:/
Die zu lange Leitung kommt daher, dass da vorher die alte XTR dran war. Habe dann aber noch die Level Ult bekommen und bisher noch nicht geschafft zu kürzen??
 
Zurück
Oben Unten