Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Dunkelwald ist immer noch nicht fahrbar, ein einziges Schlammloch. Nemecka Irmtrail ist umgebaut, teils völlig neue Linie, erinnert mehr an den DH jetzt, weniger Wurzeln. Aber trotzdem super. Der DH ist auch teils minimal verändert, paar mehr höhere Kanten zum Abziehen, paar Schlammlöcher - lieber erstmal eine Proberunde machen. Baron Rubin und Azur wie immer.
 

Anzeige

Re: Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu
Ach jetzt weiß ich was du meinst. Der Abschnitt heißt Dunkelwald, ist auf der aktuellen Trailmap aber die 5 (orange). Stand etwas auf dem Schlauch. :D
 
@cxfahrer ich vermute du warst da auf dem enduro-racetrack vom vorangegangen wo-ende unterwegs. da gabs ne info vom trailpark auf facebook, dass das alles wieder zurück gebaut wird und nicht mehr befahren werden soll.

"Please respect that the tracks, that were marked for the enduro race must be restored to their original condition ⚒ so please do not ride on them anymore ? It is a necessary condition for the future organization of this type of race. This will help further enduro racing in Klínovec and the development of Trail Park Klínovec in general ? Enduro racing weekend is a bit of a bike feast that you can look forward to every year, but then it's taboo for the rest of the year ?‍♂️ "
 
@cxfahrer ich vermute du warst da auf dem enduro-racetrack vom vorangegangen wo-ende unterwegs. da gabs ne info vom trailpark auf facebook, dass das alles wieder zurück gebaut wird und nicht mehr befahren werden soll.

"Please respect that the tracks, that were marked for the enduro race must be restored to their original condition ⚒ so please do not ride on them anymore ? It is a necessary condition for the future organization of this type of race. This will help further enduro racing in Klínovec and the development of Trail Park Klínovec in general ? Enduro racing weekend is a bit of a bike feast that you can look forward to every year, but then it's taboo for the rest of the year ?‍♂️ "
https://www.trailforks.com/trails/n-mecka/
Der Abschnitt Dunkelwald (als Zulauf zum Nemecka) ist unfahrbar, da nicht fertig. Sind zwar viele Spuren, aber es ist Rotz, haben wir letztes Jahr schon versucht, es ist einfach noch nicht fertig und daher spaßfrei. Weitere Trails vom Endurorennen habe ich nicht gesehen und auch nicht gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nächste Woche dort. Hatte auch die Videos von dem Event gesehen und gehofft, dass es neue natürliche Strecken gibt.
 
Hallo zusammen.
Wir planen nächste Woche Freitag hinzufahren. Hat jemand Informationen zu den Wartezeiten am Lift?
Ist der Park komplett überlaufen oder "ganz normal" voll wie es eben am Wochenende ist?
 
Hallo zusammen.
Wir planen nächste Woche Freitag hinzufahren. Hat jemand Informationen zu den Wartezeiten am Lift?
Ist der Park komplett überlaufen oder "ganz normal" voll wie es eben am Wochenende ist?
Ich war Dienstag vor zwei Wochen, da gab es überhaupt keine Wartezeiten. Die Erfahrung der letzten Jahre sagt auch Freitags nie länger als 5 min gewartet.

Lift läuft über den Sommer von Dienstag bis Sonntag 9-18 Uhr durchgehend. Hab zuletzt für ein Tagesticket 28 euro bezahlt. Viel Spaß.

Ergänzung: es gibt auch eine Live-Webcam (Prima Express – Mitte der Steigung)
auf https://klinovec.cz/de/webcams/
und ich würde sagen auch heute zum Sonntag keine Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen... haben kürzlich den Bikepark kennengelernt. Für mich und meine Familie war er perfekt... die Kinder konnten sich auf der blauen und roten Strecke austoben und meine Frau und ich hatten überall Spaß.

Hat jemand ne alternative zu Klinovec parat... hauptsächlich ginge es um die Möglichkeit lange einfache Abfahrten (Flowtrails) mit Shuttle oder Lift zu erreichen.

Gruß
 
In der Gegend leider Alternativlos. In Schöneck gibts zwar einen Lift und Flow, aber die Abfahrt fällt recht kurz aus. Und Rabenberg ist leider nur was für Selbststrampler mit Vorliebe für Rumpeltrails und vom Forst ruinierte Forstwege.
 
