Dann ab zum Testen, am kommenden WE z.B. in Serfaus.Würde mich auch interessieren
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Habe die gleichen Bedenken bezüglich Popp. Aufgrund des höheren Anti Squat könnte dies jedoch recht ähnlich sein. Jedoch ist das Jeffsy meiner Meinung nach etwas verspielter, aufgrund des steileren Lenkwinkels und kürzeren Radstandes .Hattest du das 29er oder 27,5er Jeffsy? Überlege von meinem 27,5er Jeffsy aufs Tyee umzusteigen, meine Sorge ist jedoch, dass es nicht so verspielt und poppig ist. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit eins zu fahren...
Würd mich über Eindrücke freuen!
Falsch. Die Einkaufsverträge mit Abnahmemengen und Komponentenspezifikationen werden für die ganze Saison/ einen festen Zeitraum gemacht. Die Einkaufspreise basieren u.a. neben Weltmarktpreisen für Transport o.ä. auch auf den vorausgeplanten Abnahmemengen. Einen running change auf die neue Modellgeneration wird es daher nicht vor dem 2021er Ausstattungsjahr (was bei PP frühestens Oktober/ November sein dürfte) geben.
D.h. Bitte freundet euch damit an: Bevor der Jahreswechsel ansteht, wird es keine 38er Fox und auch keiner 52er SRAM geben. Beides sind neue Produktlinien. Im Gegensatz wird das jeweils die neue Produktgeneration, die dann neu verhandelt werden muss. Außerdem werden sie die bisherige mitunter ersetzen. Bei den Newmens ist das etwas anders gelagert. 1. wurden die neuen Naben vor längerer Zeit schon veröffentlicht und bringen es selbst über einen running change als ein. 2. Ersetzt Newmen aktuell schon die Teile in ihrem eigenen Produktspektrum. Die alten Teile sind gar nicht mehr erhältlich.
Btw.: Ja, mit der ursprünglichen Newmen-Nabe brauchst du keine Klingel. Das fiese Gesurre/Gerassel hört fast jeder. Ich find' es geil! Das war definitiv eine der besten Entscheidungen, auf die Newmens zu gehen.
Na ja bei anderen Herstellern scheint es ja besser zu funktionieren leider.
YT geht seit heute an den Start mit dem Capra Shred mit der neuen 52iger SRAM und der neuen 38iger FOX.
Also wirklich schade das es nicht Propain schafft.
Hier der link
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2508/sCategory/77
Na ja bei anderen Herstellern scheint es ja besser zu funktionieren leider.
YT geht seit heute an den Start mit dem Capra Shred mit der neuen 52iger SRAM und der neuen 38iger FOX.
Also wirklich schade das es nicht Propain schafft.
Hier der link
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2508/sCategory/77
Moin Moin,
habe mal eine Frage zu den unterschiedlichen Preisen der Stoßdämpfer beim Tyee bzw. Spindrift. Gibt es da eine plausible Erklärung warum der Float X2 im Tyee um 100€ teurer ist als im Spindrift?
Habe dazu nichts gefunden und kann es mir so iwie nicht erklären.
Moin Moin,
habe mal eine Frage zu den unterschiedlichen Preisen der Stoßdämpfer beim Tyee bzw. Spindrift. Gibt es da eine plausible Erklärung warum der Float X2 im Tyee um 100€ teurer ist als im Spindrift?
Habe dazu nichts gefunden und kann es mir so iwie nicht erklären.
Das ist relativ einfach. Das ist ja nicht der Preis des Dämpfers, sondern der Aufpreis im Vergleich zum Standard-Dämpfer. Und das ist beim Tyee der RS Deluxe Air und beim Spindrift der Deluxe Coil.
schon jemand in seinem rahmen einen längeren dämpfer probiert eizubauen?
nach den bildern könnte es ev. gehen(216-63)....!?würd laut linkage 184mm geben...
= Modelljahr 2020 (vermute ich mal) oder <2020
Hallo alle zusammen,
Fahre ein Tyee AL 29'' mit dem DPX2 Dämpfer. Wiege fahrfertig ca. 81-82kg und fahre zur Zeit 250-260psi im Dämpfer. Kommt mir irgendwie sehr viel vor. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich min. 40% Sag habe und auch immer fast komplett durchschlage