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Am DHler fahre ich auch Syntace Vorbau/Lenker. Hab da einfach das Vertrauen, dass das Zeug hält.
Wo fängt Enduro an?
150mm Genius 29er mit Dropper, stabilen 30mm Carbon LR, und Baron Reifen macht 11,5 kg
Finde z.B. 77designz, OneUp oder Reverse auch spannend und sympathisch. Da ist jedoch um es mal so zu formulieren das Markenvertrauen nicht so ausgeprägt.
Danke!Habe just das 77designz Cockpit verbaut.
Der Vorbau ist live ein Traum. Ist genauso schön gemacht wie z.B. mein Intend. Der Lenker ist von der haptischen Qualität auch absolut Top. Sehr schönes Shape. Perfekt Glatt. Eine feine, saubere, gerade Trennlinie von der Form ist spürbar. Auch innen ist der Lenker perfekt glatt und hat keine Lunker oder Carbonlagen schauen aus dem Harz heraus (... das habe ich bei anderen Herstellern alles schon live gesehen).
Das noch das sensationelle Gewicht.
Ich kann die Kombi bisher nur weiterempfehlen.
Danke Euch!
Laufräder mal wieder:
Worauf würde aktuell eure Teilewahl fallen, wenn ihr einen LRS bis 1.600g mit bikeparktauglichkeit (70kg, zügiger und ganz oker Fahrstil) bauen wollt, ohne arm zu werden?
In 650b und in 29".
Laufräder mal wieder:
Worauf würde aktuell eure Teilewahl fallen, wenn ihr einen LRS mit ~1.600g mit bikeparktauglichkeit (70kg, zügiger und ganz oker Fahrstil) bauen wollt, ohne arm zu werden?
In 650b und in 29".
Ich habe für den genannten Einsatzbereich in den letzten 2 Jahren mehrere Sätze (für mich und Freunde) aufgebaut. - Allerdings alles in 29 und immer mit DT 350 (das etwas geringere Gewicht der 240er finde ich nicht interessant, da ja im Zentrum der Laufräder).
Je nach Fahrer - Gewicht mit DT EX 511 oder 471 oder auch mit XM481 oder SL-A 30.
Die DT EX-Felgen sind ja eher auf dem Niveau der Newmen EG - Felgen, die XM 481 ist eher vergleichbar mit den SL-A 30.
Die DT - Felgen sind extrem gut verarbeitet und lassen sich sehr schön aufbauen - die EX Felgen fahren in meinem Umfeld selbst bei den Material-Zerstörern und Schwergewichten problemlos, und die Jungs kriegen sonst immer alles zuverlässig kaputt. Aufgebaut habe ich dann immer mit DT Competition/Competition-Race oder durchgängig Competition.
Ich selbst bin mittlerweile bei XM481 oder der SL-A angekommen und fahre entweder recht schwere Reifen mit Minimum 1000g und packe dann bei Bedarf noch ein Insert rein.
Gewicht ist unmöglich zu deiner Preisvorstellung und ohne Carbon Felgen oder RiRope Speichen nicht unsetzbar.
Mein DT240s + 29er Syntace C33i + CX Ray wiegt exakt 1.650 gr.
Nimmst du die Alu Newmen AL A30, was wohl die halbarste und leichteste in dem Segment ist kommen min. 100gr. drauf.
Die paar gramm mehrsind aber auch egal und der Komfortzugewinn von Alufelgen nicht zu vernachlässigen.
Die DT - Felgen sind extrem gut verarbeitet und lassen sich sehr schön aufbauen
Zu dem Schluss bin ich auch grade gekommen. 240s (~360g) + AL a30 (1080g) + 64 CX Ray (320g) =~1.750 bei 29". Selbst in 650b wird das also schwierig.
Könntest auch noch die Kon-Q-renZ Naben verwenden, spart dann 100g...
Das ist die Newmen Hausmarke?
28L ist bei gewissenhaftem Aufbau überhaupt kein Problem.Zu dem Schluss bin ich auch grade gekommen. 240s (~360g) + AL a30 (1080g) + 64 CX Ray (320g) =~1.750g bei 29". Selbst in 650b wird das also schwierig. Muss ich mich wohl mit arrangieren.
Bin ich ganz bei dir, baue sehr gerne mit DT. Sind halt schwerer oder schmaler. Wobei ich nicht über 30mm Felgenbreite will.
Wieviele Speichen nehmt ihr? Ich würde 28 ja mal probieren, aber so auf die Dauer...