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Eine R45 wiegt 225g, dass ist nicht sonderlich leicht, geht aber. Und der Sound ist wie ein extrem lauter Hornissenschwarm:Die einzige Nabe die mir einfällt die leicht ist, und den Freilauf anders aufbaut als mit Sperrklingen, ist Chris King.
Eine R45 wiegt 225g, dass ist nicht sonderlich leicht
Das ist ja schrecklich, sowas geht gar nicht?Eine R45 wiegt 225g, dass ist nicht sonderlich leicht, geht aber. Und der Sound ist wie ein extrem lauter Hornissenschwarm:
Kommt das soundmäßig hin Daniel:Trotz Karbonkörper ist dieses Modell mit ~260g aber nicht sonderlich leicht.
Einfach immer fleißig in die Pedale treten, dann ist der Freilauf-Sound egal .Ich werde wohl mit einer etwas lauteren leben müssen, vielleicht gewöhne ich mich ja dran.
Mal schauen, ob ich irgendwo notiert habe, was der ganze LRS wiegt.
Nachgeschaut: Easton Circuit, vielleicht hatten die ja was entsprechendes.Original LRS
Von FRM gabs eine Hinterradnabe mit 188g: http://www.bike-exclusiv.de/k001u004s001.htmWAS? 225g für eine HR Nabe ist nicht leicht? Himmel Armin, wie leicht geht denn da noch?
Das ist nicht nur Deine Meinung und auf der ersten Seite schon klar gestellt worden.PS.:
bei dem geplanten Einsatz , würde ich (meine Meinung) vieleicht nicht auf extremen Leichtbau setzen
PS.:
bei dem geplanten Einsatz , würde ich (meine Meinung) vieleicht nicht auf extremen Leichtbau setzen
Die Threadersteller haben klargestellt, dass sie sich mit der Leichtbaumaterie nicht sonderlich auskennen.
Was wird denn für ein Stützendurchmesser benötigt?
Warum nicht einfach eine Rennradkassette?Bei der 999er kannst du nur das kleinste Ritzel tauschen. Sollte ein anderes Ritzel abgefahren sein, kannst du die Kassette wegschmeißen. Bei der 990er können die unteren ausgetauscht werden, gleiches gilt für die XT
Guten Morgen zusammen,Genau Tom! Und das zugehörige Schaltwerk wiegt mit 195g auch recht wenig: http://www.bike-exclusiv.de/k028u002s001.htm
Passt bis jetzt auch noch zu dem angedachten 9fach-Drehschalter.
Guten Morgen zusammen,
Da ist meine sprunghadftigkeit vom ADHS ? vorbei. Dafür brauche ich noch eine passenden Kassette und Kurbel.
Grüße
Ach ja die sind auch noch Wo ich gestern so durch die Stadt gefahren bin, denke ich, das ich doch besser gehört werden möchte ? Habe mich für Tune Naben entschieden.Nun bleib doch erstmal bei den Laufrädern...
Dafür brauche ich noch eine passenden Kassette und Kurbel.
Sehr gut. Tune kann leicht und robust.
Was meinst Du denn damit, Gordon? Wenn der @Billabingostar nicht gerade in der 0,12t-Liga arbeitet, sehe ich selbst mit Tune-Naben keine Probleme.
Und welche Felgen dazu? Baust du den LRS @AxelF1977 ?
Da kam ja schon der Vorschlag bezüglich Dura Ace. Habe ich auch am neuen Projekt. Wiegt einfach nichts und qualitativ eine der besten. Die gibt es immer mal wieder für 30 - 40 in gutem Zustand (Ritzel sind zum Teil auch einzeln tauschbar). Warum 160 ausgeben?