Am Plessberg entsteht gerade ein neuer Bikepark. Dazu gibt es hier im Sachsenforum einen Thread.
Ansonsten Rabenberg, dort sind die blauen Trails sehr einfach zu fahren. Aber eben mit selbsthochstrampeln. Ansonsten gibts dort auch einen Kletterwald, sicher auch spasig für die Kinder.
 
Am Plessberg entsteht gerade ein neuer Bikepark. Dazu gibt es hier im Sachsenforum einen Thread.
Ansonsten Rabenberg, dort sind die blauen Trails sehr einfach zu fahren. Aber eben mit selbsthochstrampeln. Ansonsten gibts dort auch einen Kletterwald, sicher auch spasig für die Kinder.

Das ist ja das Nachbargebiet gleich nebenan. Bin da schon mal mit dem Auto vorbei, Infrastruktur haben die da jeweils genug. So langsam kann man dann fast ne ganze Woche Bikeurlaub da verbringen und sich Stau und Kilometer auf der Autobahn sparen.
 
Wir sind in zwei Wochen in Oberwiesenthal und wollen u. a. in den Trailpark Klinovec. Auf der Webseite des Trailparkes steht unter »Aktuell«
Derzeit ist die Einreise in die Tschechische Republik nur mit einer Sondergenehmigung (Familie, Arbeitnehmer, Studenten der CZ-Universitäten usw.) gestattet. Bitte folgen Sie der Website der Regierung der Tschechischen Republik und beachten Sie die Bestimmungen Ihres Wohnsitzlandes.
Aktualisiert am: 1.7.2020 am 08:00
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich hatte gehört, dass man wieder in die Tscheiche Republik einreisen darf.
 
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich hatte gehört, dass man wieder in die Tscheiche Republik einreisen darf.

Alle Buddies gehen seit Wochen wieder in Klinovec fahren und auch wir haben es heute endlich mal wieder hin geschafft: Grenze (von Oberwiesenthal kommend) offen, keine Grenzer, Parkplatz und Trails voll (aber nicht zu voll) mit Deutschen. Läuft...
 
Kurios. Ich bin eigentlich auch der Meinung CZ ist wieder Offen und hab mir Azur/Rubin gegönnt. Auf jeden Fall sind alle Kontrollen und Flatterbänder weg und Alles radelt wieder fröhlich durchs Grenzgebiet.
 
Der Abschnitt Dunkelwald (als Zulauf zum Nemecka) ist unfahrbar, da nicht fertig. Sind zwar viele Spuren, aber es ist Rotz, haben wir letztes Jahr schon versucht, es ist einfach noch nicht fertig und daher spaßfrei. Weitere Trails vom Endurorennen habe ich nicht gesehen und auch nicht gesucht.
Wir waren vor zwei Wochen dort. Der Teil auf der Freifläche war massiv gesperrt. Am Eingang zum Wald war nur ein Flatterband. Sind einfach mal illegaler Weise rein. War noch etwas feucht, aber top zu fahren. Verglichen mit dem unteren Teil des Enduro Trails deutlich weniger technisch. Schaut so aus, als müssten sie aber noch ordentliche Drainagen an vielen Stellen machen. Sah so aus, als hätte das Wasser dort teilweise 10-20 cm gestanden. War ja jetzt auch schon länger trocken, vielleicht ging es deswegen. An den unteren Teilen des Endurotrails waren auch noch Schilder, aber die wurden von allen ignoriert oder lagen im Graben.
IMG_20200630_163406.jpg


Zur Einreise: Also wir waren vor 2 Wochen dort und haben in Bozi Dar gewohnt. An den Grenzen war zu keiner Zeit eine Kontrolle. Sind auch noch Rabenberg gefahren etc. Auch in Karlsbad waren Deutsche. Kann Übernachten in Bozi Dar echt empfehlen. Preis-Leistung war einfach top.
 
Es ist schon interessant, dass die Einreise (scheinbar) ohne Kontrollen erfolgen kann, aber die Webseite des Trailparks diese aktuelle Meldung (Stand 01.07.2020) veröffentlich. Was wird damit bezweckt? :confused:

Wir wohnen/übernachten in Oberwiesenthal und wollen auf einer Tagestour ein oder zwei Trails am Klinovec fahren / einbauen. Das sollte also kein Problem werden.
:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten